Beiträge von opa

    In "mkvmerge GUI": "Datei"->"Kopfdateneditor". Dann die Datei öffnen und bei der Videospur ganz unten "Videostereomodus". Wert "1" ist das übliche SBS.

    Aus der spec:
    0: mono, 1: side by side (left eye is first), 2: top-bottom (right eye is first), 3: top-bottom (left eye is first), 4: checkboard (right is first), 5: checkboard (left is first), 6: row interleaved (right is first), 7: row interleaved (left is first), 8: column interleaved (right is first), 9: column interleaved (left is first), 10: anaglyph (cyan/red), 11: side by side (right eye is first), 12: anaglyph (green/magenta), 13 both eyes laced in one Block (left eye is first), 14 both eyes laced in one Block (right eye is first))

    In den Dateien die nicht in 3D starten fehlt der Eintrag Videostereomodus.Frage:Wenn ich den Eintrag hinzufüge muß ich anschließend neu muxen?
    Dann sollte es doch funktionieren oder?:rolleyes_:

    opa
    P.S.Habe nochmal gepostet,da ich mir nie sicher bin ob das hier ankommt!Spam löschen ist glaube ich einfacher als euer Weg!Der verunsichert!

    Äh,Äh ja,da meine Super Viedeozeiten (war früher mal,als man noch versuchte Filme auf ne CD zu pressen:ani_lol:)
    schon ne Weile vorbei sind.Bin ich nicht mehr so Uptade.Habe aber schon mal ein wenig geschaut.Man kann den Header nach bearbeiten mit dem MKVTagger oder,und MKVtoolnix.
    Ich habe auch schon mal ein wenig probiert,bekomme es aber nicht gebacken.Warscheinlich, :ichdoof:
    Hier einfach mal ein Link,http://forum.team-mediaportal.com/threads/von-de…i.117887/page-4


    Danke,der opa

    Ach ich Grünschabel ;D

    Könnte das sein:
    Bei start in 3D OU ist der Eintrag drin:
    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4.1
    MultiView_Count : 2
    MultiView_Layout : Both Eye
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja

    Bei star 3D SBS:
    MultiView_Count:2
    MultiView_Layout:Side By Side (left eye first)

    Bei nicht Start in 3D fehlt:

    MultiView_Count und MultiView_Layout

    So wie kann ich das bearbeiten,wenn überhaupt????????????????????????????

    Danke,der opa

    Hallo Leute und noch ne schöne Weihnacht,
    will das Thema mal neu vorholen.
    Ich finde einfach keine Lösung und,oder Antwort auf mein kleines Problem.
    Ich habe einen Panasonic DMP-BDT465,TV Samsung UE65HU7500.
    Einige 3D Mkv werden automatisch im 3D abgespielt.Andere wieder in HOU/HSBS und ich muss die bekannten Einstellungen am TV vornehmen.
    Ich habe es versucht mit verschieden Unbenennungen:Half-SBS,HSBS,groß und klein geschrieben,mit und ohne Bindestrich.NIX:mad:
    Gibts ne Möglichkeit das hin zubekommen!

    Danke, der opa