Beiträge von HelmutS

    Hört sich ja schon mal gut an, Selur.
    Da läuft also bei mir was falsch. Wie gesagt: Das Bild wird von Test 1 (Normalgeschwindigkeit wie M2T) bis zu Test 4 immer mehr zur Zeitlupe, das heißt, dass der 6 Sekunden-Clip immer länger wird und schließlich bei Test 4 13 Sekunden lang ist, wobei der Ton normal bei 6 Sekunden endet.
    Hast Du denn anhand meiner 7 Bilder bzw. Einstellungen eine Ahnung wie ich den Fehler beseitigen kann?
    Schöne Grüße
    Helmut

    Hallo zusammen, hallo Selur,
    ich habe von Goldwingfahrer Wendo das Programm Hybrid von Selur wärmstens empfohlen bekommen. Bin auch vom Ergebnis begeistert.
    Ich habe einen Canon HDV-miniDV-Band-Camcorder und meine Clips von dort mit Edius im Format M2T gecaptured. Wollte nun mit Hybrid einen MP4-Stream erstellen.

    Bei Hybrid habe ich mit der Bitrate gespielt. Mein M2T-Original hat bei 5,68 Sekunden Länge 18,6 MB.

    Hybrid (Version 2013.06.16.1) mit WinXP:
    Test 1 – Bitrate 10.000 = 6,77 MB
    Test 2 – Bitrate 20.000 = 13,30 MB
    Test 3 – Bitrate 25.000 = 16,40 MB
    Test 4 – Bitrate 50.000 = 31,50 MB
    Alles gut und schön.


    Aber:
    Das Bild wird von Test 1 (Normalgeschwindigkeit wie M2T) bis zu Test 4 immer mehr zur Zeitlupe, das heißt, dass der 6 Sekunden-Clip immer länger wird und schließlich bei Test 4 13 Sekunden lang ist, wobei der Ton normal bei 6 Sekunden endet.

    Ich würde gerne mit einer Bitrate von 20-25.000 arbeiten. Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft. Würde mich natürlich über eine Antwort freuen. Da ich sehr wenig Ahnung habe, sollte die nicht allzu „fachmännisch“ formuliert sein. Herzlichen Dank schon mal vorab.

    Schöne Grüße
    Helmut


    1 – Clip angegeben (File Input)
    2 – Configuration eingestellt (Interlaced TFF)
    3 – Configuration überprüft (Frames: Interlaced Encoding)
    4 – Configuration überprüft (Audio: Reencode, Encoding, Nero AAC, Quality Factor 95, 48000 Hz)
    5 – Configuration überprüft (Filtering: Auto)
    6 – Generate: Output File

    Alles lief ohne Fehlermeldung ab. Als Player habe ich den Media Player Classic – Home Cinema genommen. Der VLC-Player zeigt nur das erste Bild mit 6 Sekunden Ton.

    Beste Grüße
    Helmut


    Anlage:
    Debug file

    Hallo zusammen,
    ich habe von Wendo Goldwingfahrer das Programm Hybrid von Selur wärmstens empfohlen bekommen. Bin auch vom Ergebnis begeistert.
    Ich habe einen Canon HDV-miniDV-Band-Camcorder und meine Clips von dort mit Edius im Format M2T gecaptured. Wollte nun mit Hybrid einen MP4-Stream erstellen.

    Bei Hybrid habe ich mit der Bitrate gespielt. Mein M2T-Original hat bei 5,68 Sekunden Länge 18,6 MB.

    Hybrid:
    Test 1 – Bitrate 10.000 = 6,77 MB
    Test 2 – Bitrate 20.000 = 13,30 MB
    Test 3 – Bitrate 25.000 = 16,40 MB
    Test 4 – Bitrate 50.000 = 31,50 MB
    Alles gut und schön.

    Aber:
    Das Bild wird von Test 1 (Normalgeschwindigkeit wie M2T) bis zu Test 4 immer mehr zur Zeitlupe, das heißt, dass der 6 Sekunden-Clip immer länger wird und schließlich bei Test 4 13 Sekunden lang ist, wobei der Ton normal bei 6 Sekunden endet.

    Ich würde gerne mit einer Bitrate von 20-25.000 arbeiten. Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft. Würde mich natürlich über eine Antwort freuen. Da ich sehr wenig Ahnung habe, sollte die nicht allzu „fachmännisch“ formuliert sein. Herzlichen Dank schon mal vorab.

    Schöne Grüße
    Helmut