Beiträge von mleise

    Und du bietest zufällig einen Dienst an, der eine deutlich höhere Qualität liefern würde? Verstehe... :D

    Zum Heruntermischen der Farbkanäle kommen dann ja noch die unterschiedlichen Samplepositionen für YV12 bei DV und h264. Die ohnehin bescheidenen Farben solcher Bänder werden also noch zwei mal weichgezeichnet, damit man so richtig Freude an Farbkontrasten hat.
    Aber dann fix aWarpSharp drüber laufen lassen und es entstehen Farbkleckse in etwa der Form wie sie original mal gewesen sein könnten. Nennen wir es automatisiertes Kolorieren.

    Kurzum, ich habe nicht vor die Bänder zum Digitalisieren einzuschicken. Mein Vater hat noch eine Sammlung von 8mm Stummfilm, die er professionell digitalisieren lässt, aber den Camcorder hatte er sich seiner Zeit unter anderem geholt, weil er auch die analogen Bänder abspielt und digitalisiert. Das die Qualität nicht 100% ist konnte ja keiner ahnen, aber ich habe Spaß daran aus Gegebenem das Maximum herauszuholen. Unsere ersten Digitalisierungen der Bänder waren damals direkt in MPEG-2 bei bescheidener Bitrate und sahen schlimm aus. Also rein objektiv wird die Qualität im Vergleich dazu schon Längen besser durch H.264, kaschierte Dropouts und angehobenes Gamma.

    Aber eigentlich suchte ich ja nach etwas gegen den leichten Jitter trotz aktivem TBC im Camcorder.

    Hallo, ich habe ein paar Video8 Kassetten über einen DV-Camcorder digitalisiert und obwohl das Bild akzeptabel ist, haben einige Scanlines einen leichten Versatz von nicht mehr als +/-1 Pixel. Ich denke wenn ich die richtige x-Koordinate wählen würde könnte ich für jedes Pixel das nicht schwarz ist, die Zeile um ein Pixel nach rechts verschieben und gut ist. Leider habe ich noch kein Plugin gefunden, das das effizient bewerkstelligen könnte. Und über Dejitter brauchen wir gar nicht reden. :D

    Hat jemand das Problem schon mal gelöst?