Beiträge von RipInner

    Zitat

    ja genau, es geht nur noch mit x64 weiter.


    Kann ich verstehen, die Leute mit x86 Betriebssystem können eh nur mehr eine schwindende Minderheit sein

    Zitat

    Es gibt ein paar Features welche auf DirectShowSource zurückgreifen, es gibt z.B. an verschiedenen Stellen ein 'Play' Feature was Audio via DirectShowSource einbindet, NicAudio ist als x64 nur veraltet verfügbar und wird für ein oder zwei Formate benutzt, der Rest mit DirectShowSource.

    Und jetzt ein bisschen normalsterblicher erklärt bitte ;)
    Ne, Erklärung ist super, aber schon zu detailreich für mich, da ich mich damit leider ein bissche zu wenig beschäftige, nutze StaxRip zum archivieren von TV Aufnahmen und platzsparenden Sicherheitskopien von meinen Blurays

    Also DirectShowSource = ffdshow ???
    Oder anders gefragt, welche Zusatzprogramme ala ffdshow braucht man nun? Danke

    stax76

    Zitat

    Als erstes würde ich testen ob StaxRip x64 grundsätzlich funktioniert, also testen ob die anderer source filter funktionieren.


    ja funktioniert, nur eben mit dem nachteil, dass es dann mit dsmux (video) und mkvextract (audio] zerlegt wird, was viel länger dauert, als mit DGDecodeNV

    Zitat

    Ansonsten würde ich im Apps Dialog bei DGDecodeNV mit F11 nochmal DGDecodeNV.dll auswählen, und zwar unbedingt die Datei im x64 Verzeichnis


    Damit läuft es ohne Fehlermeldung durch, also die DGDecodeNV.dll habe ich jetzt im x64 Verzeichnis ausgewählt, die DGIndexNV.exe im Standardverzeichnis und auch im x64, scheint er beide dann zu akzeptieren, ich vermute mal es wäre besser beide datein auf das x64 zu verweisen?

    Zitat

    möglicherweise muss man den Inhalt des x64 Verzeichnisses in das Hauptverzeichnis kopieren, mach ich immer so und weiß deshalb nicht ob es nötig ist.


    und die datein die es dort bereits gibt überschreibst du?

    War denn Staxrip bis jetzt (oder vor kurzem) nur für 32 bit? und jetzt gibt es die neuen versionen nur mehr als x64?

    danke lg

    PS: wenn ich schon mal mit dem "Meister" persönlich reden kann, braucht Stax eig. irgendwelche Programme extra installiert außer die die unter Apps drinnen sind, also zB ffdshow oder LAV-Filters?

    So eine ähnliche Vermutung hatte ich auch schon, Avisynth (das mit dem Plus ^^) Habe ich das installiert, was mit Staxrip mitgeliefert wird, beim Pfad in den Einstellungen habe ich ebenfalls auf die Normale DGDecodeNV.dll verwiesen und nicht im x64 Binary Ordner (in dem auch keine Lizenzdatei ist, vondemher müsste da das Programm vorher meckern, dass deine Lizenz da wäre, wenn ich auf die x64 Datei verwiesen hätte)

    Beschädigt schließe ich eigentlich aus da ich die 2049er Version von DGDecNV bereits zweimal neu runtergeladen und ersetzt habe, ebenso habe ich die 2047er und 48er Version erfolglos getestet

    Ich kann mir das ganze auch irgendwie nicht erklären oder mir einen Reim darauf machen ... Hast du noch eine Idee?

    Windows ist Windows 7 64 bit Home Premium, die DGIndexNV.exe startet selbst ohne Fehlermeldung, erneuter Download von DGDecNV brachte ebenfalls keine Änderung, hab jetzt mal die neueste Staxversion probiert, auch keine Änderung

    Hier der Log:

    Hey, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder mit einem Problem an die Profis hier ;)

    Hab mir neulich StaxRip_1.3.1.0_x64_beta geladen um meine in die Jahre gekommene Stax 1.1.x Version zu aktuellisieren

    Nun habe ich jedoch ein Problem, da ich meine Videos über meine Nvidia GPU indizieren lasse mittels DGDecNV (da es um Welten schneller geht als mit den Standardprogrammen die alles schon beim einlesen demuxen)

    Der einlese Vorgang bzw. der Balken läuft durch und anstatt dass ich dann die Einstellungen zum encoden ändern kann, bekomme ich das hier

    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150526/yqul94uw.png]

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. wie man das wegbekommt?

    Das sind meine Demux Settings

    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150526/da7nhc6y.png]

    Danke für eure Hilfe

    hallo, nach langer zeit will ich mal wieder ein video vonverten, hab unabsichtlich meine lizenz gelöscht beim update auf eine neuere stax version!
    hab nun eine neue lizenz in der datei erstellt, jedoch wird diese von staxrp nicht erkannt!
    vermutlich fehlt der line feed! wa genau ist das bzw. was muss ich da nach de SN nummer rein tun in die datei? thx

    hi, hab meine lizenz heute bekommen!
    danke für die beratung hier und eines kann ich schon mal sagen, denke das das sehr gut investierte 12€ waren!
    eine frage hab ich noch was mir nicht ganz klar ist, wird die GPU effektiv auch zum encoden benutzt, oder für was genau?
    (und wenn ich eine SD aufnahme öffne, dann wird diese immer mit projekt x geöffnet, denke für so einen fall muss ich die reihenfolge wie im bild aus meinem vorigem post ändern!? oder ist das egal bei SD, bzw was ist bei einer MPEG-2 aufnahme als source zu empfehlen?)

    so lob ich mir das ;)
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/tj6mv38g/Lob.PNG]

    ok, danke, gestern war ich schon etwas gefrusted :)
    DGDecNV ist schon bstellt, kommt in den nächsten 3 tagen,
    ich vermute mal ich muss dann auch nach dem einfügen in stax, hier die reihenfolge ändern?

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/y322w9y2/standard.PNG]

    und sollte DGDecNV auch .ts direkt nehmen können, oder muss/soll man auch hier den umweg MKV oder demuxen (h.264) gehen? thx

    PS: würde mich freuen, wenn wer den anderen threat noch finden würde wegen FFMS2, falls ich doch mal ne AMD GraKa hätte ;)
    (und wie man nun den zeit bug behebt)

    alle, aber, sry, bis auf schwammige antworten hab ich bis jetzt nichts!
    zuerst funktioniert der AVCSource filter bei mir, da heißt es veraltet,
    dann sagst du mir 1,5 seiten lang das ich den FFMS2 nehmen soll obwohl das bei mir nicht geht!
    nun kaufe ich um 15€ was, das mit etwas pech auch nicht funktioniert!
    also irgendwie war in den letzten 4 seiten keine echte lösung dabei :(

    das soll jetzt nicht undankbar ode so klingen, aber ich würde ja kaumnoch fragen wenn ich eine zufriedenstellende lösung hätte oder? lg

    sry, was meinst du in deinem letzten beitrag? ich versteh den sinn irgendwie nicht!
    da es ja ein paar tage brauchen kann bis ich meine lizenz bekomme, gibt es jetzt iegentlich irgendeine möglichkeit ohne DGDecNV?
    irgendwie hab ich das gefühl wir haben in den letzten seiten aneinender vorbeigeredet!

    also, nochmals die frage, welche source kann ich nutzenund wie muss ich vorgehen, damit ich einen transportstream (1080i HD) ohne diese zeitprobleme oder ähnliches einlesen kann?

    ok, bevor ich mir das weitere stunden antue kauf ich mir jetzt den decoder, wie binde ich den in staxrip ein? also was muss ich alles einstellen? danke
    ist gekauft, also hoffentlich morgen da! was ist zu tun?

    und wenn ich das als source nehm, dann funktionieren meine aufnahmen (1080i) wirklich auch mit korrekter laufzeit und allem anderen?

    ok, ein freund von mir hat das sogar gekauft, das könnte ich ja mal zum testen nehmen, wie muss ich das einbinden?
    sry, vllt bin ich einfach zu blöd, aber warum wurde mir dann überhaupt FFMS2 empfohlen, wenn von anfang an klar ist, das das dafür ungeeignet ist, da ich damit nicht auf eine dateigröße encoden kann, da es falsche laufzeiten ausliest?

    ne, das hast du falsch verstanden, mit FFVideoSource hatte ich keine probleme mehr, jedoch kann ich das ja nicht nehmen, wegen der falschen auslesezeiten!

    hab ne GTX 680, also wär das nicht das problem!
    mir wurde jetzt nur eine seite lang gesagt, dass directshowsource mies sei und es funktiert ja auch nicht wirklich zuverlässig bei mir!
    daher sollte ich FFmpegSource2 nehmen, aber das geht gar nicht weil es die datei um das doppelte zu lang macht? hä?
    was soll ich denn jetzt nehmen?
    ich will doch nur einfach eine .ts datei irgendwie weiterverarbeiten können!
    also was soll ich nun nehmen?

    ok, danke, ich weiß langsam werd ich nervig, wieso ist es denn besser mit FFMS2 die umgemuxte mkv zu öffnen als direkt den .ts? (haali ist drauf)
    weil wenn da qualitätsmäßig kein unterschied wäre würde mir das einiges an zeit sparen! (archiviere oft ganze aufgenommene staffeln, da würde das muxen dann immer wegfallen)
    also was ist genau der vorteil davon? thx (danach geb ich dir entgültig ruhe ;))

    und was kann man dagegen tun, dass FFVideoSource immer die Länge falsch ausließt?
    meine Aufnahme hat zB eine Länge von 21:30, das würde mir zB DirectShowSource auch anzeigen, FFVideoSource zeigt aber 43:01!
    wenn ich damit nun in 2pass auf eine gewissen Größe oder Bitrate kommen wollte, wäre die dann doch falsch, weil ja die Videolänge anders ist und somit die Bitrate in wirklichkeit höher wäre!?

    ok, danke bis auf

    Zitat

    und gibts es eigentlich bis auf das bereits gesagte eine empfehlung was ma als source nehmen soll?
    also für mkv --> FFmpegSource2 (ist das ummuxen eines .ts wirklich notwendig? was würde passieren, wenn ich eine .ts oder h.264 mit FFmpegSource2 öffne?)
    für AVI (xvid), MP4 (x264) ???

    sind nun alle meine fragen beantwortet!

    hi, danke, auch damit treten nach knapp 40 versuchen keine geschwindigkeitsprobleme auf!
    ich werde das aber weiterhin beobachten!
    ich danke dir vielmals für deine geduld deinen super support!

    bin halt erst am einlernen in die materie, deshalb brauch ich das ein oder andere mal etwas länger bis ich genau verstehe, was ein profi wie du meint ;)

    abschließend wundert mich nur eines, vermutlich hab ichs einfach übersehen, man kann ja soviele videofilter (bzw demuxer - sourcen) auswählen, aber keine audiofilter, sind die da immer schon integriert oder wie? danke

    und gibts es eigentlich bis auf das bereits gesagte eine empfehlung was ma als source nehmen soll?
    also für mkv --> FFmpegSource2 (ist das ummuxen eines .ts wirklich notwendig? was würde passieren, wenn ich eine .ts oder h.264 mit FFmpegSource2 öffne?)
    für AVI (xvid), MP4 (x264) ???