Beiträge von Krutti

    Hallo,

    erst mal Danke für eure Hilfe.

    Ich finde das Ergebnis (7,6GB) für 150 Minuten ziemlich klein. Ich bin nicht auf eine bestimmte Größe aus, habe halt sonst immer auf 100 Min = 10GB geachtet, weil die Qualität hier eigentlich immer gut war.
    Wenn es aber natürlich mit weniger Platz genauso gut aussieht ...

    @ Selur:

    Bei Profile steht HighProfile, und das Level ist Autogues. VBV Buffer, hmm ... auf was sollte man diesen denn stellen? Hab mal 14500 gelesen?

    Bringen denn andere Einstellungen ausser crf noch eine Qualitätsverbesserung?`z.B. das ändern des Profiles ioder VBV?

    Danke für eure Hilfe.

    Hallo,

    habe mich gestern zum ersten Mal mit dem Encoden in MKV beschäftigt.
    In letzter Zeit kommen aber immer mehr Rls raus, welche nur 6 oder 7 GB haben bei teilweise 120 Minuten.

    Also habe ich mich ein bisschen durchs Forum gelesen, und bin auf CRF gestoßen. Hab mich schlau gemacht, und meGUI sowie den x264 Codex runter geladen und mal ausprobiert.

    Quelldatei:

    Code
    Format                                   : MatroskaFormat-Version                           : Version 2Dateigröße                               : 25,5 GiBDauer                                    : 2h 28minGesamte Bitrate                          : 24,7 MbpsVideoID                                       : 1Format                                   : VC-1Format-Profil                            : Advanced@L3Codec-ID                                 : V_MS/VFW/FOURCC / WVC1Codec-ID/Hinweis                         : MicrosoftDauer                                    : 2h 28minBitrate                                  : 23,5 MbpsBreite                                   : 1 920 PixelHöhe                                     : 1 080 PixelBildseitenverhältnis                     : 16:9Modus der Bildwiederholungsrate          : konstantBildwiederholungsrate                    : 23,976 FPSChromaSubsampling                        : 4:2:0BitDepth/String                          : 8 bitsScantyp                                  : progressivBits/(Pixel*Frame)                       : 0.473Stream-Größe                             : 24,3 GiB (95%)Sprache                                  : EnglischDefault                                  : NeinForced                                   : Nein


    Nun habe ich in meGUI folgende Einstellungen benutzt.

    Code
    program --preset slower --tune film --crf 18.0 --b-pyramid strict --ref 4 --merange 24 --output "output" "input"

    Heraus gekommen ist, eine 7,6 GB große Datei. Bei 150 Minuten Film. Das kann doch nicht sein?!

    Die Datei sieht so aus:

    Kann mir jemand sagen, welche Einstellung bei meGUI eventuell falsch war? Wie gesagt, 150 Minuten bei 7,6 GB. Das kann doch nicht sein?

    Danke schon mal im voraus.