Beiträge von Bigboy65

    Danke für eure Antworten,
    LigH sieht das richtig, ich meinte mehr Videos mit Menue bei geringerer Größe.

    Ok, ich schrieb nur von Musikvideos, ich habe auch DVD's mit Urlaubsvideos erstellt und z.B. Ort, Tag, Monat und Jahr per Schrift eingefügt.

    Meine Frage war nicht korrekt formuliert, ich meinte eigentlich, ob mittlerweile möglich ist mkv's zu erstellen mit den selben Eigenschaften einer DVD.


    Grüße, Bigboy65

    @fryk, der WD TV Live 3. Gen. spielt DVD-ISOs ab.

    Mir ging es eigentlich nur darum das ich dachte, wenn man solch eine mkv mit Menue erstellen könnte
    würde man bei selber Dateigröße mehr Musikvideos unterbringen.

    Den TMPGEnc DVD Author 3 hatte ich mir vor 10 Jahren gekauft und ich dachte mittlerweile würde so etwas gehen,
    mit den Ergebnissen bin ich eigentlich zufrieden, ich erstelle abends die DVD und lasse über Nacht umwandeln und nach
    Beendigung den Pc runterfahren.

    Wenn das nicht geht brauche ich mir ja keine neue Software zu kaufen und AVCHD zu erstellen bringt ja nichts da das
    Ausgangsmaterial in den meisten Fällen ja SD ist oder sind diese auch kleiner als normale DVD's?.

    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

    Grüße, Bigboy65

    Hallo Comunity bin zwar nicht neu in diesem Forum aber mit neuem Usernamen.

    Ich suche eine Software zum erstellen von mkv's mit Menue ähnlich einer DVD Struktur.

    Ich habe die letzten Jahre immer meine mit TV-Karte aufgenommenen Musikviedeos mit TMPGEnc DVD Author 3 with DivX Authoring zu DVD's
    mit Menue zur Titelauswahl usw. erstellt.

    Da mein DVD-Player seinen Geist aufgegeben hat und ich mir einen WD TV Live Mediaplayer und eine 2 TB externe Festplatte zugelegt habe
    suche ich nun eine Software mit der ich mkv Videodateien mit DVD ähnlichen Menues ertstellen kann.

    Kennt von euch jemand ein solches Programm?.

    Ich habe nur TMPGEnc PGMX™ CREATOR gefunden, aber das erstellt nur PGMX-Dateien die nicht mit Mediaplayern abspielbar sind.

    Grüße, Bigboy65