Beiträge von luchs

    Hier ist das Video:
    http://mfi.re/watch/y8ta7b7ea3y8yu2/MVI_2048.MOV

    zwar nur 14 sec. lang, aber dass müsste zunächst einmal genügen.

    Inzwischen hab ich es auch in avi. konvertieren können, aber V Dub kann es trotzdem nicht öffnen.

    Das Video hat eine Auflösung von 1920 x 1080 mit 24 B/s und 49 MB. Es ist ein digitalisierter Normal 8 Film von 1959.

    Ich sehe noch Verbesserungsmöglichkeiten im Rauschverhalten. Das Rauschen kommt aber nicht von der Aufnahmekamera, sondern ist bereits das Filmkorn das abwechselnd durchs Bild geht. Desweiteren könnte man schlechte Bildchen aussortieren und durch gleichwertige ,
    bessere, vorangegangene ersetzen. Besonders da wo der Film mal zusammengeklebt wurde. Ansonsten ist das Bild bereits in 16:9 hat aber aufgrund des schmaleren Filmformats links und rechts schwarze Balken vom Filmfenster her. Evtl. könnte man das Format noch etwas umwandeln. Gut das wars soweit. Danke.

    Luchs

    Hallo, Ihr wisst anscheinend viel, aber könnt ihr Euer Wissen auch einsetzen?

    Mich würde mal interessieren ob jemand von Euch ein einziges gescheites Video oder Filmchen hier oder auf Youtube vorzeigen kann?

    Ich hatte ja geschrieben, dass ich meine 40- 50 Jahre alten Super 8 Filmchen in V Dub bearbeiten und evtl. weiter verbessern will. Damit sollte doch für Euch eigentlich alles klar sein. Daran könnt ihr auch sehen, dass ich keineswegs der erwähnte Anfänger sein kann. Das Stupid Bild könnte ebenfalls gelöscht werden. Oder er kann es als Avatar für sich benutzen!!!

    Luchs

    Alles klar! Ein paar Tutorials, ein paar Plugins, dazu noch eine VFW Codec, noch ein einfaches Skript was keiner versteht, nun ein bißchen konvertieren, Stax Rip drüberlaufen lassen, nicht zu verwechseln mit den Fein Rip von Schiesser, Mov. und Avi miteinander verrühren, dann sorgfältig und vorsichtig rendern, den Timelaps auf der Timeline genau beobachten, aufpassen dass der DVD Brenner beim Brennen nicht abraucht, dem Blu Ray Strahl geschickt ausweichen, ein paar mpeg 2 oder 4 dazuwürzen, etwas VHS als Bandsalat dazu oder Hi 8 feingeschnitten und das Selfie kann mit ein paar Zuckerwürfeln vom großen Zuckerberg in die Welt hinausposaunt werden. Eine Frage hätt ich noch! Von welchem Stern seid ihr eigentlich und was sagt Herr Grupp dazu?

    Ja, Danke erstmal. Es hat insoweit schongeholfen, dass ich das VDub in einen anderen Ordner entpackt habe. Da hat es zu 100% geklappt. Vorher in den Ordner Programme sind immer 12 % entpackt worden. Gut, nun habe ich das Programm auf den Desktop gezogen. Aber es öffnet sich nur die Progammstruktur. Keinexe oder sonst was. Es hkt mir hier immer die Tastatur???? Das Prgrammöffnetalso nich.

    Gruß vom Luchs

    Nachtrag: Ich habs nun doch öffnen können indem ich eine Datei aus Programmstrktur herausgepickt habe. Ich kann aber die videos die bei mir in mov. Dateien vorliegen wieder nicht öffnen.

    Danke

    Hallo erstmal,

    dass ich Euch gefunden habe. Eigentlich dachte ich ich hätte etwas Ahnung. Nachdem ich aber schon etwas herumgestöbert habe, muß ich feststellen, dass dem nicht so ist. Im Klartext: ich verstehe von dem Fachchinesisch kein Wort.

    Ich habe es noch nicht einmal geschafft Virtual Dub zu installieren. Dann sollte noch Avisynth dazukommen, wo ich auch schon mal was gelesen hab, klappt aber das öffnen noch nicht einmal.

    Wollte meine 40 - 50 Jahre alten Super 8 Filme digitalisieren und verbessern. Aber nunhäng ja schon dieTastatur. War ds ets alles für dieKatz

    Gruß vom Luchs