Beiträge von Mierscheid

    Hi Pro Jo!

    Meiner Meinung nach, gehört diese Scheibe nicht zu dem Mitsubishi. Auch nicht zu einem anderen VHS-Modell. Es könnte sein, dass das Teil von einem Videogerät aus den 1970ern stammt.

    Das Teil ist doch schon lange wieder an seinem angestammten Platz im Mitsubishi. Er läuft und ich bin schon einige Zeit am Testen von Einstellungen und Bändern für die Digitalisierung.
    Im Wohnzimmer steht das Ding aber auch nicht mehr, logisch.
    Der Mitsu nimmt jetzt den Platz zwischen Rechner und 7.1-Receiver ein. Er ersetzt einen einfachen Grundig VHS.

    Leider gibt es keinen Terratec Cinergy T-Stick Video HD mehr zu kaufen. Der wurde hier im Forum empfohlen. Auch auf mehrfache Nachfragen wurde in dem Thread kein "Nachfolger" genannt. Wer testet auch dauernd Grabber?

    Also muss ich mit einem MSI-Stick vorlieb nehmen. Einer mit Empia Chipset (em 2861). Da kann man nichts machen. :-/
    Terratec konnte mit auch keinen Nachfolger nennen, der ähnlich gut wäre. Die Unterschiede seien aber eher marginal. Es ist vielleicht auch wirklich vergleichbar mit vom Papst gesegneten, sauerstoffarmen und linksgedrillten Lautsprecherkabeln.:)

    Vielleicht teste ich noch die uralte Bt878-Karte in meinem Rechner. Die diente nur den Telespielen zur Konvertierung auf den Beamer. Mal sehen, ob ich da einen Unterschied zum Empia sehe.

    Ich habe auch in meinem Fundes seltsamer Weise keinen Fernseher oder Monitor mit S-In. Naja, sind halt max. 51er Röhren. Die großen Panasonic und Loewe habe ich weggegeben. Einfach kein Platz mehr:
    http://tote-pixel.de/sammlung/37-di…in-bildern.html

    Der VCR hat einen Wahlschalter zur Ausgabe zwischen S und FBAS. Nehme ich also S auf, muss auch der Kontrollmonitor S-In haben.

    Wie dem auch sei: Es muss halt auch irgendwie so gehen.

    Gruß
    Michael

    Hi ProJo,

    Meiner Meinung nach, gehört diese Scheibe nicht zu dem Mitsubishi. Auch nicht zu einem anderen VHS-Modell. Es könnte sein, dass das Teil von einem Videogerät aus den 1970ern stammt.

    Scheibe ist doch schon lange wieder am angestammten Platz und ich digitalisiere mittlerweile fleissig meine (S-)VHS-Videos, bzw. bin noch mit verschiedenen Bändern am testen.

    Der Recorder steht natürlich nicht mehr im Wohnzimmer, sondern zwischen dem Rechner und dem 7.1-Verstärker:
    http://tote-pixel.de/sammlung/37-di…in-bildern.html

    Leider habe ich keinen kleinen Fernseher oder Monitor als Kontrolle, der sich auf S-Video versteht. FBAS oder S-Video an beiden Ausgängen (Scart + S-Out) sind leider nur die Optionen, die ich über den VCR ausgeben kann.
    Ich werde also erst einmal den 51er Sony hinstellen. Nur damit ich die Qualität des Grabbers beurteilen kann. Das ist so ein billiger Stick MSI mit Empia-Chipset (em2861).
    Alternativ habe ich im Rechner als Eingang (über Rechner auf Beamer) für die alten Konsolen eine olle Bt878-Karte. Glaube aber, die könnte noch schlechter sein.

    Leider gibt es keine Terratec Cinergy T-Stick Video HD mehr zu kaufen. Terratec hat wohl auch keinen Nachfolger mit dem Chipset. Habe mir einige Vergleichsvideos auf YT angesehen (naja, die sind eh alle kacke) und komme zu dem Schluß, dass der MSI mit S-In erstmal notgedrungen reichen muss.

    Gruß
    m

    Hallo Leute,

    habe mir einen Mitsubishi E82 in der Bucht gekauft. Das Gerät kam auch wirklich sehr gut verpackt und gepolstert an.
    Optisch ist es sogar eine 1-. Wirklich lecker.

    Beim Auspacken klapperte aber etwas im Inneren. Gut, hat sich durch den Transport doch etwas gelöst?
    Im Laufwerk flog eine Art Messingscheibe herum. ist in etwa so groß wie die ähnliche Scheibe, die noch im Laufwerk befestigt ist.

    Ist unten nur mit drei kleinen Plastiknasen versehen, die wohl in einen Ring greifen sollen.


    12814381_10207525588410307_4632279483971707434_n.jpg
    12809783_10207525588850318_521889391614790641_n.jpg

    Jemand eine Idee, wo das hingehört?

    Danke im Voraus
    Viele Grüße
    Michael


    Edith sagt:
    Mit Gewalt hat das Ding doch noch seinen Platz gefunden.
    12821492_10207526137744040_5785464172217282104_n.jpg

    Recorder läuft so gut wie er aussieht. Selbst an einem 48" LED sieht das Bild via FBAS richtig gut aus. :love_heart:
    S-In scheint der TV nicht zu kennen, aber RGB hat er über Scart! Interessante neue Welt. :)