Beiträge von lusti555

    Hi

    Ich suche ein Programm mit dem ich Thumbnails von HD Videos erstellen kann.Bis jetzt nutzte ich Mpc aber die Quali gefällt mir nicht wenn ich mehr als 4 Kästchen haben will.Der "Video Thumbnails Maker" macht in ein Kästchen immer Werbung die ich nicht rausbekomme.Gibts ein anderes Tool mit dem ich die Quali so darstellen kann das jeder sieht wenn er die vorschau anklickt das es ein HD Video ist?Oder muss ich irgendwas einstellen damit sich die Quali erhöht?Danke

    Hallo
    Stichwort:VideoReDo
    Hab diese Soft auf einem Test-PC,der mir nur kurzzeitig zur Verfügung steht,sehe aber da etwas mehr an Einstellmöglichkeiten.
    Aktualisiere mal Deine Version.
    VideoReDo.jpg

    Problem ist die neuen Version sind alle Betas und habe Bugs die mich stören.Daher bleibe ich bei meiner Version

    :nein: Wie oft sollen wir eigentlich noch unsere Vorschläge wiederholen, bis die mal jemand liest?

    Hast du schon jemals Edius (Lieblingstool von Goldwingfahrer) oder Avidemux (sogar kostenlos!) ausprobiert?

    Die allzu platte und knappe Aussage "hab schon viele ausprobiert" hilft uns nicht wirklich, den Unterschied zwischen "mag ich nicht" und "kenn ich nicht" bei dir zu verstehen. Wenn wir nicht wissen, was genau dich an welchem Programm stört, wissen wir ja noch nicht mal, welche du überhaupt kennst.


    Avidemux habe ich auf dem Rechner.Funktioniert bei keinem Video was ich ausprobiert habe.Edius habe ich noch nie gehört.Mal testen.Thx

    Wenn du beim Screenshot [Alt]+[Druck] drückst, müssen wir nicht immer in deinem gesamten Desktop nach dem interessanten Fenster suchen. ;)

    Nein, da ist tatsächlich nichts interessantes dabei. Auf deutsch heißt das vielleicht "Bild(wiederhol)rate".

    Wie gesagt, VideoReDo kenne ich nicht. Und es zählt auch nicht direkt zu den von uns zuerst empfohlenen Programmen. Ich glaube, es ist eigentlich für ganz andere Zwecke gedacht als für simples Konvertieren. So wie ein Obstmesser auch nicht eigentlich zum Brotschneiden gedacht ist.


    Ich weiss schon was du mit Frames meinst.Bin ein Gamer :) Aber ich finde nichts in den Einstellungen.

    Ich nutze Videoredo weil ich kein besseres Tool kenne was mir zusagt.Habe viele ausprobiert aber mit Videoredo komme ich am besten zurecht.Gibts denn ein kostenpflichtiges Tool was besser ist als Videoredo?Muss viele Formate einlesen können,Scheiden und in top Quali speichern

    Nein, ich meine das:


    Es gibt doch immer wieder Leute, die Bitrate und Framerate nicht auseinanderhalten können... Typische Frameraten wären 23,976, 24,0, 25,0 oder 29,97 Frames pro Sekunde. Bitraten dagegen werden in kbps oder Mbps angegeben.


    Das einzige wo irgendwas mit Frames steht in den Einstellungen ist das hier

    http://img223.imagevenue.com/img.php?image=…2_122_692lo.jpg

    Wird wohl aber nicht das sein was du meinst

    Hi

    Also ich habe eine Dreambox 800 SE :)

    Hier mal eine Fehlermeldung wenn ich eine .mkv öffne.Der Support von Videoredo hat mir bis jetzt nicht geantwortet.Für mich ist das nur Buchstabensalat :)Thx

    Tut mir Leid, wenn das stimmen sollte, man kann ja nicht jeden regionalen Sparten-Film kennen; dann wäre mir aber sehr lieb, gesicherte Quellen zu dieser Aussage zu haben.

    Unabhängig davon: Es geht nichts über buchstabengetreu zitierte Fehlermeldungen, wenn es welche gibt.

    Der Film ist nun schon über ein Jahr alt die Webseite gibts auch nicht mehr.Der Film geistert jetzt nur noch im Netz rum über verschiedene Quellen.Aber hast recht vielelicht sollte ich auch sowas nicht posten da ja jeder sofort an Raubkopien denkt wenns um Filme downloaden geht.Aber gerade heute werden immer mehr Filme gratis angeboten(legal) über verschiedene Plattformen.Natürlich keine Blockbuster.Aber kleine Filme bekommt man auch gern vom Hersteller selber wenn man nett anfragt.Natürlich erst nachdem sie im Kino liefen

    Zu der Fehlermeldung bei Videoredo.Mpeg4 part 2 Video is not supportet source video Codec

    @ lusti555:


    Du solltest es lieber lassen, "Raubkopien" aus dem Internet verarbeiten zu wollen. Schon mal Forenregel 4.4 gelesen?
    __

    @ Goldwingfahrer:

    Du solltest es lieber lassen, anderen Nutzern ohne Nachzudenken das "Raubkopieren" urheberrechtlich geschützter Filme zu empfehlen...


    Dieser dänische Film war kurz nach Release kostenlos auf der offiziellen Webseite zu laden gewesen.Das ist auch der Grund warum es diesen Film nur in diesen einem Format zu laden gibt.Nicht alles ist illegal nur weil es im Netz zu finden ist

    Hoi

    Ich habe hier nun ein File was ich mit keinem Programm öffnen kann.Einer richtige Fehlermeldung gibts auch nicht.Wie könnte ich das File bearbeiten?Oder sollte ichs lieber lassen?Thx

    Möglicherweise liegt es daran, dass VirtualDubMod eigene spezielle Dialoge für das Öffnen und Speichern verwendet. Die einzige Erleichterung, die ich kenne, wäre:

    • Dialog zum Öffnen der Datei noch mal aufrufen, die gerade geöffnete Datei markieren
    • Dateiname unter dem Verzeichnisinhalt markieren und kopieren ([Strg]+[C]); Dialog abbrechen
    • Dialog zum Speichern der Datei aufrufen, Dateiname einfügen ([Strg]+[V]), evtl. leicht ändern, speichern


    Danke dir werde ich so machen.Warum ich nicht daran gedacht habe keine Ahnung :)

    Hoi

    Also mit Virtualdubmod scheint es zu funktionieren.Auch das speichern in xvid geht.Es gibt aber eine Sache die mich nervt.Wenn ich ein File öffne und das in einem anderen Ordner speichern will muss ich das File immer neu benennen.Bei Virtualdub stand der Name des Files immer drinnen.Gibts dafür einen Eisntellung?Ich weiss das ist nur eine Komfort Frage :)

    Also mit Avidemux komme ich net klar.Vielleicht gibt es eine andere Alternative zu Virtualdub.Bis dahin muss ich damit leben.So jetzt nochmal zu meinem kein Bild nach dekodieren Problem.Mit Direct Copy gehts zwar aber auch da werden die Daten zu gross.Verstehe nicht wieso eine Datei grösser wird obwohl ich sie ja noch schneide.Dann kann aus einer 90Mb Datei doch net 14Gb werden :) Also muss ich wohl doch wieder in Xvid speichern.Nur habe ich eben kein Bild.Habe schon gegooglelt aber nichts gefunden.Habt Ihr tips was ich probieren könnte?Thx

    Ich glaube nicht, dass Hochladen hier nötig ist, MediaInfo sagt mir hier schon genug. Eigentlich hat H.264 ja nichts in AVI zu suchen, aber es gibt Quellen (z.B. Online-TV-Recorder), die so einen Unfug herstellen. Und na ja ... zumindest am PC funktioniert so was mit guten Splittern und Decodern noch halbwegs zuverlässig.

    Nach der Installation von ffdshow und der Aktivierung des Formats in der VFW-Konfiguration wird das wahrscheinlich lesbar werden. Wie fryk schon selber festgestellt hat: x264vfw ist nur allein ein Video-Encoder (mit dem man solche AVC-AVIs erzeugen kann, die mich immer so schön aufregen...), aber decodieren kann er nicht.


    Naja wenn ich das hier mache" Nach der Installation die "VFW-Konfiguration" (gelbes Icon im Start-Menü von ffdshow) ausführen, zu "Decoder" wechseln, in der "Codecs"-Liste (ganz oben in der linken Auswahl) den Eintrag "H.264/AVC" suchen und von "deaktiviert" auf "libavcodec" umstellen."

    passiert nichts da diese Einstellung schon existiert also libavcodec ist schon aktiv.Also mit Virtualdub gehts nicht zu öffnen