Beiträge von Dyr

    Hallo Selur, könnte wieder mal Deine Hilfe gebrauchen.

    Ich habe einen Film im MKV Container.
    Qualität, Größe alles ok. Ich möchte nur die FPS von 25 auf 23.976 ändern.
    Ich habe sonst eac3to dazu benutzt und die Dateien einzeln bearbeitet. Wenn ich das richtig sehe, macht Hybrid das in einem Schritt.
    Ich habe jetzt meine MKV mehrmals mit den verschiedenen Einstellungen laufen lassen. Aber das Outputfile ist nicht syncron.
    Bevor ich jetzt zig weitere Versuche starte und ich vermute das evtl. schon am Anfang eine Einstellung falsch ist, frage ich jetzt.

    So gehe ich vor:

    Lade meine MKV im Input-File.
    Video handling: x264
    Audio handling: auto add first

    x264 Tab
    Encoding Mode: Encoding mode: constant quantizer (1-pass)
    lass ich auf 18. (wie gesagt wollte ich am Stream soweit nichts verändern, daher habe ich diese Einstellung gewählt. Wenn es eine bessere gibt, bitte Info)

    Filtering Tab -> Speed Change
    Haken bei Change speed -> 23.976fps

    Audio Tab -> Misc
    jetzt weiss ich nicht weiter??
    Habe verschiedene Einstellung versucht, kam aber nix bei rum.

    Wo liegt mein Fehler bzw. was muss ich jetzt anklicken?


    Da ich 0-Ahnung habe wie Deine Chapter Liste aussieht, sag ich mal es geht nicht, wenn nach .chp Umbennen und importieren im Chapter-Tab nicht geht.


    @Umbennen der Chapters.txt in Chapters.chp und dann input hat geklappt.

    Die einfachste Form ist als Chapters.txt.
    Sieht dann so aus:

    Wenn ich diese TXT Datei in ein MKV packen will, muss ich die Chapterstext erst in XML wandeln. Geht mit MKVToolNix recht schnell.
    Sieht dann so aus:


    Ist meines Wissens nach auf einer Blu-ray nicht vorgesehen und es wäre mir neu, das tsMuxeR welcher von Hybrid verwendet wird, ein Option dafür hätte.
    -> falls jemand einen Weg kennt der Forced Untertitel in Blu-ray erlaubt, wäre es nett wenn er es sagen würde.

    Ich habe mir das Logfile von multiAVCHD angeschaut. Das Tool arbeitet auch mit tsMuxeR. Und doch sind die Subs in der fertigen BR Strucktur forced zu sehen.
    Im Tool kann man ein häkchen dafür setzen.
    Nützt es Dir, wenn ich mal das Logfile schicke?

    gruß
    Dyr

    Hallo Selur,

    sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
    Ich habe meine Videodatei *.h264 in einen mkv Container.
    Binde diese im Main Menue ein.
    Wie oder wo finde ich ein input, um meine DTS Spur einzubinden?
    Auch unter dem Menue Punkt Chapter finde ich keine Möglichkeit, meine vorliegende Chapter Liste einzubinden.
    Oder muss ich das so verstehen, dass ich all meine Daten in einen MKV Container packe, diesen dann über Main einbinde und dann erst meine Einstellungen vornehme?
    Ich muss das ganze dann noch auf 25GB Größe encoden lassen. Ausgabe soll dann eine BD Strucktur werden. Wie schon geschrieben, möchte ich die Subs als forced markiert haben.
    Mit MKVtollnix klappt das gut, nur für eine BD Strcuktur habe ich diese Funktion nur in multiAVCHD.

    Hallo Selur,

    könnte auch mal Deine Hilfe gebrauchen. Wenn sowas in der Form irgendwo steht, bitte Link oder Info.

    Um eine eigene BR zu erstellen, habe ich bisher immer "multiAVCHD" benutzt. Grund war eigentlich, weil meine "forced" Untertitel so integried sind, dass sie ohne vorher eingeschaltet werden müssen dargestellt werden.
    Sowas kann z.B. "tsMuxer" nicht.
    Naja, ein paar Punkte stören mich bei dem Tool daher schaue ich nach anderen und fand auch Dein Hybrid.
    Jetzt muss ich gestehen dass ich nach einigem probieren es nicht geschafft habe, eine BR zu erstellen die ich brennen kann.
    Würde mich freuen, wenn Du mir mal hilft bzw. auf eine Anleitung verweisen kannst, die mir weiter hilft.

    Was ich habe ist folgendes:
    Eine Video.h264 Datei.
    Eine Audio.dtsma oder auch audio.dts Datei.
    Foced-Subtitel in *.sup oder auch *.srt.
    Und eine Chapters.txt. Die kann ich auch in eine *.xml ändern, wenn notwendig.

    Wie muss ich jetzt die Dateien in Hybrid einbinden, das es mir eine BR Strucktur ausgibt?