Beiträge von s00l

    Ja, mir war es zu mühsam alles zu screenen, daher hab ich das für mich wichtig erscheinende gescreent.^^

    Und sneaker, ja, ist auch beim selbst zusammensetzen noch falsch, allerdings hast du mich auf eine Idee gebracht:

    Ich habe mal jede Tonspur+Untertitelspur einzeln mit der Videospur gemuxxt. Abgesehen davon, dass der Ton beim selber Muxxen total asynchron ist, habe ich dadurch feststellen können, mit welcher Datei die falsche Länge rauskommt. Es ist eine IDX-Datei, allerdings keine Ahnung warum. Hier nochmal der Inhalt:

    Nur wenn wir die Timecodes der letzten Untertitel zu sehen kriegen. Wenn die bei über 24 Minuten bei einem 24-Minuten-Videostream liegen, sollte uns das zu denken geben...

    Bitte sehr, nur auch hier wohl eher Fehlanzeige.:(

    http://www.imagebanana.com/view/32mmwgm8/mkv2.png

    Der vobsub Index zeigt, dass da bei 25:42min noch Untertitle sind, wenn der Videostream nur 24 Minuten lang ist würde also, allein schon wegen vobsub 1:42min mehr angezeigt,...

    Sorry, 24 Minuten war nur Durchschnittslänge von allen ungefähr geschätzt, der hier geht wirklich exakt bis 25:42, also von dem die Screens sind.^^

    Ich danke euch aufjedenfall allen für eure Mühe, euch mit meinem kleinen Problem zu befassen, wenns hier "Thx" oder Like Button gäbe, hätt ich ihn gedrückt.
    Ach, anscheinend passt alles, nur der Mix aus allen zu einer MKV macht ne falsche Länge draus.-,-

    1. mmg starten
    2. Datei per drag&drop reinwerfen
    3. Start muxing drücken
    4. output festlegen
    5. neue Datei angucken
    War wie gesagt auch nur eine Idee,...


    Wenn man sonst nichts machen muss, hab ich doch alles richtig gemacht, kommt aber immernoch selbe falsche Länge raus.

    Zitat

    Eine weitere Idee: remuxen mit ffmpeg (muss man einem Konsolen Fenster machen):


    Ugh, sowas ist gar nichts für mich.^^

    Zitat

    Generell würde ich vielleicht mal gucken, ob eventuell ein anderer Player mit der Datei ordentlich umgehen kann,...


    Das habe ich schon getestet, mit dem Media Player Classic, zeigt mir dieselbe falsche Länge an. Nunja, wenn nichts geht, muss ich mich wohl zufrieden damit geben, es nervt mich nur beim Spulen.^^

    Würde Meteorite doch nur alle Mkvs annehmen...:(

    Gibts auch eine Anleitung für Anfänger, wie das genau funktionieren soll? Ich blick das sowas von gar nicht, wenn ich den MKV neu muxe, kommt zwar eine neue Datei raus (etwas größer als Ausgangsdatei), aber beim Anschauen vom Video scheint sich nichts geändert zu haben, sprich immernoch falsche Länge.

    Vermute meteorite kommt mit einigen der neueren mks features nicht zurecht. Da könnte eventuell schon ein einfaches remuxen mit mkvmerge helfen.

    Hmm, die Sache ist nur, die MKVs sind alle von ein und demselben Datum, trotzdem mag er manche nicht. :(

    Was meinst du mit letzterem? Ich habe zwar schon von dem Programm gehört, aber damit kann man doch nur selbst MKvs erstellen, oder?

    Hey Leute,

    ich bins wieder, keine Ahnung ob ich vllt. einen neuen Thread aufmachen sollte, ich hoffe das liest hier noch jemand. Es geht um das hier in diesem Thread vorgeschlagene Programm Meteorite. Hat jemand Ahnung/Erfahrung damit?
    Es funktioniert prinzipiell ganz gut zu meinen ebenfalls hier genannten Problem, allerdings mag das Programm irgendwie manche MKVs nicht. Also bei manchen "repariert" er ganz normal, bei anderen aber passiert einfach nichts beim draufziehen, obwohl die Länge ebenfalls falsch ist. Weiß jemand Rat?

    Hey Leute,

    da meine Ansammlung an Fotos, Musik und Filmen langsam über die 500 GB geht und ich zudem meinen Laptop nicht damit vollstopfen möchte, suche ich nach einer Speicherlösung für sowas.

    Ich habe mir vor ca. 3 Monaten bereits eine externe Festplatte von Toshiba hierfür geholt (1 TB Kapazität), da ich allerdings eher ungern auf meine Daten verzichte, bin ich dabei dem Ratschlag nachzugehen, die Daten auf einer zweiten zu sichern.

    Mein Problem ist nur, ich weiß nicht, was dafür am besten geeignet wäre. Wäre es besser sich ein Gehäuse+Festplatten zu kaufen oder gleich eine fertige? Wenn ja, könnt ihr irgendwelche Empfehlungen machen bzw. mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Ich bin für jede Antwort dankbar.

    Tut mir Leid, ich hätte wohl noch schreiben sollen, dass sie vollständig sind. Mit den Dateien ist also alles 100% in Ordnung, nur die Gesamtlänge ist bei einigen, nicht allen Videos falsch. Mein Freund selbst mag sich leider nicht darum kümmern wegen so einer Kleinigkeit (hat zu wenig Zeit dafür), lediglich ich störe mich daran und würde gerne erfahren, warum und evtl. wie man das behebt.


    Edit: Wow, es funktioniert wirklich mit meteorite, die Länge ist nun richtig.:o

    Qualitätseinbußen hab ich bis jetzt keine gemerkt, kann mir das evtl. noch jemand 100% bestätigen?

    Hey Leute,

    (hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte nicht böse sein:hm:)

    ich habe von einem Kumpel von mir einige Videos im mkv Format erhalten. Sie enthalten neben des Videos die Englische+Deutsche Tonspur und man kann zusätzlich Untertitel auf Deutsch haben.

    Mein Problem, sie sind etwa ~20 Minuten lang, der VLC Media Player zeigt mir unten in der Suchleiste aber zwischen 22-30 Minuten Spiellänge an. Wenn ich versuche dorthin zu spulen, ist das Video zu Ende (man landet hier [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/50omm177/thumb/vlcfehler2.png]),

    also dort hinten in der Suchspur ist "nichts".

    Ich habe auch schon versucht den hinteren Teil des Videos mit einem Programm names "Free Video Dub" zu kürzen, klappt eigentlich auch, nur dann sind sämtliche Untertitel verschwunden.

    Das Problem habe ich nicht bei allen Videos, nur bei einigen.

    Weiß jemand, woran das liegt?


    mfg,
    2ndor