Beiträge von Jen Tate

    Hi,
    also der videograbber ist dieser hier: http://www.tchibo.de/Video-Digitalisierer-p200003341.html
    Software war auch dabei, funktioniert auch ganz gut (außer das sie Macrovision-videos sperrt :rolleyes_: ). nur gibt es halt meist solche verschobenen Zeilen, was grade bei vertikalen lienien auffällt (sowas wie hier). und das scheint ja eher am video als an dem grabber zu liegen.
    Mit VirtualDub kann ich die videos auch aufzeichnen, nur scheint da die tonspur etwas zu hoch zu sein. vll ist da aber auch noch nicht alles optimal eingestellt. VirtualDub hat ja gefühlt eine Millionen einstellungen ;)

    Achja, worum es eigentlich geht: Es sollen einige Videos digitalisiert werden. so ca 20 Stück, meist Fernsehaufnahmen oder Privatvideos. Die gekauften gehen ja nicht wegen kopierschutz. Da es nicht so viele videos sind, sollte auch nicht so viel geld ausgegeben werden.

    Jen

    Hi,
    ich wurde vom gulliboard hierhergeschickt, da man mir hier vll helfen kann.
    Meine Freundin hat zu Weihnachen einen USB-Video-grabber von Tchibo geschenkt bekommen. Der funktioniert soweit auch ganz gut, nur gibt es Probleme mit der Qualität.
    Hab mich jetzt mal ein wenig schlaugelesen im Internet und denke, dass ein TBC da abhilfe schaffen könnte.
    Auf dieser website wurde ein Gerät genannt namens Video Scaler Pro von VideoLabs, dass wohl recht einfach zu bedienen seien soll und weit unter 100€ kostet ($27). Nur leider scheint es das nicht mehr zu geben.
    Weis jemand ob es sowas noch gibt in der Preisklasse?

    Jen