Beiträge von reencoder17

    Wie kann es sein dass mein neuer Rechner mehr als das Doppelte langsamer ist als mein alter .. Also mal die Infos.

    Alter Rechner:
    E3 Intel Xenon E3 3.50 Ghz

    neuer Rechner
    E5 Intel Xenon E5 2.40 Ghz

    32 RAM ist der selbe bei deiden ..

    kann es sein dass der neue gar nicht alle Kerne nutzen kann bei MeGui . Ich dreh am Rad ganz ehrlich ..
    hab mal gleichzeitig nen Encode gestartet und auf dem alten bin ich fertig wo er auf dem neuen gerade mal den Second Pass gestartet hat .. mehr als Doppelt so langsam ..

    Ich verzweifel gerade echt ! Ist ja jetzt schon fast ein schlechter Witz irgendwie .. Settings sind Above Normal .. sonst komplett identische Settings zum Encoden ..

    Kann man da irgendwie die Kerne zuweisen dass MeGui die ganze Leistung nützt , dass ist doch Paradox wenn ich so dermaßen viel langsamer bin mit einem bei weitem besseren Rechner

    hier ist mal der Prozessor Vergleich :

    http://ark.intel.com/compare/83352,65727

    Die Aktuellste Version und nein ich hab nicht XP ;) in dem Download hier sind jede Menge andere Sachen ! wo wie was .. hab mal nur den einen Ordner mit der L-SMASH genommen aber das bringt gar nichts ! Geht nichts.. Updates abstellen ist ja auch schön und gut aber kein Updates mehr zu bekommen bringt ein ja auch nicht weiter ..

    Die Inhalte der Pakete sind ja auch total unterschiedlich , versteh nur Bahnhof..

    Jungs ich verzweifel wieder mal .. hab nen neuen PC und hab eigentlich den kompletten MeGui Ordern so kopiert wie er als letzte war und auf den neuen Rechner geschoben ! .. jetzt hab ich wieder diesen dummen LSMASHSource dll Fehler .. hab schon Visual C installiert jedoch ob es die richtige Version war weiß ich nicht ..

    ps. die Version auf dem alten Rechner hat den Fehler allerdings nicht !!

    Wenn ich mit Fileindexer arbeite geht es wen ich auf FFMS Index stelle und nicht via SMASH ..wo liegt der Unterschied ? so geht es zwar aber eigentlich wollte ich es so beibehalten wie es war !

    454545.JPG

    ok hab es mal auf D gschoben und neu versucht ..gleicher Mist .. auch schliessen von megui geht nur mit Task weil angeblich noch ein job läuft !

    Hab einfach via 1Klick Encodet , zumindest versucht .. war auch gerade wieder ein update ..wuerde mich ja nicht wundern wenn es dass waere ..ist ja fast jedes mal so dass was Spinnt ..

    Ich musste gestern MeGui via Task Beenden und jetzt kommt der shit .. :

    578578578.JPG

    bei dem Pfad seh ich auf dem Desktop auch nichts .. MeGui lässt sich immer noch nicht normal beenden !

    Hatte versucht aus einer MKV Subs zu extrahieren wobei ein Fehler kam ..seit her kommt der Mist !

    Lustig ist ja auch dass meine andere MeGui Version jetzt auch nicht mehr geht..

    Ne Idee


    Dass hier hab ich auch noch aber glaube nicht dass es daran liegt :

    --[Warning] [6/23/2016 7:19:08 AM] AviSynth: Installed AviSynth build is out of date. Switching to the portable build

    Ist mal wieder so weit .. hab gerade das Update gemacht was eigentlich schon ein paar Tage länger am Start ist .. Hätte ich es doch mal wieder gelassen.
    Wollte direkt danach ein xvid Encode machen und es geht schlicht und ergreifend gar nichts mehr ! :so-nicht: Source via Fileindexer gestartet und er holt sich gerade mal die Audio und dann ist Feierabend..

    LOG :

    Mir war es nicht ganz klar wie ich es umschreiben soll jedoch heißt es bei mkvmerge Segmenttitel ;)

    Gibt es ein Befehl für MeGUI der mir die Möglichkeit gibt meinem Ripp zb. einGenre zu geben oder einfach einen Filmnamen ect.. werde irgendwie nicht fündig.

    hier im Forum war auch keine passenden Antwort bzw. habe nichts gefunden !

    LG

    Soeben Update gemacht und danach den Rip in Angriff genommen und dann ging gar nichts mehr mit folgendem Fehler :

    [Error] [12/6/2015 2:44:37 AM] Standard error stream
    ---[Error] [12/6/2015 2:44:37 AM] LoadPlugin: unable to load "C:\Users\Administrator\Desktop\MeGUI_2507_x86\tools\lsmash\LSMASHSource.dll"


    doof wenn nach Updates gar nichts mehr geht oder :mad: jemand den selben Fehler ..

    Wenn ich richtig gesehen habe war da was mit lsmash im Update !

    EDIT : Aktuell MeGui neu gezogen und beim Versuch den rip zu machen wurde auch wieder direkt das lsmash installiert , Ripp sofort abgebrochen .. boahhhhh Krise , was n hier los..

    Wenn ich Update Server auf Stable umstelle geht es komischer weise .. ich versteh gerade gar nichts mehr ^^

    ok hier mal die log: