Beiträge von jones1913

    Crf 12 hört sich nach relativ hoher Bitrate an, vielleicht zuviel für das Gerät?

    Meiner Erfahrung nach sind die in den TVs integrierten Mediaplayer meistens ziemlich eingeschränkt in Funktion, Bedienung usw.

    Bei meinem Samsung zB.:
    - Medienliste unübersichtlich
    - PAR/DAR von Videos wird nicht beachtet
    - stauchen oder strecken der Videos nur eingeschränkt möglich
    - Untertitel funktionieren nur als externe .srt Datei, integrierte UT werden ignoriert
    - Format/Kontainer Unterstützung eingeschränkt

    Deshalb nutze ich zzt. nen RaspberryPi als Mediacenter. Ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei weil etwas lahm, aber im großen und ganzen eine relativ günstige Lösung.

    Wollte schon anfang des Jahres mal ne neue Version hochladen, aber ich kam einfach nicht dazu

    Jetzt aber: http://s000.tinyupload.com/index.php?file…178183849235222


    Ich hoffe ich werd nicht wieder von Bug-Reports erschlagen... :D:D

    Zitat

    Und wenn ich Programmieren könnte, würde ich StaxRip mit den neusten Plugins + Encoder versorgen..


    Die meisten Programme im StaxRip Verzeichnis sind austauschbar durch neuere Versionen, sofern sich deren Aufrufparameter nicht geändert haben.

    Zitat

    Da ja StaxRip open source ist, sollte das eigentlich gehen! Würde stax76 vorher um Erlaubnis fragen, falls ich das mit den Programmieren überhaupt hinbekomme..
    Vielleicht kann mir ja einer kurz sagen, was man alles benötigt, um ein Open Source Programm weiter zu Programmieren?


    Du brauchst nicht um Erlaubnis zu fragen (siehe GPL, viel Spaß beim lesen ;) ), du musst nur den veränderten Quellcode wieder mit veröffentlichen.

    StaxRip ist in VisualBasic.net geschrieben, dazu sollten einige Anfängertutorials im Netz zu finden sein. Nachteilig daran ist, daß VB.net wohl weniger beliebt und verbreitet ist als zB. C#.
    Angesehen davon ist es als Anfänger alles andere als trivial sich in so ein komplexes Programm wie StaxRip, welches über ein Jahrzehnt von stax76 alleine entwickelt wurde, einzuarbeiten und zu erweitern.

    Zitat

    und YouTube wandelt das schlechtestmöglich um...


    Das stimmt, schon etliche solcher Augenkrebs-Videos auf Youtube gesichtet.

    Zum Problem:
    Der QTGMC kann durch falsches (oder unterlassenes) deinterlacing geschädigte Videos reparieren (natürlich auch nur in gewissen Grenzen).

    Code
    QTGMC(InputType=1|2|3)
    Zitat


    InputType=1 is used for general progressive material that contains less severe problems. InputType=2,3 are designed for badly deinterlaced material with considerable horizontal artefacts.
    These modes drop half the fields and recreate an interlaced stream from the others, which is then treated in the normal way.
    Mode 3 differs from mode 2 only in that it complements field parity of the input. Generally mode 1 will retain more detail, but repair less artefacts than modes 2,3.

    Kurz:
    InputType = 2 oder 3 für stärker beschädigtes Material
    InputType = 1 für "weniger" beschädigtes Material

    Aber Wunder kann man davon natürlich auch nicht erwarten.

    Bevor ich das Mp4.tool gebaut hab, hatte ich mal (zur Übung :D) eine GUI für den webp und pgf Kommandozeilenencoder erstellt.
    Ich habs aber nirgendwo zur verfügung gestellt, weil ich das für zu belanglos hielt.
    Du kannst es aber gerne mal ausprobieren.

    Das Programm ist aber nicht mehr auf dem letzten Stand was die Encoder und die Optionen angehen...

    Es heisst übrigens "PGFEnc" weil es ursprünglich nur zum erstellen von pgf Bildern gedacht war. WebP-Unterstützung hab ich erst nachträglich eingebaut.
    PGF (Progressive Graphics File) ist ein interessantes Format, welches aber leider bedeutungslos geblieben ist.

    Ich habs grad mal hochgeladen:

    http://s000.tinyupload.com/index.php?file…727523245981349


    1.png2.png


    Edit:
    Neue WebP Version 0.4 ins 7z-Archiv gepackt und die neuen Optionen in die GUI eingebaut (ungetestet).

    Im Grunde will ich mir die MKV2AVI Arbeit eigtl. sparen, ich finde nur keine brauchbare Android-App die mit MKV und Spuren-Auswahl (Vide, Audio, UT) umgehen kann.

    ich will die Untertitel einbetten damit ich die beim Android-VLC oder ein anderer Player sehen kann. Das Auswählen der Untertitel ist nicht möglich, egal ob srt, vobsub, sub oder sonstwas

    Der MX-Player spielt problemlos mkvs, mp4s usw. ab, sowohl mit VobSubs als auch mit srt, ttxt, ssa...

    Der VLC ist auf Android noch experimentell. und auf dem (Windows)Desktop überbewertet...

    Stabile Version 5.01 ist erschienen.

    http://www.memtest.org/#downiso

    Zitat
    • New Features

      • Added support for up to 2 TB of RAM on X64 CPUs
      • Added experimental SMT support up to 32 cores (Press F2 to enable at startup)
      • Added complete detection for memory controllers
      • Added Motherboard Manufacturer & Model reporting
      • Added CPU temperature reporting
      • Added enhanced Fail Safe Mode (Press F1 at startup)
      • Added support for Intel "Sandy Bridge-E" CPUs
      • Added support for Intel "Ivy Bridge" CPUs
      • Added preliminary support for Intel "Haswell" CPUs (Core 4th Gen)
      • Added preliminary support for Intel "Haswell-ULT" CPUs
      • Added support for AMD "Kabini" (K16) CPUs
      • Added support for AMD "Bulldozer" CPUs
      • Added support for AMD "Trinity" CPUs
      • Added support for AMD E-/C-/G-/Z- "Bobcat" CPUs
      • Added support for Intel Atom "Pineview" CPUs
      • Added support for Intel Atom "Cedar Trail" CPUs
      • Added SPD detection on most AMD Chipsets
    • Bug Fixes

      • Enforced Coreboot support
      • Optimized run time for faster memory error detection
      • Rewriten lots of memory timings detection cod
      • Corrected bugs, bugs and more bugs (some could remain)

    Hi,
    benutzt hier jemand den L-smash muxer und kann mir ein paar Infos dazu geben?

    Ist es richtig, daß die muxer.exe ausschlieslich Rohdatenströme als Eingabe akzeptiert,
    und die remuxer.exe ausschlieslich schon vorhandene mp4 Dateien?

    Das muxen von H264 Rohdaten und zB. einer mp4 Datei (AAC Audio) zu einer neuen mp4 ist scheinbar nicht in einem Rutsch möglich.
    Oder übersehe ich da etwas?

    Welche Formate werden unterstützt?
    Bei meinen Tests funktionierte der Import von: h264, aac, ac3, dts, vc1, mp3


    mfg

    Ich erlaube mir an dieser Stelle auf mein "MP4.tool" hier im Userprojekte Bereich hinzuweisen,
    womit das ganze auch extrem unkompliziert möglich ist.:cool:

    1. *.aac Datei im "Create" Tab fallenlassen und markieren (Haken setzen)
    2. im "FileSettings" Bereich das FormatProfile auf iTunes einstellen
    3. Zielpfad kontrollieren
    4. auf Start klicken

    Alternativ ist es ausreichend bei mp4box der Ausgabedatei gleich die Erweiterung .m4a mitzugeben.
    Dann kann der -ipod Parameter weg gelassen werden und die Zieldatei wird automatisch im iTunes Format erstellt.

    Einen Crash aufgrund der -ipod Option konnte ich übrigens nicht feststellen.


    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format profile : High@L5.0
    Format settings, CABAC : Yes
    Format settings, ReFrames : 8 frames

    Die meisten Abspielgeräte erlauben nur AVC mit max. Level 4.1 (oder 4.0?). Ich vermute die 8 ReFrames sind zu viel.
    Bei FullHD Auflösung solltest du mit max. 4 ReFrames encodieren (ref=4), dann sollte das Level automatisch niedriger gesetzt werden.

    Am besten testweise nur einen kurzen Ausschnitt mit anderen Einstellungen codieren, und dann testen obs der Player frisst.

    Bei mir liegt diese dll im Windows Systemverzeichnis, deshalb trat der Fehler bei mir nicht auf.
    Ich hab das ganze grad mal unter nem blanken Windows Xp getestet, da lässt sich die mp4box.exe überhaupt nicht starten,
    und zudem hat sich die flvextract.exe auch immer mit ner Fehlermeldung verabschiedet.:mad:

    Hab mal ein neues Downloadpacket hochgeladen, die mp4box hab ich von dieser Seite genommen:
    http://k4095-takuan.blogspot.de/p/blog-page_17.html

    Scheint soweit zu funktionieren.

    Zitat

    Wäre vermutlich sinnig, wenn Du irgendwo (z.B. per ToolTip) anzeigen würdest, dass das Splitten nur ein grober Richtwert ist.


    Das stimmt, die Dokumentation im Programm ist sicherlich noch an einigen Stellen mangelhaft.
    Ich gehe aber auch davon aus, daß es allgemein bekannt ist, daß mp4box nur an Keyframes schneidet.

    Ich bin mir nicht sicher ob wirklich jemand die Schnittfunktionen in dieser Form nutzen wird, ich bau das nur mit ein um die Grundfunktionen von mp4box in der GUI anzubieten.

    Wer framegenaue Schnitte wünscht, muss zwangsläufig auf ein smart-rendering fähiges Programm zurückgreifen.

    Zitat

    wenn Du vorher checken würdest, dass da auch nur versucht wird content in einen mp4 container zu packen, welcher auch vom Container unterstützt wird.


    Es gibt natürlich eine Ausschluss-Liste zb. für vc1, dts, sorenson spark... , aber die enthält offensichtlich noch ein paar Lücken.
    Besser währe wahrscheinlich: "alles verbieten, was nicht explizit erlaubt ist". :ja:

    kleines update

    Zitat

    0.35
    - added split option (partially)
    - now the "format profile", "commandline options" and "copyright" fields do something :^)
    - added iTunes muxing profile
    - newer versions of mp4box and mkvextract
    - show external application versions in log on program start

    Zitat

    sieht nett aus...
    Nett, eine...


    Danke für die Blumen.

    Zitat

    Alternative zu 'My MP4Box Gui', 'Yamb', 'ipodmovstr'


    Genau, habs hauptsächlich gemacht, weil yamb mich durch bugs nervte und mir das Bedienkonzept von mymp4boxgui nicht zusagt. Und von dem 3. Programm hab ich noch nie was gehört... :ani_lol:

    Zitat

    Frame genaues Schneiden ist vermutlich kein direktes Ziel, oder?


    Nein, so weit wollte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.

    Zitat

    Soll es eine reine MP4Box-Oberfläche bleiben, oder willst Du auch noch andere Tools integrieren? (z.B. L-Smash)


    Ich hab schonmal drüber nachgedacht.
    Gibt es Anwendungsfälle in denen L-Smash "besser" als mp4box ist?

    Zitat

    Gibt es einen Grund warum Du eine so alte MP4Box Version als Basis für Dein Tool verwendest?

    Das war das neueste statische build was ich finden konnte.

    Zitat

    Interessante features die man selten in MP4-tools findet:
    1. ordentliches vfr handling (vor allem wenn es um das Zusammenfügen und Schneiden geht)
    2. Konvertierung von srt und ass -> ttxt und Umgekehrt.
    3. Multiplexen für iTunes (mit Untertitel und Chapter support)
    4. VC-1 und DTS support

    1. Ich beschränke mich auf das, was mp4box kann.
    2. Werd ich mit einbauen.
    3. Naja das ganze Apple-Zeugs interessiert mich eigentlich weniger. Was sind die Besonderheiten beim multiplexen für itunes?
    4. Das sind keine vom mp4-Kontainer unterstützten Formate oder?