Hallo Goldwingfahrer,
erst mal danke für deine Ersteinschätzung, bin im Moment durch die Feiertage eingespannt, versuche aber trotzdem zu antworten.
Hallo
Der Composite-Eingang ist an der Shuttle USB Box gelbfarben.
Ich benütze an der Shuttle USB ganz sicher nicht die analog Anschlüsse,Diese Box kann genausowenig wie die Intensity Pro [mit der Kabelpeitsche] und auch nicht mit der teueren Blackmagic Studio 2 Karte analoges sauber ins digiale Format bringen.
Sorry, hatte mich verschrieben meinte Composite nicht Component.
Murdock77
besorg Dir erst mal einen DMR EH65 [oder EH595 / 585]und gehe von da über den Splitter in die Shuttle.
Weiter versuch auch noch ein paar Zuspieler zu besorgen,wenn möglich S-VHS,dann kannst mal vergleichen und sehen welcher das beste Bild ausgeben kann.
Du hast zwar nur ein Bild hochgeladen,da sieht man aber sofort dass das der falsche Zuspieler ist.
Ich hatte es vorher über den EH535 mittels S-Video und von da per HDMI in die BM verkabelt. Um aber den DMR als Fehlerquelle auszuschließen, bin ich mal direkt von dem Videorekorder aus dem Scartadapter über das Composite-Kabel in die Blackmagic gegangen, das ist nicht mein späterer Weg, ich weiß dass die analogen Anschlüsse der BM nicht so gut sein sollen, es ging hier nur ums Testen. Dabei kam ich aber zum gleichen Ergebnis. Ich habe jetzt noch eine andere Videokassette, ein Nichtkaufvideo getestet und da scheint der Streifen etwas niedriger zu sein (ca 8 Pixel vom unteren Rand). Das könnte ja jetzt im Bereich des Overscan liegen, oder ? Wenn es nur bei den Kaufkassetten ist, dann ist es mir egal, die brauche ich nicht. Hier der Screenshot.
Image2.jpg
Ich habe den Filmausschnitt mal komprimiert (MagicYuv) auf meinen Dropbox Account hochgeladen (96MB). Registrierung einfach ignorieren.
Ich habe mich noch nicht an die guten Sammlerstücke von mir (Homevideos aus meiner Kindheit) gewagt, dafür soll erst alles gut miteinander harmonieren. Ich will die Videos so selten wie möglich abspielen.
Wie siehts aus wenn Du Dein Gecapturtes in VDub lädst und da die Längen von A+V vergleichst.
So wie im Beispielbild ?
Hatte das Ganze jetzt erst mal ohne Audio aufgenommen, deshalb kann ich hier keine Aussage machen, außerdem wurde ja über die analogen Eingänge der BM gegangen, da ich den DMR ja noch überspringe zum Test.
Wieviele Bänder hast Du denn ?
Weiß ich noch nicht, bin noch am sortieren, ich denke so 10, aber das sind dann natürlich keine Kaufvideos, sondern "Home"-Videos aus meinen weit vergangenen Tagen.