Beiträge von Baraccuda

    Wenn du bei den Scartvarianten den Scartausgang am Blaupunkt und den Scarteingang (AV2) am Pana DMR richtig einstellst – auf S-Video – dann ist es alles dasselbe und macht keinen Unterschied. Nur die Stecker sind verschieden.

    Der Schalter dafür ist beim Blaupunkt an der Rückseite, beim DMR geht es über die Fernbedienung im Einstellungsmenü.
    Bei Scart auf Scart ist der Ton halt noch mit dabei. Bei S-Video über Hosiden (4-Pin) kommt der separat.
    Macht keinen Unterschied. S-Video, egal ob per Scart oder per Hosiden (4-Pin) ist bei S-VHS als auch bei VHS vorzuziehen.


    Hallo zusammen,

    Hardware mittlerweile eingetroffen. DMR 575, Blaupunkt RTV-950 (Bauglich Pana NV-FS200), Blackmagic Design Intensity Pro,....


    Jetzt zu meinem Problem: Schwarz/Weiss-Darstellung über S-VHS Ausgang Scart.

    Ich bekomme kein richtiges S-VHS Ausgangssignal aus dem Blaupunkt RTV-950. Wenn ich den Rückseitigen Schalter auf S-VHS (mittlere Stellung) einstelle, sehe ich nur ein Schwarz/Weiss Bild!!?? Verbindung ist Scart auf Scart. Normales VHS-Abspielen ist aber möglich.
    Dieses Problem habe ich auch, wenn ich den RTV-950 alleine an den Flachbildschirm (Scart auf Scart, Schalter auf S-VHS) anschließe. Schwarz/Weiss Bild!!??
    Zum Abspielen habe ich nur normale VHS Tapes. Das dürfte ja nicht das Problem sein. Ihr habt geschrieben, dass VHS Tapes über den S-VHS Ausgang evt. mit Qualitätsverbesserung ausgegeben werden können.

    Hat der RTV-950 ein S-VHS-Ausgabe-Problem oder ist es doch nicht möglich?


    Baraccuda

    Danke für die schnellen Antworten.

    Ich habe noch eine Frage zur Verbindung zwischen einem Blaupunkt S-VHS RTV-950 (NV-FS200) und dem DMR-EH585.

    Welche Verbindung muss genommen werden um die beste Qualität in den DMR-EH585 zu bekommen?
    Scart auf Scart, oder Scart auf S-Video (4-Pol), oder eine S-Video (4-Pol) auf S-Video (4-Pol) oder S-Video (4-Pol) auf Scart?

    Vorrangig sollen VHS-Tapes digitalisiert werden. Keine S-VHS Tapes.

    Dank im Voraus.
    Baraccuda

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und möchte alte VHS + VHS-C Kassetten digitalisieren. Canopus ADVC-55 ist vorhanden. Lt. Aussage hier im Forum soll die DVD-Recorder Variante ja bessere Qualität liefern. Ich möchte es ausprobieren bevor ich alles ein 2’tesmal digitalisiere.

    Als Quelle wäre ein S-VHS Recorder von Panasonic. Entweder der NV-HS1000 oder der NV-FS200. Beide mit TBC.


    Folgende noch offene Fragen:
    1. Welcher S-VHS Recorder von Panasonic wird von euch empfohlen. Entweder der NV-HS1000 oder der NV-FS200 ?

    2. Wenn ich den “TBC-Aufsatz“ richtig gelesen habe, ist aufgrund der ""Vollbild-TBC"" des Panasonic Videorecorders doch noch eine 2. (unnötige) D/A-A/D-Wandlung nötig.
    Aus diesem Grund könnte ich mir einen der "neueren" (DMR-EH65 ... bis EH695) mit "mäßig" stabilisierten Jitter zulegen.
    Wichtig wäre aber ein Gerät mit HDMI-Out. Also wäre der EH65 das richtige Gerät für mich?
    Oder welcher der “neuen“ hätte noch einen HDMI-Abgriff?

    3. HDMI-Splitter: Wird dieser eingesetzt um ein Signal auf dem Monitor zu sehen? Wenn ja – gehe ich davon aus, dass z.B. Schnittprogramme wie Magix Video Deluxe nicht kompatibel zur Blackmagic Design Intensity sind.
    Oder doch? Ansonsten hätte ich ja ein Vorschaubild der Aufnahme im Magix Video Deluxe Progamm. Wenn ich mit der ADVC-55 arbeite, kann ich dieses direkt im Magix Video Deluxe kontrollieren (Vorschaubild).

    4. Bei Einsatz einer Blackmagic Design Intensity Pro Karte, was erzeugt diese für ein Format zur Weiterverarbeitung? Auch ein *.avi? Der Canopus ADVC-55 erzeugt ein *.avi,
    dass ich anschließend wunderbar mit Magix Video Deluxe bearbeiten kann.


    Dank im Voraus
    Baraccuda