Beiträge von Ecco

    Bei dem very Slow Preset wollte ich nur zeigen, das mir die Dauer nichts ausmacht. :) Encodieren tue ich mit crf 18.

    Ich weiß, in den meisten Foren wird empfohlen bei den Presets zwischen Slow und Medium zu wählen. Wie sieht das aus? Macht das sichtbare Qualitätsunterschiede wenn ich mit Medium anstatt very Slow Encode???

    Das die konstante crf das meiste ausmacht hab ich gewusst, aber nicht das es ca 90% ausmacht. Denke da hab ich noch viel zu lernen :)

    Mein Script kann ich später am Abend posten, zur Zeit bin ich auf der Arbeit =).
    Aus dem Kopf genau weiß ich es jetzt nicht. Bin da auch ein totaler Neueinsteiger, es waren aber keine mitgelieferten Filter, die Filter habe ich schon aus einer anderen Quelle.

    Das Problem ist, ich kenne mich nicht wirklich mit der Materie aus und habe Filter genommen die ich gefunden habe und einige Testbilder/Vergleiche gesehn habe.

    Was man am besten für HD-Quellen benutzt weiß ich nicht =). Aber für einige Tipps wäre ich Dankbar

    PS: Es können auch sehr langsame Filter sein. Ich encodiere sowieso mit Megui mit den Einstellungen *Very Slow* also gerade eins über Placebo.
    Mir geht da Qualität vor encodingzeit

    Schonmal Danke für die Willkommensheisung =).

    Mir kommt es auch einfach nur so vor, als hätte das Studio einfach nur ne DVD genommen und es auf HD hochskaliert.
    PS: Das Screenshot ist da keine 1080p Punkte hoch, da habe ich einfach nur ein Teil aus dem Bild ausgeschnitten =).
    Dachte mir das sollte trotzdem ausreichen um die Qualität darzustellen.

    Hallo Leute,

    Ich bin neu in dem Gebiet. Ich hab hier ein Beispiel und zwar geht es um die Original Blu Ray von Undisputed. Das Bild ist sehr körnig und verrauscht.

    Hier mal zum Vergleich das Originalbild und unten drunter immer jeweils der gleiche Frame mit meinem Avisynth Script bearbeitet:

    Imageshack - 31602713.png
    Imageshack - 87828525.png
    Imageshack - 81674237.png
    Imageshack - 93946707.png

    Das ist mein genutzes Script. Bisher hab ich nur gecroped und Denoise/Degrain Filter benutzt, noch nichts zum nachschärfen. Habt ihr noch irgendwelche Tips?
    Lohnt es sich überhaupt das Bild weiter zu bearbeiten oder geht da eher mehr qualität verloren?

    Ich hab bisher noch nichts zum nachschärfen genutzt. Das Bild wirkt ja deshalb weich/unscharf.