Beiträge von jd_cort

    Hallo,

    ist der "Loseless" wirklich ein "JPEG" - "codec"?

    Habe gerade mal in mein IrfanView Grafikprogramm geschaut, da finde ich diesen Eintrag:

    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090215/temp/f2eiolso.jpg]

    Allerdings frage ich mich ob das wirklich der Loseless JPEG Codec ist, weil die Bezeichnung im Grafik Programm lautet JPEG 2000, wie PIC Wavelet 2000(??) - oder liege ich da völlig falsch? Einen Loseless JPEG Eintrag finde ich sonst als Grafikeintrag für jpeg nicht.

    Gruß

    JD

    Hallo LigH,

    vielen herzlichen Dank für den Installer!

    Meine Registrierung hat funktioniert, wunderbar.

    Was mich allerdings wundert, obwobl bei der normalen Installation drei Codecs installiert wurdenn, steht mir der Lossless zum Capturen nicht zur Verfügung.

    Ist jetzt nicht tragisch, da für mich nur der MJPEG Codec wichtig ist, aber obwohl mein Passwort für den Lossless korrekt ist und auch in Virtualdub (1.5.3 build 16250) angezeigt wird, aber sobald ich mit Virtualdub in den Capture Modus gehe steht der Codec dort nicht mehr zur Verfügung.

    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090215/temp/283zok38.jpg]

    Hat jemand evtl. eine Erklärung warum das so ist, früher hatte ich im Capture Bereich unter der jeztigen Software alle drei Versionen, da hatte ich aber auch noch die Version 2.10.0.25.

    Interessiert mich mehr technisch mehr als praktisch, vor allem weil ich mit dem analogen Capturen jetzt wieder in der technischen Konfiguration (Celeron 1200, Asus-TUSL2-C, 256-MB SD RAM, WIN98SE, ATI All in Wonder 128 Pro) wieder starten möchte.

    Uunabhängig davon freue ich mich über den MJPEG Codec aber ganz ganz doll! :D:D

    Nochmals besten Dank und viele Grüße

    JD

    Ist doch kein Problem....Du nimmst eine damals erstellte Image-Sicherung und installierst Diese.
    Denn die 2.Version [siehe Screen1]war,wie auch die Nummer 1 nicht kostenlos.
    Hast Du probehalber dieses Image geladen,so schau da in die Registry..
    Sollte in etwa so aussehen wie Screen 2.
    Das Ganze auslesen und als Text abspeichern,ev.noch Drucken und ins Archiv legen.



    Hallo Goldwingfahrer,

    und Danke für den Tipp, allerdings habe ich den Rechner neu aufgesetzt, eine Sicherung der Registry besitze ich daher nicht.

    Den Codec hatte ich damals gekauft, auf meine Anfragen von Pegasus ob man hier helfen könnte erhielt ich allerdings keine Antwort, daher würde es mich freuen wenn mir jemand den Codec ohne Zugangsdaten zur Verfügüng stellen könnte.

    Vielen Dank

    JD

    Hallo zusammen,

    ich habe nach langer, langer Zeit meinen alten Rechner wieder mit der ATI All in Wonder 128 Pro aus der Ecke geholt um mal wieder analoge Geschichten zu capturen.

    Leider hat sich der Grafikkartentreiber so verabschiedet das ich das System (noch mit WIN98SE) komplett neu aufsetzen mußte, was aber kein Problem war.

    Obwohl ich noch im abgesicherten Modus eine Datensicherung betrieben habe für Virtualdub usw, habe ich es versäumt den MJPEG Codec Fassung 2.10.0.25  zu sichern.

    Das war der einzigste Codec der hervorragend mit dem System funktioniert hat und tolle Bilder geliefert hat. Auf der Seite von Pegasus wird ein neuer MJPEG-Codec angeboten, nur leider funktioniert der nicht unter WIN98SE, und ohne WIN98SE funktioniert leider die Karte nicht.

    Nutzt hier evtl. jemand noch den MJPEG Codec in der Fassung 2.10.0.25 und kann ihn mir zu Verfügung stellen?

    Würde mich wirklich sehr freuen.

    Vielen Dank und beste Grüße

    JD

    Hallo, gelegentlich capture ich kleine Videos mit einer ATI All in Wonder 128 Pro die mit den TVWonderWDMDrivers arbeitet, die Karte allerdings erstmalig in Betrieb zu nehmen ist leider nicht so leicht - mit der Bildqualität war ich dagegen immer sehr zufrieden, aus dem Grund habe ich auch nie den großen Aufwand für die Inbetriebnahme gescheut. Da ich ausschließlich nur VHS Aufnahmen capture in 704x576 als MJPEG Codec und anschließend zu MPEG1 konvertiere, suche ich hinsichtlich Umrüstung meiner Hardware eine neue TV Karte. Wichtig ist mir eine gute Bildqualität und natürlich Stereo-Ton, wenn die Einbindung leichter wäre als mit der ATI wäre ich natürlich sehr froh. Aus den genannten Gründen muß die Karte auch nicht mehr können als das oben beschriebene, über einen Kauftipp wäre ich froh. Vielen Dank JD

    Hallo, ich capture mit VirtualDub und bin sehr gut zufrieden, jedoch muß ich etwas versehentlich geändert haben. Wenn ich früher VirtualDub gestartet habe wurde jede einzelne Aufzeichnung fortlauend benannt z.B. CAPTURE.00.avi, CAPTURE.01.avi usw.. Jetzt heißt jede Aufnahme nur noch CAPTURE.00.avi und wenn ich diese Datei nicht umbenenne wird die erste Datei immer wieder überschreiben. Kann mir jemand bitte sagen wie ich VirtualDub so einstellen kann das es fortlaufend zählt? Vielen Dank JD

    Hallo,

    ich würde einmal gerne erfahren welche VirtualDub Fassung ich überhaupt einsetze (VirtualDub oder VirtualDub VCR)?

    Diese Fassung habe ich bis jetzt immer genutzt:

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060429/temp/T63SBlzO.jpg]

    Dann habe ich die neuest VirtualDub Fassung getestet, die war von der Oberfläche aber anders, daher wollte ich auf meine o.g. Fassung zurück.

    Seit dem erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060429/temp/MKxcmVah.jpg]

    Trotz aller Versuche und lesen hier im Forum, VirtualDub läuft bei mir nicht mehr. Diese alte Fassung hatte ich noch auf meinem Rechner, aber nie genutzt, das komische ist - die Fehlermeldung ist identisch mit oben, aber nach ca. 5 Sekunden läuft es - allerdings mit viel verlorenen Frames. Welche Fassung ist denn das? Die exe Datei lautet VirtdualDubVCR.

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060429/temp/dVGnlWQ5.jpg]

    Wenn ich meine individuellen Einstellungen von der alten VirtualDub Einstellung 1.5.3 (Load processing setting) in die Fassung 1.4.9.2 einspiele kommt folgender Fehler:

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060429/temp/Olts9CEB.jpg]

    Es ist wirklich sehr ärgerlich für mich das die alte VirtualDub Fassung nicht mehr läuft, und ich habe schon alles ergoogelt und hier gelesen was es gibt - wenn noch einer einen Hinweis hat wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.

    Mein System nur deswegen neu aufzusetzen, darauf habe ich wirklich keine Lust, aber capturen würde ich auch schon gerne wieder.

    Vielleicht gibt es hier einen Spezialisten mit der zündenden Idee.

    Vielen Dank

    JD

    Hallo,

    ich habe VirtualDub VCR getestet, eigentlich ziemlich ähnlich zu VirtualDub (von der Bedienung her) - leider habe ich bei VDVCR aber extrem hohen Verlust an Frames, Codec MotionJPEG, in der ersten Minute nichts dann aber steigt die Zahl weit über 500.

    Mit VirtualDub VCR kann ich auch nur maximal in 640x480 caputren, mit VirtualDub in 704x576. Mit VirtualDub hatte ich die Probleme nicht, maximal 5 Frames auf einer Stunde, wenn ich mir jetzt eine TV Karte kaufen wollte unter der Voraussetzung VirtualDub nutzen zu wollen, welche sollte ich mir dann kaufen?

    Wenn ich VirtualDub VCR ohne Probleme nutzen könnte, in 704x576 und ohne Frames, würde ich sofort bei VDVCR bleiben.

    Würde mich freuen von Euch zu hören.

    Danke

    JD

    Hallo, ich besitze noch eine ATI All in Wonder 128 Pro die ich austauschen möchte gegen eine Grafikkarte mit DVI, alternativ dazu benötige ich jetzt ein TV Karte für meine MPEG-I Videos. Eine DVB Karte benöige ich nicht. Im Regelfall capture ich nur Kleinigkeiten (Musik-Videos). Wichtig wäre mir eine gute Bildqualität, das war bei der ATI der Fall, und Stereo Ton. Capturen will ich mit VirtualDub, also sollte eine Anbindung auch unter VirtualDub möglich sein, was bei der ATI All in Wonder auch möglich war, aber einen extremen Aufwand gefordert hat. Für einige Hinweise wäre ich dankbar. JD

    Hallo, ich nutze ein ATI All in Wonder 128 Pro unter 98SE mit Virtual Dub, all die lange Zeit lief alles wunderbar - dann war die Auslastung bei VirtualDub etwas hoch, was mich dazu bewog bei VirtualDub nach dem rechten zu schauen....jetzt funktioniert VirtualDub gar nicht mehr und ich bekomme eine Fehlermeldung. "Error 418: Aufnahmegerät wurde nicht gefunden. Klick OK und... "Virtual dub cannot connect to the desired capture driver. Trying all available drivers. Klick OK und... "Panic: Virtual dub cannot connect to any capture drivers Die TV Wonder VfW_to WDM Driver sind installiert - das komische, wenn ich über die ATI Software capturen will funktioniert es auch, nur VirtualDub geht nicht. VirtualDub habe ich früher auch unter der Karte ans laufen bekommen, jetzt will es mir aber nicht mehr gelingen. Den Wrapper habe ich auch schon probiert, ändert aber auch nichts. Habe schon alles getestet, ergoogelt und hier geschaut...aber keine Lösung gefunden. Ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Vielen Dank JD

    Hallo, ich habe einen Celeron 1200 und mit VirtualDub super Aufnahmen gemacht. Keine Probleme - von heute auf gleich aber immer 100 % CPU. Lt. Auslastung hat die CPU aber noch 60 % frei. Auch habe ich seit längerer Zeit nichts mehr an VirtualDub geändert, immer nur meine abgespeicherte Einstellung geladen und los gings. Jetzt habe ich aber sofort eine CPU Auslastung von 100 % - selbst bei einer kleinen Aufnahme, und nicht das die CPU erst ansteigt von 70 auf 100 % - sofort und zu jeder Zeit 100 %. Hatte schon alles im Hintergrund abgeschaltet, und viel getestet. Gibt es denn evtl. eine Einstellung in VirtualDub die das ermöglicht? Vielen Dank JD

    Hallo, mein Virtualdub zeigt zeit kurzem immer eine Auslastung der CPU von 100 % an, das hatte ich vorher nie (sonst immer ca. 40 %). Die Platte ist defragmentiert und in Ordnung, Virenscanner oder Hintergrundprogramme laufen keine. Das komische, selbst wenn ich anstatt in 704 x 576 in der Größe 80 x 60 aufzeichne beträgt die CPU Auslastung lt. Virtualdub immer sofort und konstant auf 100 %. In der Regel ist die CPU Auslastung ja ein Codec Problem, aber der Codec hat all die Zeit MotionJPEG immer wunderbar gearbeitet, habe alternativ auch schon mit verschiedenen Codecs gearbeitet - aber immer das gleiche. Das komische aber ist, das die CPU lt. verschiedenen Taskmanager beim Starten von Virtualdub nur 40 % beträgt - trotzdem zeigt VirtualDub 100 % an, entsprechend gehen mir auch Frames verloren. Auch die neuste VirtualDub Fassung hat nichts daran geändert. Hat jemand dieses Phänomen schon mal, installiert an Zusatzprogrammen habe ich nichts und Trojaner o.ä. sind auch nicht auf dem Rechner. Vielen Dank JD

    Hallo,

    ich möchte von VHS oder Astra analog gerne Sendungen als SVCD capturen. Angefangen bin ich indem ich für mein Studium kleine Wirtschaftssendungen digitalisiert habe, da war mir die Qualität noch nicht so wichtig, mit der Zeit hab ich aber Spaß am Capturen gefunden und will nun einiges mehr "raus holen" - und vor allem eine bessere Qualität erzielen.

    Hier mal meine Ausstattung:

    Celeron 1.2 GHZ
    80 GB Platte
    WIN 98SE
    ATI ALL IN WONDER 128 PRO

    Als Software verwende ich die aktuelle Virtual Dub Fassung. Ich habe eine Menge Zeit investiert, viel gelesen, getestet und Stück für Stück immer wieder neues gelernt, was mich aber immer wieder "zurück wirft" wenn ich sehe was einige Leute aus analogen Sendungen für tolle SVCD'S oder nur an Standbildern erstellen können - das will auch.

    Meine TV Ausstattung ist alles sehr hochwertig, aber erst seit ich mich mit Capturen befasse merke ich erst wie "schlecht" doch analoge Bilder grundsätzlich sind. Digitalisieren möchte ich hauptsächlich Reportagen in einer Länge von 30 - 40 Minuten.

    Wenn ich mit VirtualDub capture dann meist 480 x 576, bei 720 x 576 sind die verlorenen Frames zu hoch. Wo ich aktuell nicht weiter komme sind entsprechende Filter. So "leiden" meine Bilder doch noch sehr unter Deinterlace, obwohl ich den entsprechenden Virtual Dub Filter aktiviert, und schon verschiedenes probiert habe, aber das hat alles nicht viel gebracht. Was ich suche, wenn es sowas gibt, wären Filter die angepasst auf analoge Quelle sind, leider habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

    Ich verwende Huffyuv 2.1, und die Aufnahme entspricht jetzt der Qualität der Quelle, leider ist die analog typisch leicht verrauscht, was ich hoffe mit Eurer Hilfe lösen zu können, wenn es dafür keine Lösung geben sollte dann ist aus meiner Sicht der Aufwand für eine SVCD nicht vertretbar, denn dann reicht die VHS Cassette völlig aus.

    Ich hoffe daß das alte Sprichtwort:"Aus Mäuseknochen macht man halt keine Hühnersuppe" hier nicht zum tragen kommt, irgendwie muß man doch dem analogen Bild noch mehr entlocken können.

    Würde mich freuen wenn Ihr mir sagen könnt was ich noch verbessern sollte.

    Vielen Dank

    JD