gibst Du das Signal von einem der Beiden an einen ES10 oder einem EH65 /EH595 oder an eine Canopus NX Karte weiter,dann siehts ganz anders aus.
Ich habe hier sowohl den HS-1000,FS-200 wie auch den baugleichen zum HS-1000,also den AG-4700 und setze auf die NX oder eine der ES / EH.
Beim EH wegen dem Passthrough per HDMI.
Klingt gut, dann kann ich den HS1000 ja bedenkenlos kaufen und testen
Blackmagic Intensity Shuttle liegt schon neben mir, genauso wie mein (schon vorhandener) ES10 und seit heute auch ein EH585 :cool: aber dazu schreibe ich ihm "Wiedereinstieg" Thread weiter (hier in dieses Thema passen die (S)VHS-Recorder/Bänder Themen besser rein)
Falls ich den FS-100 günstig bekomme, nehme ich ihn zum Vergleich auch mit.
Da ich zwar Grundkenntnisse im Löten besitze und durchaus auch Schrauber bin, traue ich mir ein Service absolut nicht zu. Woran erkenne ich denn, ob ein prof. Service überhaupt Sinn macht?
Mein Kassettenmaterial ist kein Maßstab mehr, da alle Bänder sehr alt sind und ich daher schwer bestimmen kann woher ein evt. Flimmern/Rauschen herkommt.
Vielleicht eine "neue" (bespielte) Kassette kaufen und diese abspielen und auf Bildfehler etc. achten...?