Beiträge von dertommy

    Hallo!

    Ich habe ebenfalls das gleiche Problem, dass Untertitel bei meinem Philips- bzw. Samsung Fernseher automatisch geladen werden.

    Folgende Ausgangssituation:

    Ich habe Original-DVD's (hauptsächlich Serien), welche ich zu mkv's samt mehreren Untertiteln und mehreren Audiospuren gerippt habe. Dazu habe ich DVD Fab verwendet. Dort habe ich eingestellt, dass die Untertitel in einer extra Datei (Sub) gespeichert werden. Danach starte ich Subtitel Edit und lade die Sub-Datei, damit ich einzelnen Untertitel-Spuren auslesen und als *.srt Datei speichern kann. Danach öffne ich mkvmerge, lade die mkv-Datei (welche ich vorhin mit DVD-Fab erzeugt habe) und lade zusätzlich die einzelnen *.srt Dateien. im mkvmerge stelle ich bei jeder Untertitelspur ein, dass sie nicht Standard ist. Leider werden bei mir aber beim Philips- bzw. Samsung Fernseher diese dann trotzdem automatisch angezeigt, nur bei meinem Panasonic Fernseher nicht. Ebenfalls werden sie bei PowerDVD auch angezeigt (aber da ist es mir nicht wichtig).

    Meine Frage wäre nun: Liegt es vielleicht an den Fernsehern, dass diese automatisch geladen werden? Leider finde ich bei diesen keine Einstellungen, wo man standardmäßig einstellen kann, dass keine Untertitel über DLNA angezeigt werden. Natürlich kann ich sie überall manuell wegschalten, aber das würde ich gerne vermeiden.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    LG
    Thoams