Beiträge von marban

    Danke für die Rückmeldung, ist bei mir noch alles neu in x265 zu encoden.
    Wird Level 4.1 dann was ändern? Und wie sehen allgemein meine Encoding Settings aus? Kann man da noch was optimieren?

    bzw. würde ich gerne 4k Material, BD kompatibel encoden. Was müsste ich denn da alles vornehmen? Bzw. muss ich da auf irgendwas achten? Die mkv würde ich dann mit tsmuxer zu einer BD muxen.

    :welcome:

    Entschuldige das späte Freischalten, bekomme darüber leider keine Nachricht; wieso hat hier unser Anti-Spam-Plugin überhaupt zugeschlagen? Weder Links noch Bilder zu sehen...

    Wenn du was testest, dann brauchen wir möglichst die komplette generierte Kommandozeile mit allen Parametern. Anscheinend hat StaxRip hier sowohl Profile@Level als auch CRF eingebaut, aber nicht gleichzeitig die dazu passenden VBV-Parameter übergeben. Nun ja, das ist nur eine "Warnung". Am PC wird das Ergebnis schon abspielbar sein. Nur Consumer-Player könnten da empfindlicher reagieren.
    __

    ^ davon unabhängig:

    :wall: Sie haben es getan. Sie reiten tote Pferde. Und wundern sich, dass sie liegenbleiben.


    Tut mir leid fürs späte melden, hatte das testen erstmal auf Eis gelegt und jetzt versuche ich den nächsten Start, das selbe wieder. Hoffe, das ist es was Sie brauchen.

    Habe jetzt auch mal ein paar Testversuche gemacht und bekam diese Warnung bei Staxrip:

    log:
    x265 [warning]: Specifying a decoder level with constant rate factor rate-control requires
    x265 [warning]: enabling VBV with vbv-bufsize=20000kb vbv-maxrate=20000kbps. VBV outputs are non-deterministic!

    woran kann das liegen?

    Mit BDtoAVCHD bekam ich diese wiederum nicht.

    Danke für eine eventuelle Info.