Beiträge von Silas_

    Na klar, sobald ein Tool CUDA unterstützt, nutze ich das, da es den Prozess wahnsinnig beschleunigt. Ich bin mittlerweile auch bei Staxrip gelandet. Ripbot hat mir zu viele Einschränkungen in den Auswahlmöglichkeiten. Vielleicht ändert sich das ja in neuen Versionen.

    Mein Notebook ist schon in Ordnung dafür. Core i7, GTX660M mit CUDA Unterstützung, 8GB RAM. Ich nutze mittlerweile StaxRip und das meistens im faster Modus. Die deutsche und manchmal auch zusätzlich die englische Tonspur lasse ich unbehandelt. Dazu nehme ich sicherheitshalber alle deutschen Untertitel. Ich machte schon 2 mal die Erfahrung, dass die von mir gewünschten forced subs nicht als solche gekennzeichnet waren und im Nachhinein fehlten. Den CRF Wert wähle ich aus dem Bauch heraus im Bereich 18 -20.

    Bei diesen Einstellungen braucht ein Film ca. 60- max. 150min. Die Größen liegen so zwischen 5 und 15GB. Damit kann ich gut leben und auf meinem Full HD LCD sehe ich keine Einschränkungen. Einen Film mehrere Stunden umwandeln lassen ist nichts für mich. 3 Stunden wären für mich in der Ausnahme das absolute Maximum. Im Schnitt sind es bei mir jetzt so ca. 75 - 80 min pro Film.

    Bei einem privaten Projekt, bzw. eigenen Filmaufnahmen sehe ich das anders. Da dürfen Umwandlungen die Zeit in Anspruch nehmen, welche sie benötigen für ein nahezu perfektes Ergebnis.

    Hallo, ich bin neu hier und probiere mich seit 2 Wochen darin Blurays in annehmbarer Qualität ins MKV Format zu bringen. Die Zeit ist mir dabei auch wichtig, da ich nicht für jeden Film mein Notebook 3 Stunden lang rechnen lassen möchte.

    Da scheint mir nach meinem jetzigen Wissen 1 pass mit CRF am sinnvollsten zu sein. CRF soll ja ähnliche Ergebnisse bringen wie CQ, nur ein wenig optimaler abgestimmt in der Kompremierung der Ausgabedatei zu sein.

    Level 4.0 bis 4.1, sowie CRF 18-20 scheinen mir standardmäßig brauchbare Ergebnisse zu liefern, im Verhältnis Qualität zu Aufwand und zur Zeit. Ripbot gefällt mir ziemlich gut, nur finde ich keine Möglichkeit CRF zu nutzen. Gibt es noch zusätzliche Profile für Ripbot, um CRF zu nutzen?

    Danke und Grüße Silas_