Beiträge von tino11

    Versuche seit Tagen eine BR mit multiavchd zu erstellen.
    Nun möchte ich das Ergebnis nicht auf eine BR zu brennen um danach festzustellen, alles Schrott.
    Deshalb soll die BR über einen Softplayer abgespielt werden.
    Nur um erst mal das Ergebnis zu betrachten und Varianten zu probieren.
    Versucht habe ich das mit VLC und Leawo BR Player.
    Die Menüs werden aber nicht angezeigt.
    Im Verzeichnis BDMV/Stream sind aber die Menüs enthalten.
    Was mache ich falsch.

    Mal eine einfache Frage zu diesem Thema.
    Da ich meine alten Urlaubsfilme nun digitalisiert habe und das Ergebnis nicht so entsprechend ist möchte ich gern es ein wenig professioneller machen.
    Nur ist eine Investition in entsprechende Geräte ja relativ sinnlos ohne den entsprechenden Splitter.
    Also kann ja das Vorgehen ja nur so sein. Erst Splitter kaufen und dann die anderen Geräte.
    Nur wie teste ich den Splitter auf die entsprechende Verwendbarkeit.
    Kann da mal jemand Tipps geben.

    Habe mittlerweile das gesamte Thema bestimmt schon 4x gelesen. Dabei ist mir eins aufgefallen was ich mir nicht ganz erklären kann.
    Der TV-Stick wird als ganz vernünftige Lösung beschrieben. Das Bild soll ganz vernünftig sein, nur es fehlt an der geeigneten Software zum capturen.
    So steht es zumindest auf einer der vorderen Seiten bzw. hab ich es so verstanden.
    Damit ergibt sich für mich die Frage ob es wirklich keine geeignete Software geben soll.
    Von der Preis/Leistungs-Frage her erscheint mir der TV-Stick immer noch als die beste Lösung.
    Ansonsten noch folgende Frage. Um den Stick mal zu probieren (Rückgabe nach 14 Tagen dürfte ja kein Problem sein) , welche Software zum Aufnehmen würdet Ihr empfehlen.

    Hätte da mal eine typische Anfängerfrage.
    Habe jetzt alles von Anfang bis Ende durchgelesen und komme trotzdem nicht ganz klar.
    Ich möchte gern meine VHS-C Videos digitalisieren.
    Entsprechen dem bisher gesagten ist dafür ein Panasonic-Recorder (z.B. ein DMR-ES10) bestens geeignet.
    Mir ist nur die Reihenfolge der Geräte nicht klar.
    Meine VHS-Kassete kommt in denVideorecorder oder die Kamera. Von dort geht das analoge Signal zum Panasonic und dort erfolgt die Umwandlung ins digitale.
    Nur wie dann weiter. Wie bekomme ich das digitale Signal auf meine Festplatte.
    Bitte nicht böse sein. Ist halt ne echte Anfängerfrage