Beiträge von pill


    Sinniger wäre imho MPEg 2 in DVD Specs und Bitraten.
    Da rechnet man mit 0,5 - 1 MB / Sekunde Film.
    Interlaced oder nicht ist ebenfalss möglich.

    Das hört sich doch gut an.

    Dann grabbe ich die Dinger unkomprimiert und wandle einmal in DVD zum brennen und einmal vielleicht als MKV für mein NAS.

    Die Frage ist nur wie der Weg zur DVD/MKV geht.....gibt es da vielleicht Guides? Oder ist das mit ein paar Worten einfach geklärt?

    Ich habe ehrlich gesagt nie viel mit encoding gemacht...

    So ich hab gestern mal eine ganze Laserdisc unkomprimiert gecaptured.....sind dann so ca. 100GB.

    Dann habe ich das File mit dem "Cedocida DV Codec v0.2.3" umgewandelt....danach waren es "nur" noch rund 17GB......was aber das schlimmste war.....der Ton war nicht syncron.....:(

    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.

    Ich habe mir nun eine Hauppauge Impact VCB-e gekauft und damit funktioniert das Capturen richtig gut.

    Jetzt zum nächsten Punkt.....die Software.

    Die WinTV Software funktioniert recht gut....bis auf das das Aufgezeichnete in 700MB Files geteilt wird.

    Ich habe dazu Vdub geladen und damit auch recht gute Ergebnisse erzielt..... die Frage wäre nun welcher Codec dazu am sinnvollsten wäre?!

    Hi,

    ich habe mir einen, zugegeben recht günstigen, USB Video Grabber bei Amazon gekauft. So ein Logilink USB 2.0 Ding....für rund 10 Euro.

    Nun würde ich gerne diverse Laserdics (PAL und NTSC) auf meinen Rechner bringen. Also habe ich alles angeschlossen und installiert.

    Über die Qualität der aufnahmen von Laserdiscs brauchen wir nicht reden, aber welches Programm ist zu diesem Zweck das Beste?

    Ich habe schon mehrere Programme getestet, von VirtualDub.....über irgendwas von Magix.....bis zu "Golden Videos Easy VHS to DVD Converter".

    Obwohl es immer die selbe Hardware ist habe ich bei den Programmen unterschiedliche Resultate von der Bildqualität. Von der sycronität der Audiospur ganz zu schweigen.

    Das einzige was ich will ist das das Bild aufgezeichnet wird mit einer syncronen Audiospur.


    Meine sonstige Hardware :
    i7 4x3.4ghz
    12gig RAM
    128gig SSD
    320gig HD

    Sollte doch eigentlich ausreichen um unkomprimiert zu grabben.........oder ist dieser billige USB Stick nicht das richtige?!