Beiträge von Endoro

    Nach Marx ist es nicht die Aufgabe des Staates, das Volk zu schützen. Statt dessen handele sich es um ein Machtinstrument der herrschenden Klasse (damals Bourgeoisie, heute Wirtschaft) zur Unterdrückung des Volkes.

    Jeder kann sich selbst ein Bild machen, was eher stimmt.

    Nach meiner Erinnerung muxt MKVToolnix TrueHD in zwei Audiotracks, weil sonst die Matroshka-Vorgabe, dass für jedem Track exakt ein Decoder zuständig ist, verletzt wäre.

    Also Cover in die Anzeige zu kriegen scheint ne harte Nuss...


    Ich hab noch von keinem SAP gehört, der Cover in MKV-Attachments darstellt. M.W. funktioniert das nur mit MP4, wenn man sich an die iTunes-Vorgaben hält. Aber auch das nicht mit jedem SAP. Wenn dein Player also Cover von MKVs anzeigt, müssen die aus einer externen Datenbank kommen. Und die sind nach meiner Erfahrung nicht sehr zuverlässig und "erkennen" gern mal den falschen Film.


    Ja, entweder durch den Player oder durch Neukodierung. Bei Neukodierung entsprechend mit dem Zeitaufwand und Qualitätsverlust. Ggf. müssen noch Untertitel angepaßt werden.


    Für Softwareplayer geht es auch durch Manipulation der Headerdaten, wobei die für VLC und MPC-HC unterschiedlich verändert werden müssen. Der VLC konnte es früher™ auch durch einen Filter, der wurde aber im Lauf der Zeit verschlimmbessert, so dass es m.W. nicht mehr geht. Mit einem SAP hab ich das mangels Hoffnung auf Erfolg nie getestet. Die werten Headerdaten nicht aus und holen sich die Daten aus dem Bitstream.

    Pro Jo
    27. September 2016 um 00:37

    Meinst du nicht, dass das alles aktuell irgendwie albern ist? Solange das nicht in Consumerpreisregionen angekommen ist, ist das indiskutabel. Irgendwann in 3-6 Jahren wird es möglicherweise ein Advertising-Argument der Industrie werden, wie die kindische 3D-Schwemme, die auch vergangen ist. Wer kümmert sich bittschön ernsthaft um Farbräume in Filmen?

    Zeranoe ist Windows-only. Ich hab aber festgestellt, dass mein "Homebrew" kaputt war. die aktuell dort angebotene Version ist:

    Ich hab heute seit langem wieder mal einen 64bit-Komplettdurchlauf gemacht, hat mit einem i7, SSD und Win 8.1 4:15 gebraucht. Ist aber ohne Meckerei durchgelaufen und hat alles brav gebaut.

    Toll! Ich feire das! :daumen::daumen::daumen:


    Btw. weiß jemand, wie ich die Tools in "\msys64\usr\bin" statisch bekomme? Das wäre für mich eine große Hilfe.

    "built on Mar 23 2015 04:06:35" ... damit ist dein ffmpeg erheblich zu alt für "dependent E-AC-3" von Blu-ray, glaube ich.


    Es ist auf jeden Fall zu alt für eac3 7.1, aber das kommt ja erst noch. Den eac3 5.1 Stream bekommt es aber schon raus:

    Der wird auch ordentlich abgespielt. Aber du hast Recht, ich muss wieder mal ein Update machen. Beim Mac ist das aufwendig, weil Homebrew bei 2.5.2 stehen geblieben ist und die fertigen Binaries nicht mit --enable-nonfree kompiliert werden dürfen. Ich bin nicht so der Kompilierer....