Beiträge von staxrip_qm

    hi, bezüglich meiner ausführlichen Angaben zu diversen crashes StaxRip_x64_1.3.1.7_beta, auch die neue version StaxRip_x64_1.3.2.0 crashed beim Wandeln von DV-Video Material.
    Ich habe sogar mal Windows 7 x64 neu aufgesetzt, samt Net Framework und allem Kram was man braucht.

    Wo, kann mann noch schauen woran es liegt, dass es crashed.
    Es ist ja nicht nur mein PC, sondern 5 andere, mit komplett anderen Hardwarespezifikationen.
    Es ist mir bewusst, dass es sich hierbei nicht um kommerzielle Software handelt. Aber wenn ich schon anbiete, wie bereits geschrieben (quoute:" - gerne für jegliche Tests die Staxrip bugfree machen, mithelfen")
    , dann würde ich gerne wissen wie und wo man noch schauen kann.

    Schritt 3:

    hi,

    Leider crashed das staxrip immer noch.
    Windows 7 , NET 4.5 ,LAV Filters ,AviSynth+ r1825; MatroskaSplitter alles installiert

    Ich habe den Crash mal gedumped. als Anhang habe ich eine *.zip mit Inhalt CrashDumps.paq8px ( gepackt mit FrontPAQ - http://encode.ru/threads/453-Fr…Q8PF-and-PAQ8PX) aufgrund des 2 MB Limits in diesem Forum
    Sorry, dauert halt etwas bis die CrashDumps.paq8px entpackt ist mit FrontPAQ
    Inhalt sind:
    49270b89-06dc-4327-9087-e06d4a48a1fb.bin
    VideoseqDV.vpy
    StaxRip.exe.3212.dmp <--- hier erzählt VisualStudio etwas von irgendwelchen *.dll's sowie einem Ausnahmecode 0xC0000005 ( kann der Coder mal reinschauen, vielleicht kommt man so ja zum Ziel
    Ausführlicher kann ich den crash leider nicht aufzeichnen.

    Hi,

    Gesundes Neues Jahr an Alle.
    Ich hoffe man man hat das neue Jahr soweit gut gestartet.


    Konnte man anhand meines Anliegens bzw. der Ausgegebenen Fehlermeldungen und der angehangenen *.log etwas herausfinden ?
    Ich hatte heute zb. den Effekt, das ich Staxrip jemand anders empfohlen habe , und weitestgehend eingerichtet habe (Ver. StaxRip_x64_1.3.1.7_beta)
    Habe einfach die Zipfile extrahiert, avisynth, vapoursynth samt python installiert. Lavfilters installiert, sowie einen Codec für DV (Sony_Software_DV_Codec_v.2.23)
    Videosequence per drag and drop auf staxrip gezogen, und das template "x264" gewählt. -> next --> Jobs -> start.
    Das Video wurde zerlegt, das audio gewandelt zu *.mp3, das encoding der *.h264 file sollte gestartet werden -> crash, ende. mhhh
    Machmal hat schon ein Andern der Bildgröße (slidertechnisch) gereicht und zack -> crash.
    Wie gesagt, ich sehe das alles nicht so kritisch, einfach nur sagen wie und wo ich schauen soll, auch welche *.log Files etc. Ihr braucht. Wo ich mithelfen kann um Staxrip bugfreier zu gestalten, Ich helfe da gerne mit.
    Ich beschäftige mich mit dem Encodieren seitdem der CDI Player von Philips auf den Markt kam, MPG noch mit einer Spea Showtime Plus Karte auf einen 486er nur flüssig lief.
    -encodertechnisch habe ich noch mit dem Xing MPEG Encoder angefangen. Über QUEnc; TMPGEnc; Cinemacraft Encoder, Canopus Procoder und und und, habe ich in den ganzen Jahren alles schon benutzt und getest usw.
    Ich bewundere die Leute, welche sich mit der quantisierungsmatrix beschäftigen und diese verstehen und das Letzte Quentchen an Qualität rausholen.
    Somit sollte eindeutig sein, dass mich Encoding und vor allem Staxrip sehr begeistern. Achja, vor allem "for Free"
    muss eh mal schauen wo hier der Spenden Button ist.

    Tja, und nun muss ich doch nochmal nachhaken ;) inwieweit man diverse crashfreuige Sachen lahmlegen kann, und wie ich zb (eigentlich wollte ich es nur mal testen) eine XVID (avi) zu erstellen von einer *.avi (DV 720x576) und mit QTGMC das Ganze deinterlace (weil jegliche andere Deinterlacer, naja, halt nicht an QTGMC rankommen.
    Wo ich auch noch nicht so ganz dahinter gestiegen bin ist, warum man keine XVID Codec settings mehr einstellen kann, sondern alles nur noch per xvid_encraw läuft, wie gesagt, interessehalber.

    zusammengefasst,
    - ich würde gerne anfängliche Abstürze beim starten von Staxrip unterbinden, bzw. wenn ein video eingeladen wurde, ich nicht allzuoft Staxrip starten muss und von vorne anfange (ka, ob es an etwaigen anderen Filtern usw. liegt)
    - gerne mal eine xvid (avi) erstellen von einer interlaced dv Videofile und zum deinterlacen "QTGMC" einbinden, ohne das staxrip mir oben gezeigte Fehlermeldungen rausschmeisst.
    - gerne für jegliche Tests die Staxrip bugfree machen, mithelfen

    best regards

    Encoding dv(avi) -> xvid (avi) - Filteroption (vapoursynth)

    Error Muxing to avi using ffmpeg

    Muxing to avi using ffmpeg failed with error code 1

    ffmpeg version N-74700-g628a73f Copyright (c) 2000-2015 the FFmpeg developers
    built with gcc 4.9.3 (GCC)
    configuration: --enable-gpl --enable-version3 --disable-w32threads --enable-avisynth --enable-bzlib --enable-fontconfig --enable-frei0r --enable-gnutls --enable-iconv --enable-libass --enable-libbluray --enable-libbs2b --enable-libcaca --enable-libdcadec --enable-libfreetype --enable-libgme --enable-libgsm --enable-libilbc --enable-libmodplug --enable-libmp3lame --enable-libopencore-amrnb --enable-libopencore-amrwb --enable-libopenjpeg --enable-libopus --enable-librtmp --enable-libschroedinger --enable-libsoxr --enable-libspeex --enable-libtheora --enable-libtwolame --enable-libvidstab --enable-libvo-aacenc --enable-libvo-amrwbenc --enable-libvorbis --enable-libvpx --enable-libwavpack --enable-libwebp --enable-libx264 --enable-libx265 --enable-libxavs --enable-libxvid --enable-lzma --enable-decklink --enable-zlib
    libavutil 54. 31.100 / 54. 31.100
    libavcodec 56. 59.100 / 56. 59.100
    libavformat 56. 40.101 / 56. 40.101
    libavdevice 56. 4.100 / 56. 4.100
    libavfilter 5. 39.100 / 5. 39.100
    libswscale 3. 1.101 / 3. 1.101
    libswresample 1. 2.101 / 1. 2.101
    libpostproc 53. 3.100 / 53. 3.100
    D:\VideoseqDV temp files\VideoseqDV_XVID_out.avi: No such file or directory


    StaxRip.ErrorAbortException: Muxing to avi using ffmpeg failed with error code 1

    ffmpeg version N-74700-g628a73f Copyright (c) 2000-2015 the FFmpeg developers
    built with gcc 4.9.3 (GCC)
    configuration: --enable-gpl --enable-version3 --disable-w32threads --enable-avisynth --enable-bzlib --enable-fontconfig --enable-frei0r --enable-gnutls --enable-iconv --enable-libass --enable-libbluray --enable-libbs2b --enable-libcaca --enable-libdcadec --enable-libfreetype --enable-libgme --enable-libgsm --enable-libilbc --enable-libmodplug --enable-libmp3lame --enable-libopencore-amrnb --enable-libopencore-amrwb --enable-libopenjpeg --enable-libopus --enable-librtmp --enable-libschroedinger --enable-libsoxr --enable-libspeex --enable-libtheora --enable-libtwolame --enable-libvidstab --enable-libvo-aacenc --enable-libvo-amrwbenc --enable-libvorbis --enable-libvpx --enable-libwavpack --enable-libwebp --enable-libx264 --enable-libx265 --enable-libxavs --enable-libxvid --enable-lzma --enable-decklink --enable-zlib
    libavutil 54. 31.100 / 54. 31.100
    libavcodec 56. 59.100 / 56. 59.100
    libavformat 56. 40.101 / 56. 40.101
    libavdevice 56. 4.100 / 56. 4.100
    libavfilter 5. 39.100 / 5. 39.100
    libswscale 3. 1.101 / 3. 1.101
    libswresample 1. 2.101 / 1. 2.101
    libpostproc 53. 3.100 / 53. 3.100
    D:\VideoseqDV temp files\VideoseqDV_XVID_out.avi: No such file or directory


    bei StaxRip.Proc.Start() in D:\Projekte\GitHub\staxrip\General\Proc.vb:Zeile 237.
    bei StaxRip.ffmpegMuxer.Mux() in D:\Projekte\GitHub\staxrip\General\Muxer.vb:Zeile 731.
    bei StaxRip.MainForm.Encode() in D:\Projekte\GitHub\staxrip\Forms\MainForm.vb:Zeile 2294.
    bei StaxRip.MainForm.RunJobRecursive() in D:\Projekte\GitHub\staxrip\Forms\MainForm.vb:Zeile 3587.


    Log Datei als attachment *.zip angehangen.

    Hi,

    erst einmal Dank an die Programmierer welche dieses Tool (Staxrip)programmiert haben, und jegliche Vorgänge erleichtern, durch das Aufrufen anderer Tools (Encoder(Video,Audio),Filter, etc.) und durch Realisieren von Scriptabläufen und Kommandozeilenaktionen.

    Ansich habe ich nur ein paar kleinere Fragen.
    Quellmaterial: DV AVI interlaced 1h 3min (13 gb)

    Dieses Video habe ich nun mehrere Male (seit 2009) immer wieder mal mit den tollsten Encodern umgewandeln lassen um ein für mich zufrieden stellendes Ergebnmis zu erreichen. Von *.mpg, *.mkv, selbst erstellten DVD's samt Authoring (MPEG2), Avi (xvid oder Divx), alles habe ich ausprobiert.
    Problem1 : - ein zufriedenstellendes Deinterlacing
    Problem2 : - eine Datei mit angenehmer Größe + zufriedenstellender Bildqualität ohne starke Komnpressionsartefakte

    Dies habe ich hinbekommen, dieses Jahr mit der StaxRip_x64_1.3.1.7_beta -version
    und hierbei spielt für mich jetzt eine große Rolle die Option: Filter - Vapoursynth, sowie die Einstellung (Field mit QTGMC-Medium)
    Das hierbei erzeugte deinterlaced Bild - ist für mich besser als Smartdeinterlace, YADif oder TDint etc.

    Und nun komme ich zu meinem Hauptanliegen:
    - Warum kann ich kein Xvid erstellen unter der Option Filter Vapoursynth mit der Deinterlacefunktion (Field mit QTGMC-Medium), denn hier bekomme ich grundlegend Fehlermeldungen und einen Abruch des Encodings
    ! Nur die Erstellung einer MKV läuft als Encoding durch.
    - Warum braucht der Encodierungsvorgang (MKV) mit der Option: Filter(Avisynth) zb für eine Stunde Video - 20 min
    und bei der Option Filter(Vapoursynth) 4h
    - wo kann man evtl. noch Werte (zb. quantisierung-matrix) verändern um die Endqualität zu verbessern, ohne die Bitrate erhöhen zu müssen, da mir die Endgröße der auszugebenden Datei ja schon vorschwebt und mein Quellmaterial eh nicht besser vorliegt.

    Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Danke