Der Sharp VC-FH300 ist ein normaler Videorecorder und hat keinen Line-TBC, wie gut er deine Tapes wiedergeben kann mußt du selber austesten.
Aufgrund des fehlenden Line-TBC ist zwingend einer der empfohlenen DVD-Recorder für die Stabilisierung erforderlich. Dein Panasonic DMR müßte dies erfüllen.
Deine Capturekarte Atomos Ninja V kann, wenn ich die Datenblätter richtig gelesen habe keine SD Auflösung aufnehmen erst Auflösung ab ...x720p
Analoges VHS captured man mit 720x576i mit einem verlusfreien Codec wie HufYuf, Lagarith, UT oder unkomprimiert in YUV 4:2:2.
Dann bearbeitet man es mit Avisynth,Virtual Dub und wandelt es in das gewünschtes Endformat. Hierbei kann entrauscht, Farbbearbeitung, Deinterlacen, Hockskalieren usw gemacht werden.
Falls du schon beim Capturen Hochskalieren möchtest, dann skalierst Du auch die Fehler hoch die analoges Video hat. Wenn Hochskalieren dann wäre das der letzte Schritt und die Fehler sollte man vorher filtern.
Welche Hardware man zum Capturen benutzt hängt dann auch vom Geldbeutel ab und auch vom Betriebssystem (Linux, Apple, Windows).
Viele wollen die Beste Qualität, wenn sie dann hören was dazu nötig ist um das vermeintlich Beste herauszuholen, wollen die meisten nur noch das Beste mit ihrem vorhandenen Equipment. Empfehlungen starten von 50,- Euro bis hoch zu mehren Tausend. Das liegt dann bei dir. Videocapturen ist aber nicht gleichzusetzen mit Videoanschauen. Das nicht bei jedem alles auf Anhieb klappt hängt dann von vielen Faktoren ab und die Fehlersuche kann aufwendig werden und frustrierend sein.