Beiträge von buffy

    Hi Männer,

    ich brauche unbedingt eure Hilfe. Und zwar möchte ich mir einen digitalen Videorecorder bauen.
    Rechner mit Asus A7N8X Deluxe Board und Win TV PVR usb 2.0 ist vorhanden.
    Leider bin ich mit der Software von Pinnacle überhaupt nicht zufrieden. Die kann irgendwie fast nichts.
    Also meine erste Frage:
    Welche SOftware gibt es, die ich mit meiner Karte anwenden kann ? (Ich will nicht in DIVX aufnehmen, deswegen habe ich mir ne Karte mit mpeg2 chip geholt)
    Was brauche ich, um meinen Rechner automatisch per Fernbedienung von Pinnacle zu starten und zu beenden ?
    Oder soll ich mir einfach ne Funktastatur holen ?
    Nächste Frage:
    Wenn ich mir eine Windows Media Center Fernbedienung hole, was brauche ich da im Rechner ? Reicht ein IR Port oder brauche ich da ne spezielle PCI Karte oder wie funzt das überhaupt ?
    Nächste Frage:
    Ich möchte natürlich auch einen Scheduler, der meinen Rechner automatisch startet, eine Sendung aufnimmt und dann wieder herunterfährt. Gibt es so einen. Am besten in ein Programm integriert, mit dem ich auch aufnehmen kann.
    Nächste Frage:
    Ich habe eine Geforce 4 TI Grafikkarte. Leider gelingt es mir nicht richtig, ein KlonBild auf meinem TV zu erzeugen, das eine andere Auflösung hat, als mein Monitorbild. Was gibt es da für Lösungen ? Soll ich mir ne Art TV Konverterbox holen oder funzt auch mit dem TV Out richtig, wenn ich die Einstellungen anpasse ?
    Nächste Frage:
    Leider muss ich zum Ton ja den Klinkenausgang der Soundkarte benutzen. Da hab ich immer das Brummen der 50 HZ Netzspannung drauf. Wie kann ich das verhindern, oder einen Filter kaufen zu müssen ?

    Wohin ich mit meinem Fragen möchte, ist ja glaube ich klar.
    Mein Rechner soll fast so bedienbar sein, wie ein Videorecorder, den ich im Laden kaufe.
    Viele Fragen, ich weiss. Aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder zumindest Seiten nennen, wo ich weiterkomme.

    Danke euch schonmal,

    Buffy

    Erst mal Danke für die schnelle Antwort.

    Habe den Filter installiert.
    Bekomme aber immer noch die Meldung, dass kein Codec installiert ist.
    Hast Du nen Tip für mich.

    Liebe Grüsse,
    Buffy

    Hi ihr da draussen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe ein divx file mit ac3 5.1 als Tonformat.
    Wenn ich das File abspiele, habe ich auf meinem Rechner keinen Ton.
    Was muss ich da einstellen ? Oder muss ich einen Codec installieren ?
    Und wenn ich die Datei in Virtual Dub aufmache, sagt er mir auch, dass kein Codec für das Audioformat da ist.
    Welchen Codec muss ich installieren, um das File in Virtual Dub zu bearbeiten.
    Oder muss ich den Ton vom Film trennen und dann das Tonfromat umwandeln.
    Und wenn dies so ist: Wie kann ich bei DivX Files den Ton vom Film trennen?

    Danke euch schon mal.
    Eure Buffy.