Auf den Kassetten sind nur Free-TV Aufnahmen, deshalb schließe ich ein Kopierschutzsignal aus und wie gesagt bei manchen Filmen ist es auch so das nur ca. die Hälfte mit Störungen ist. Ob die Magnetschicht der Bänder abgenutzt ist weiß ich nicht, augenscheinlich sehen sie ganz gut aus.
Den Verkäufern gehörten die Kassetten nicht, die machen so Haushaltsauflösungen und verkaufen die Sachen dann bei ebay. "Retro Master Shop":
https://www.ebay.de/str/retromastersschatzkiste
Interessant das Profi-Recorder auch auf der Längsspur reinen stereo Ton wiedergeben, schon wieder was gelernt 
Wenn du schreibst das ein Schieberegler für Tracking auch nicht mehr bringt dann werde ich den Sanyo von dem italienischen Verkäufer wohl nicht kaufen. JVC hatte ich vor den Sharp und Panasonic schon mehrere z.B. HR-S7600, HR-S6611, HR-S5960, war mit denen aber nie zufrieden weil da immer der Stereo-Ton knisterte und der einzige davon der so gute Bildqualität wie der Sharp VC-S2000 hatte war der HR-S7600.
Ich suche mir jetzt noch einen Videorecorder von einem gewerblichen Verkäufer aus Deutschland mit Rückgaberecht aus und wenn ich damit die Kassetten auch nicht störungsfrei abspielen kann dann würde ich gerne dein Angebot annehmen Pro Jo und dir eine Kassette zuschicken.
Falls die Kassetten mit einem 2 Kopf Videorecorder aufgenommen wurden kann es auch nicht zu Störungen bei der Wiedergabe mit einem 6 Kopf Gerät kommen oder?