Beiträge von CongoJack

    Hi ihr Lieben

    Ich bin neu hier und habe mich vorläufig für nur EIN Problem angemeldet: nämlich das Dubben. Ich habe schon überall nach einer Anleitung gesucht, doch nirgendwo eine vernünftige gefunden - auch hier im Board (noch?) nicht.
    Ich habe Lust, eine Serie für mich alleine zu dubben, um auch in Übung zu kommen. Dass das sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, weiss ich allerdings schon, was mir gleichgültig ist. Deswegen habe ich auch einen "einfachen" Anime ausgewählt: Highschool of the Dead. Die deutsche Tonspur DD 5.1, möchte ich gerne an das japanische Blu-Ray Dubben und das Ganze synchron kriegen.

    evtl. nimmt jemand für mich die Zeit und mag es mir erklären oder mir sogar ein Tutorial schreiben??? Was für Prgoramme ich nehmen sollte , wie ich die beiden Tonspuren mixxe etc.? Ihr würdet mir sehr helfen.
    In anderen Threads habe ich nie etwas Hilfreiches gefunden... Ich habe kein Problem damit, dass es viel Zeit für braucht, ich will es ja nur einmal versucht haben und somit in Übung kommen. Ich bitte Euch, wenn ihr wisst, helft mir! Es wäre wirklich nett von euch, wenn ihr auch ein bisschen Zeit für mich nehmen würdet :D

    mfg