Beiträge von dpansen

    Die VHS sind digitalisiert. Aber wie geht es nun weiter?

    Hallo ,

    bei mir sieht es so aus:
    1. Durchgang mit Virtual Dub - Smart Deinterlace 2,8 ( Field-only-differencing , Cubic interpolate , Compare color channels , Motion threshold =1 , Scene change Treshold =1)
    Bei einer eventuellen Farbverschiebung flaxen's VHS Filter (Stabilizer nein , Häckchen bei Chroma Shifting I und Q und die Werte anpassen.
    Color Depth auf Same as decompression Format , Codec ist Lagarith.

    2. Durchgang mit AVIUtl . Hier benutze ich die Filter : Denoise (temporal) , gegebenfalls Denois (je nachdem ob und wie stark das Material Rauschen aufweist) , Sharpening , Ringing Canceller , Normalize Volume .
    Meiner Meinung nach erledigt der Filter Denoise (temporal) von allen mir getesteten Denoisern das beste Ergebniss , und das auch noch kostenlos.
    Meiner Ansicht nach zeichnen Denoisefilter wie Neat und Co. das Bild viel zu weich und viel zu viele Details gehen verloren.
    Auch hier wieder Lagarith.
    Letzer Schritt ist Sony Vegas.Als erstes Projekteinstellungen , Resampling deaktivieren , Szenentrennung mit TimlineTools und sämtliche Bild und Tonkorrekturen.
    Zum rendern verwende ich hier X264VfW.


    1.auf Unloading stellen
    2.Kopfumschaltbereich abdecken

    Hallo Goldwingfahrer ,

    ich habe sämtliche Einstellungen mit Hilf eines Handuches vom AG 8600 vorgenommen.Ein Handbuch zu AG 7750 habe ich bisher nicht finden können.

    Zu Nummer 1 (Unloading) habe ich gefunden.
    Zu Nummer 2 , kann der AG 7750HE überhaupt den Kopfumschaltbereich abdecken ? Dafür habe ich keine Einstellung gefunden , laut Internet können das nur die AG 8xxx.

    Danke für deine Antwort Goldwingfahrer ,

    das ganze hat sich auch schon fast wieder erledigt.
    Der AG 7150 steht zum Verkauf in der eBucht.Ich besitze jetzt einen AG 7750. Ich müsste mich hier erstmal schlau machen elchen Audio-Kabel hier Verwendung findet . Ich zitiere mal aus dem eBAy Angebot "Wir verwerten diesen Artikel aus einer Insolvenz, einem Anlagenrückbau oder Betriebsauflösung"
    Der Betriebsstundenzähler sagt mir : C 129 und d 213.

    Hallo und danke für eure Antworten.


    Die Kopftrommel habe ich mit Video 90 Spray gereinigt ,ohne Tuch oder Wattestäbchen.
    Danke für den Clip , ich denke mein Bildrauschen kommt eventuell auch von der günstigen Leerkasette (ca. 4 Euro).

    Die Elkos habe ich heute alle kontrolliert , sehen alle wie neu aus.Keine verfärbungen und keine verformungen.

    Ja , Skiller deine Screenshots kommen meinen nahe. Ich denke ich besorge mir nochmal ein Ledertuch und Isopropanol zum reinigen.

    Ich habe noch einen TBC-Enhancer von Electronic Design rumliegen. Macht der Sinn ?

    Guten Tag ,

    da ich mir vor geraumer Zeit angefangen habe mitzulesen und mir ein wenig Hobby-Equipment zum aufnehmen zugelegt habe ich gestern eine Test Aufnahme mit dem VHS gemacht , und wollte das "Ergebniss" mal Online analysieren lassen.

    VHS Rekorder ist ein Panasonic NV FS 200 , DVD Rekorder = Pana DMR EH 585 , sowie eine Intensity Shuttle USB 3. Test MPEG auf DVD gebrannt und auf neuer Leerkasette mit NV FS 200 aufgenommen. Gereinigt wurde das Gerät vor der Aufnahme mit reichlich Video 90 Spray und Wattestäbchen.Bildrauschen ist bei der Aufnahme enorm und auch bei Kaufkasetten vorhanden. Elko's ?

    Hier mal die Links zu den Bildern MPEG vom DVD:
    http://picload.org/view/iooalwp/xein1.png.html
    http://picload.org/view/iooacgd/yein2.png.html
    Aufnahme von VHS per Shuttle USB , unkommprimiertes AVI:
    http://picload.org/view/iooalwc/xauf1.png.html
    http://picload.org/view/iooacgg/yauf2.png.html

    Hallo und Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe nach langer Zeit mal wieder reingeschaut.Ist ja immer wieder was neues und interessantes hier zu lesen.Ich habe gelesen das noch immer nach einer (kostengünstigen) Möglichkeit der Szenentrennung gesucht wird. Ein , meiner Meinug nach , sehr gutes Programm ist Handy Saw DS .Das Programm arbeitet Framegenau und sehr schnell ,jedenfalls auf meinem 3770k. Das Tool speichert unter anderem EDL Dateien für Sony Vegas und Edius ,sowie XML für Final Cut. Es gibt einen manuellen und automatischen Modus. Leider kostet die Vollversion 54,95 Euro , finde ich persönlich etwas viel. http://www.davisr.com/en/products/handysaw/description.htm#1

    Hallo Goldwingfahrer , ich bin jetzt ein wenig weiter .Mein Mainboard hat verschiedene USB 3 Anschlüsse (Intel und Eltron).Die hinteren USB 3 Anschlüsse ( Eltron ) funktionieren ,die vorderen von Intel sowie die interne USB PCI-e Karte nicht.Die KArte stammt aus der eBucht und hat die Bezeichnung 4 Port USB 3.0 PCI-E PCI Express Karte 4-pin IDE Stromanschluss NEC Upd720201 Hier mal ein Bild des aktuellen Treibers : http://666kb.com/i/cnt9hsovlphjhl2i9.gif Über S-Video konnte ich heute ohne Probleme aufnehmen ,jedoch kein erfolg über HDMI . Wahrscheinlich liegt es am HDMI Splitter ,wobei der hier als 'empfehlenswert' beschrieben wurde.Der HDMI Splitter ist ein einfacher "1 IN 2 OUT VERTEILER" ,für ca. 15 Euro.

    Hallo Goldwingfahrer ,danke für deine Hilfe. Ich habe alle deine Punkte beachtet und kontrolliert , bis auf den Treiber für die USB KArte.Hier finde ich nur die Version 3.0.8.0 .ältere Treiber finde ich keine und die beigelegte Mini-CD mit den Treiber lässt sich in keinem meiner LG Laufwerke lesen. In sachen IRQ und Grafikkarte ist alles im grünen Bereich , Indizierung ist schon immer daktiviert gewesen bei mir , Viren-Scanner deaktiviert , Win-Firewall Dienst sowieso beendet. BM Software Version 9.7.2 installiert . Das selbe wie vorher , für 30 sekunden ein flackerndes Bild im Vorschaufenster von Media Express ,danach keine Reaktion mehr.Bild nur über S-Video vorhanden ,obwohl der EH585 konfiguriert ist funktioniert HDMI überhaupt nicht. http://666kb.com/i/cnt5mb71r41xetqep.gif ich habe mal ein kurzes Video vom Vorschaufenster der BMD Software gemacht, wie gesagt nur Vorschau , kein Capturen Volker

    Guten Morgen und danke für die Antwort , @ H264x , danke für deine Hilfe. Ich habe bereits folgende Komponetnten gekauft : Pana fs 200, Pana DMR EH%(% , Intensity Shuttl USB 3 , 1zu2 HDMI Splitter , eine zusätzliche USB 3 Karte mit NEC Chipsatz. Das ganze funktioniert an allen USB 3 Anschlüssen die mir am Mainboard (Gigabyte GA z77 D3h) oder an der NEC Karte zur Verfügung stehen.Die BMD Software zeigt das Bild an ,jedoch habe ich Dropped Frames alle 3 - 4 Sekunden .Egal ob über HDMI oder direkt von VCR per S-Video abgegeriffen wird , es flackert bereits in der Vorschau und es ist ,trotz neuester Software , nicht zu gebrauchen. Wäre schön wenn man dieses flackern oder dropped Frames noch in der Griff bekommen könnte ,immerhin habe ich eine neue Intensity Shuttle für die ganze Captureei gekauft. Volker

    Heute kam endlich das letzte noch fehlende Glied in der Kette, der DMR-EH 575. Ich verwende einen no-name HDMI Splitter, der fast genauso aussieht, wie der aus dem Link von Gubel. Äußerlich ist der einzige Unterschied das Fehlen eines Herstellers. Da steht schlichtweg nur "1X2 HDMI Splitter" drauf. Und ist auch schön billig.^^ Es ist der hier: http://www.ebay.de/itm/2910254908…984.m1497.l2649 Es funktioniert! :) .

    Danke für die Info ,den habe ich mir nämlich auch bestellt .So wird jedenfalls meine Frage vom nicht veröffentlichten Post gestern beantwortet.

    Hallo , ich wollte kurz mal einen Zwischenbericht abgeben. Nachdem ich einen Blaupunkt RTV966 ,Pinnacle MovieBox501 , TerraTec Ginergy T Stick und DVD Recorder Panasonic DMR ES10 besaß ,habe ich diese verkauft und ersetzt durch : Videorecorder : Panasonic FS200 DVD Recorder : Panasonic DMR EH 585 Videoschnitt ..: BMD Intensity Shuttle USB Werde mich demnächst mal an testen machen.

    Hallo und danke für die Antwort.

    Das ist über den FBAS-Eingang, oder? Sieht nach einer einzigen Katastrophe aus, sorry!

    Ja ist über FBAS Eingang aufgenommen ,da der S-Video Eingang nicht wollte. Da Problem hat sich mittlerweile geklärt ,irgendwas ist an meinem Betriebssystem faul.Bin gerade am neuinstallieren ,hier funktionierte auf anhieb die DVC 107 und der TSick per S-Video Eingang.

    Zitat

    Wenn du bei der Intensity Shuttle skeptisch bist, kannst du dir auch die PCIe-Version ("Intensity Pro") holen, die ist sogar noch etwas billiger! Die Hardware ist die gleiche...

    Sobald ich eine Shuttle USB halbwegs günstig finde , werde ich mir eine zulegen.Mir ist eine USB Variante lieber ,da ich nicht oft capture.

    Zitat

    Meine Empfehlung: - Dazzel verkaufen - T-Stick zurückschicken - für das Geld: Intensity-Karte kaufen - dazu: 2 HDMI-Kabel + HDMI-Splitter - Panasonic DMR-EH65/-EH535/-EH545/-EH575/-EH585/-EH595 kaufen => Spaß haben!

    Der T-Stick war zum Glück geraucht und kostete gerade mal 20.- Euro , die Dazzle Box werde ich wohl verkaufen sobal ich eine Shuttle ersteigert habe. Warum einen anderen Recorder ? Wegen dem nichtvorhandenen HDMI Ausgang am ES10 ? Der ES 10 sollte nur als TBC dienen. Beim Blaupunkt RTV 966 habe ich den TBC auf AUS und Editing Control auf Passive. Hier die neuen Versuche : Cinergy , S-Video , VirtualDub http://www.pic-upload.de/view-22327989/cinergy.png.html Dazzle , S-Video , VirtualDub http://www.pic-upload.de/view-22328023/dazzle.png.html

    Hallo und guten Tag liebe Community ,

    ich schalte mich frecherweise kurz mal mit einigen Fragen dazwischen.
    Erstmal zu meiner Person : Ich heisse mit nichtvirtuellen Namen Volker und bin 42 Jahre alt. Ich möchte gerne einige VHS Kasetten aufnehmen bzw. digitalisieren und auf dem PC nachbearbeiten.
    Dazu stehen bereit ein Blaupunkt RTV 966 sowie ein Panasonic DMR ES10.
    Ich habe hier im Forum recht viel gelesen ,und wollte gerne eine Lösung finden um in unkommrimierten AVI per S-Video Eingang aufzunehmen.
    Ich habe vor einigen Tagen meine Sony Handycam DCR TRV210E vrkauft und suche eine bezahlbare Möglichkeit um im Amateurbereich ca. 5-20 Kassetten pro Jahr zu digitalisieren.

    Ich habe mir den Test zum Cinergy TStick durchgelesen und einen Stick bestellt um dessen Qualität zu testen.Obwohl ich die gesamte Software der CD ,sowie neuesten Treiber von der HP installiert habe bleibt bei mir, unter Windows7 64Bit das Bild schwarz.


    Das zweite Gerät welches mir zur Verfügung steht ist ein Dazzle DVC 107, dieses funktioniert , jedoch nicht der S-Video Eingang.So wie es aussieht wurde mit dem letzten Treiberupdate von Pinnacle der S-Video Eingang deaktiviert und das Gerät ,jedenfalls für mich ,unbrauchbar.

    Ein älteres Betriebssystem wollte ich keinesfalls installieren.

    Meine Fragen :
    Gibt es eine Möglichkeit den DVC 107 von Dazzle dazu zu bewegen den S-Video Eingang zu aktivieren ?
    Gibt es etwas besonderes zu beachten bei der Installation vom TerraTec Cinergy TStick Video HD ?

    Falls jemand eine brauchbare Capture Hardware ,bis 150.- Euro empfehlen kann ,wäre ich dankbar.Bei BMD Intensity bin ich vorsichtig geworden ,nachdem ich dort im Forum gelesen habe das viele User Probleme habe bei der Verwendung eines Gigabyte Z77 D3H Mainboards.

    Ein Screenshot von der Dazzle DVC 107 :
    http://img277.imagevenue.com/img.php?image=…1_122_426lo.jpg