Beiträge von Tiberion


    Hi,

    also bei mir hat es noch nicht ganz geschnackelt. Ich weiß immer noch nicht genau, wie ich auf die Zahlen komme. eDealer könntest Du mir das noch einmal an einem meiner aktuellen Beispiele rausstellen, wie die einzelnen Zahlen zustande kommen? Hier mal die Daten:

    Source: 720*576
    FilmPixel: 714*550
    Crop: 712*550 (average)
    round to: 2; 2
    Resize: 704*544
    Destination: 720*576

    Verstehe ich es richtig, daß ich die Variante 1 nehmen muß, da ich einen AthlonXP habe? Also wäre es dann ja diese hier:

    Durch 8 teilbar:
    Crop(a, b, c, d ).AddBorders(e, f, g, h)

    Es wäre sehr genial, wenn Du es genau beschreiben könntest. Wenn ich es einmal gesehen habe, dann klappt es auch von alleine in Zukunft. Mir fehlt eben nur der letzte Hinweis, wie ich auf die einzelnen Positionen komme ;)

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    Gruß

    Tiberion

    Hi,

    ich danke Euch beiden. Hoffe nur nicht, daß es dadurch SEHR viel langsamer wird. Meine ersten Versuche waren von der Qualität schon sehr gut und da war meiner Meinung nach das Häkchen auch nicht drin. Aber ich werde es jetzt auf jeden Fall mal drinlassen.

    P.S.: Eines dazu noch. Ich benutze ja an sich keinen Rauschfilter. Dadurch dürfte sich ja auch nichts an der Geschwindigkeit ändern. Oder übersehe ich da was?

    Gruß

    Tiberion

    Hi,

    da ich mittlerweile einen DivX DVD Player habe, teste ich ein wenig herum mit einigen meiner DVD's in Xvid konvertiert. Klappt auch soweit sehr gut. Jetzt möchte ich meinen Gangs of New York in Xvid umwandeln mit fest einkodierten Forced Subs.

    Wenn ich auf Save&Encode klicke und dann den VobSub auswähle, springt automatisch im Feld EXTRAS das Häkchen rein bei "Put Noise Filter before Resizing (slower)".

    Meine Frage lautet nun, ob dies zwingend erforderlich ist wenn ich subs fest einkodiere, oder kann ich dies beruhigt wieder ausschalten? Wie stellt ihr das ein?

    Gruß

    Tiberion

    Hi,

    Du hast bis jetzt alles richtig gemacht bis auf eine Sache. Du mußt im ersten Fenster mal neben MAIN MOVIE auf das Plus klicken. Dann kannst Du den Movie1 oder wie auch immer er heißt in das neue, zweite Fenster ziehen. Ich habe das so wie Du am Anfang auch immer gemacht. Wenn man es erst einmal weiß, ist es ganz easy ;)

    Im Re-Author Fenster kann man dann auch die Credits kürzen, Subs und Audio abwählen, etc. Diese Tool ist echt Gold wert meiner Meinung nach.

    Gruß

    Tiberion

    Hi,

    ich war jetzt das Wochenende weg und habe gerade erst Deine Antwort gesehen. Das hört sich doch schon einmal sehr gut an. Ich werde es einfach noch mal testen mit Deiner Hilfe. Irgendwie werde ich das schon noch synchron bekommen ;)

    Auf jeden Fall vielen Dank schon einmal!!

    Gruß

    Tiberion

    Hi,

    gute Frage. Ich habe die ersten beiden subs getestet und dort war ein gleichmäßiger Versatz. Die subs kamen ca. 1-2 Sekunden zu spät. Weiter habe ich dann erst mal nicht geschaut. Die nächsten Subs kommen erst in der Mitte des Films und dann wird es schwer, den Versatz zu bestimmen. Leider fehlt ja der Ton und somit wird es haarig die entsprechende Stelle zu erkennen. Ich werde den Film mit WinDVD mal nebenher laufen lassen. Scheint die einzige Möglichkeit zu sein :( Die Version ist VobSub 2.23. Für Avisynth 2.52 habe ich mir die aktuelle .dll von der sourceforge Seite von Gabest gezogen. Aber da hatte ich genau das gleiche Ergebnis.

    Ich habe auch schon einmal im doom9 Forum geschaut. Dort waren auch einige, die sync Probleme hatten. Allerdings gab es auch keine für mich verwendbaren Lösungen. Im VobSub kann ich ja einen Delay einstellen, welcher aber anscheinend nicht funktioniert. Egal ob ich positiven oder negativen Delay einstelle, die subs kommen immer wieder an der selben Stelle. Einige berichteten auch von der Möglichkeit mit Subresync. Da bin ich aber nicht so recht schlau draus geworden. Ich mache auch im Grunde alles so, wie in der deutschen Anleitung auf doom9.de. Die hatte ich mir zum Glück rechtzeitig gesichert.

    Wie gesagt kommen die subs im Film an genau der Stelle, wo sie hingehören. Echt Käse.

    Gruß

    Tiberion

    Hallo,

    ich wollte mal wieder eine DVD recoden mít "hardcoded" forced subs. Die DVD liegt 1:1 auf meiner Platte vor. Die Subs habe ich mit VobSub rausgezogen und die entsprechende Spur auch eingestellt. Es ist eine Spur nur mit forced subs. Dann entsprechend wie immer das Avisynth Script erstellt und mit VobSub vor dem add borders eingefügt, da ich die subs nicht im schwarzen Rahmen haben möchte sondern noch im Bild. Das Script teste ich dann immer mit dem Media Player und die Subs werden auch angezeigt.

    Jetzt aber das Problem. Die Subs werden leicht verzögert angezeigt und ich weiß nicht warum. Wenn ich die DVD mit WinDVD abspiele, dann kommen die Forced Subs an genau der richtigen Stelle. Nur im Avisynth Script mit VobSub sind sie verzögert.

    Ich nutze noch Avisynth 2.08 aber auch mit der Version 2.52 passiert es genau so. Falls noch weitere Angaben gewünscht sein sollten, sagt Bescheid. Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter und meine auch, daß es vor einiger Zeit bei einem anderen Film noch funktioniert hat.

    Ich werde jetzt noch eine andere DVD testen und dann noch mal berichten. Vielleicht weiß ja jemand von euch nen Rat, was dort falsch läuft mit den subs.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    Tiberion

    Zitat

    Original von Gleitz
    Warum? Mit Roba wird im Durchschnitt gleichmäßiger und bei extremsituationen für den Encoder niedriger Quantisiert. Die Qualität hängt vom Quantisierungslevel ab. Diese steht zwar auch im direkten Zusammenhang mit der Bitrate, aber die Verteilung der Bitrate ist optimierter als beim herkömmlichen Encoder mit VBR Mutlipass.

    Hi,

    dazu habe ich auch gleich mal eine Frage. Wenn ich mit DIF4Y,RA und DOCCE4Y arbeite, dann kann ich ja in DIF die Anzahl der Passes einstellen. Wenn RA fertig ist, übergibt er ja die Daten an DOCCE und stellt alles ein. Dort stellt er dann ja auch genau die passes ein. Was muß ich dann tun, um Robshot nutzen zu können?

    Liege ich richtig damit, daß ich dann jeden Eintrag doppelt anklicken, als Template Robshot-Bach auswählen (was ja eh automatisch passiert) und die passes bei allen zu encodierenden Teilen auf 1 stelle? Ansonsten muß ja nichts verändert werden, denn das wird ja alles automatisch gemacht. Liege ich da vielleicht schon richtig mit, oder ist noch was zu beachten?

    Denn der Zeitvorteil ist ja teilweise dann echt gewaltig. Danke schon einmal vorab.

    Gruß

    Tiberion