Beiträge von Fietz

    Ja, dann nimm Cuttermaran oder MPEG2Schnitt. Bei beiden Tools muss aber erst demultiplext (demuxt) werden. Denn sie nehmen nur Video und Audio getrennt.
    Ich frage nochmal wieso willst du schneiden? :motz:

    Zitat

    hab das problem das ich mit tmpg keine svcd ZERschneiden


    Iss ja auch klar mit einer Gartenschere geht das besser. :D
    Du schreibst absolut nichts zu deiner Vorgehensweise. Hmm!

    1. Die AVSEQ01.mpg mit VCDEasy, VCDGear oder IsoBuster auf die Festplatte extrahieren.

    2. Mit TMPGEnc demultiplexen

    3. Mit Cuttermaran oder Mpeg2Schnit schneiden

    4. Mit TMPGEnc wieder multiplexen

    5. Mit VCDEasy eine neue SVCD erstellen


    Aber sag´mal: wieso willst du überhaupt schneiden?
    Vielleicht gibt es andere Lösungen.

    Zitat

    Beim Windows Media hab ich sogar die Option sie einzuschalten, aber man sieht keine


    Aus einem anderen Thread

    Zitat von LigH

    Oder wäre es denkbar, dass die Farbwerte sowohl für Rand als auch für Text beide "schwarz" waren?


    IfoEdit nimmt nur Sup-Files. Was anderes brauchste nicht zu probieren.
    In dem von dir geposteten Thread geht es darum das die UT von Anfang an automatisch abzuspielen. Ohne das man UT´s einschalten muss.
    Auch wenn du dies nicht machst, müßtest du sie einschalten können.
    z.B.: PowerDVD, MediaPlayer ect.

    Zitat

    habe ich links und rechts einen schwarzen Rand


    Sieht man den Rand nur am Rechner oder auch auf dem SAP bzw. Fernsehen.
    Sollte er nur am Rechner zu sehen sein, und nicht am Fernsehen, handelt es sich um dem sogenannten TV-Overscan. Poste doch mal einen Screenshot.
    Hast du ihn auch am Fernsehen hilft evtl. richtig zu resizen und neu encoden.
    Damit die AVI Auflösung auf DVD Auflösung gerechnet wird. Dazu mußt du aber neu encoden.
    FitCD oder Fit2Disc soll da ganz gut sein.

    Falls du deinen Schiegereltern dann SVCD schenken willst, solltest die normalen UT´s wie Forced behandeln und mit ins Bild encodieren. Aber zwei Sprachen?:huh:

    Zitat

    da ich Deutsche Filme mit Hilfe meiner Frau für meine Schwiegereltern übersetzen will


    Mann, was eine Arbeit. Dann kannste ja gleich syncronisieren. ;D

    Zitat

    Wie kann ich denn Film dann in SVCD,VCD,DivX(XivD) umwandeln, ohne die Untertitel zu verlieren?(Bei beiden Arten von Untertiteln)


    Uiuiui, da haste dir abe was vorgenommen. *gg*
    Nun ja, zu DivX und VCD´s kann ich dir leider nicht viel sagen.
    Zu SVCD nur soviel. Die wenigsten SAP´s unterstützen zuschaltbare UT´s bei SVCD.
    Die Forced werden hier (wie auch bei VCD?) beim herunter rechnen von MPEG2 (DVD) nach MPEG2 (SVCD) mit ins Bild gecodet.
    Hier gibbet 2 Wege:
    http://german.doom9.org/extern_guides/…fish/index.html
    http://german.doom9.org/extern_guides/FoSuG/FoSuG.html

    Zitat

    dvdlab zeigt mir die "average bitrate" mit durchschnittlich 5200kbps an. die original qualität des hauptfilms (ca 2std s/w) ist eh nicht der brüller nur da ich eh nicht weiß, welche bitraten angebracht sind!!
    Habe in nem guide was von 3600 und etwas um die 8000 gelesen, weiß aber nicht was angebracht ist??


    Das kann man so generell nicht sagen. Ich glaube aber mit den 5200 kbs durchschnittl. Bitrate liegst du ganz gut. Ist es ein Actionfilm mit viel Motion, dann brauchst eher etwas mehr Bits. Bei ruhigen Vertretern halt etwas weniger.
    Was meinst du überhaupt mit schrumpfen? Encodieren oder transcodieren?
    Wenn der Film nur ein wenig zu groß ist, würde encodieren nicht viel Sinn machen.
    Dann greif lieber zu Shrink und transcodiere.

    Edit:
    Ach so, die Bitratengrenzen (dies ist aber nur Halbwissen) dürfen ca. betragen zwischen min. 2000 kbs und max. 10400 kbs.
    Die Werte stimmen nicht ganz genau. +/- 200 bis 300 kbs. :hm:
    Ein guter Bitratenrechner ist FitCD oder Fit2Disc. Das 1. ist Freeware, das 2. kostet ein paar Euro.

    Jo, mit D2S erzeugten SVCD´s läuft das Tool einwandfrei. :daumen:
    Eine Sache hab´ich aber noch. Wenn ich die Einstellung wie in Bild 1 wähle, erscheint nach Erstellen der Video-Files (DVD-Author) Bild 2 - ImageToolBurn schlägt das Verzeichnis vor, indem die ursprünglichen MPG`s liegen - man muß mit speichern bestätigen.
    Nun wird das Image erstellt. Der Rohling aber nicht gebrannt. Ist das so gewollt?
    Wähle ich den Decrypter (Bild 3) läuft alles automatisch durch.

    Wenn man jetzt noch eine Funktion zum schneiden einbaut ....! :ja:
    Für´s Menue sorgt ja schon Katjarella. ;)
    An beide ein dickes Lob. :daumen:

    Edit:
    katjarella
    Heißt das man kann den alten Ordner Menue durch den in Deinem letzten Post ersetzen? Und was steckt dahinter? Sitze im Moment auf der Leitung. :D

    Zitat

    aber was verbirgt sich hinter dvd rebuilder? ist dass vielleicht nicht noch besser geeignet als shrink oder dvd2one?


    Nee, dvd2one lass ma wech.
    Für deine Zwecke kann Shrink (im Reauthor-Modus) vollkommen ausreichen. Sollte die Kompression zu groß werden kannste den Rebuilder nehmen.
    Viele jagen die DVD auch vorher durch CloneDVD (ohne Kompression) um die Extras zu entfernen. Danach geht´s dann mit dem Rebuilder weiter.
    Hier gibt´s auch einen Thread in dem verschiedene Testergebnisse gepostet wurden.
    Dort findest du einen Guide und Erläuterungen zum Rebuilder.

    Zitat

    Ist sowas möglich??


    Ja! Mit dem Vobblanker ist das glaube möglich. :huh:

    Du kannst aber auch mal die Boardsuchfunktion mit dem Schlagwort "Precommand" füttern.

    Möglich ist es auf jeden Fall.

    Edit:

    Zitat von Eriman

    Schau dir mal DVDRemake pro an.


    Wie, so einfach?? :D

    Zitat

    Hab da noch eine Frage, in den Einstellungen kann ich ja auswählen womit begonnen werden soll, was macht es für einen Sinn wenn ich "Audio Upmix" anwähle, aber beim hinzufügen nur .mpg Dateien auswählen kann.

    Lieber Eriman, :ani_lol:

    Das macht gar keinen Sinn. Für mich ist diese Option ähnlich wie die Recoverfunktion in D2S.
    Falls mal was nicht geklappt hat, kannst du ( wenn vorher "temporäre Dateien nicht löschen" aktiviert wurde) an der fehlerhaften Stelle fortsetzen. ;)

    Zitat von Schlunz

    Bei dem Krakatau-Ausbruch (der uebrigens den halben Berg dezimiert hat, mich erstaunen die extremen Gewalten immer wieder!) sind ja im Vergleich zum kuerzlichen Ereignis wesentlich weniger Menschen zu Schaden gekommen. Wie Gothmog schon anders beschreibt, kann es ja nur daran gelegen haben dass Tourismus 1883 in dem Sinne noch keine Branche war.


    Nun ja, mag zum Teil stimmen. Als Faktor für die großen Opferzahlen dürfte aber die gestiegene Weltbevölkerung (3. Weltländer sind ja förmlich explodiert), im Vergleich zu 1883, erheblich mehr Bedeutung haben als der Tourismus.

    Jo, alles Jute auch von mir.

    Zitat von Herr der Dinge

    ich war der erste, der mir gratuliert hat


    Hehe, das ist ja auch gar nicht so schwer, wenn man dies 2 min. zu früh tut. ;D