Beiträge von thomy22

    Das hab ich auch gefunden heute. Hab ich nun mal eingegeben und teste es heute Nacht und am Wochenende. Die ersten Tests tagsüber haben reibungslos funktioniert.

    Kann man die Batch zum einlesen der Files auch so anpassen das ich ganze Ordner mit Unterordnern einlesen kann? Aktuell gehts nur mit Dateien und so muss ich jeweils lange warten bis die Files durch sind um die nächsten einzugeben, ausser ich starte alles parallel was dann wieder unnötig Zeit frisst und alles durcheinander macht.

    Vielen Dank für das Feedback.

    Konnte es bereits einsetzen und funktioniert soweit.

    Ja das mit dem pausieren und wieder starten mache ich seit Jahren, konnte bisher noch nie Probleme feststellen, nur bin ich natürlich nicht immer um 21 Uhr am PC und um 6 Uhr um es wieder zu pausieren. Das Problem ist das der PC trotzdem benötigt wird und eigentlich 24h läuft nur ob er eben unter Last läuft oder nur im Idle ist ein grosser Unterschied beim Stromverbrauch, auch wenn ich versucht habe das über die letzten Jahre zu optimieren.

    Das starten hab ich auch bereits getestet und funktioniert einwandfrei, nur das stoppen macht nun noch Probleme. kannst Du mir sagen was genau passiert wenn man Suspend drückt bei Stax? Wird dann einfach der Task angehalten oder passiert noch mehr? Über den Taskmanager hab ich gesehen das dann sicher x264.exe pausiert, somit müsste ich nur noch wissen wie ich das automatisieren könnte, dass dieser täglich um 21 Uhr startet und um 6 Uhr eben wieder pausiert. Denn wenn ich das sonst pausiere und über den Task Scheduler wieder starten will macht der einfach eine neue Instanz auf, das ist zwar nicht tragisch, aber somit wären dann 2x Staxrip offen und einmal pausiert es und einmal läuft es neu und das bereits geöffnete File welches pausiert wird nicht weiterverarbeitet ausser ich setze manuell wieder den Haken das er es abarbeiten soll in der neuen Instanz und ich müsste den alten abwürgen, irgendwie alles nicht so die schöne Lösung.

    Es wäre fast einfacher Stax manuell einmal zu starten und einfach zu sagen x264.exe um 6.00 Uhr pausieren und um 21.00 Uhr wieder fortsetzen, denn wenn er noch mit ffmpeg den Ton codet ist mir das egal, dass dauert jeweils nur einige Sekunden und braucht wenig CPU Leistung.

    Hallo Profis

    Suche eine Möglichkeit die alte Demuxing und Indexing Funktion wieder zu verwenden. Hab gehört das geht über eine .bat Datei, nur bin ich absolut kein Profi bei solchen Sachen, wie kann ich da vorgehen? Folgendes konnte ich aus einem anderen Forum rauskopieren:

    @echo off
    for %%i in (%*) do (
    C:\StaxRip-x64-1.6.0.7-test\StaxRip.exe %%i -addjob -exit
    )
    Nur fehlt mir da das Template so das er das automatisch einliest wie eben bei der früheren Funktion unter Batch als ich zuerst das Template wählte und dann die Files, Haken setzen und es lief. Kann mir da einer helfen?

    Weiter würde ich gerne eine Zeit setzen wann er jeweils anfängt mit codieren und wann er wieder aufhören soll, sprich das er automatisch auf Resume und Suspend geht, es geht mir darum das er jeweils Abends startet wenn der Strom in den Niedertarif wechselt und morgens aufhört bevor der Hochtarif anfängt. Kann mir da auch einer helfen?

    Ich sags gerne nochmals, ich bin bei solchen coding Sachen echt nur Anwender also bitte wenn möglich idiotensicher erklären :)

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruss

    Thomy

    Naja Release heisst für mich die Aufnahmen in diesem Fall neu codieren (oder wie Du sagst konvertieren) und danach brennen und auf meinem DVD Player schauen, ich weis veraltet in der heutigen Zeit. So kann ich die Aufnahmen halt für mich behalten und brauche nicht 20 HDD´s um alles zu speichern. Würd mich halt als Anfänger bezeichnen, nutze zwar Staxrip schon einige Jahre aber eben nur für meinen Privatgebrauch und der ist nicht riesig und dementsprechend fehlt mir die Erfahrung mit der Materie.

    Ok der Log ist wieder weg, hab das ganze wieder gelöscht, aber kein Problem kanns ja neu machen, kommt eh immer dieselbe Meldung bei dem File. Dauert ca. 30 Min.

    Edit:

    Hier das Logfile:

    Sorry ich weis nicht was Du alles brauchst.

    Ich habe die neuste Staxrip Testversion und die letzte Stable versucht. Beides mit dem selben Resultat. Das File wird eingelesen, dann sage ich wie ich es rippen will, CFR 18 720x400 SD halt, nichts besonderes eigentlich. Dann Rippt er alles ohne Probleme und wenn er bei 100% ist kommt diese Fehlermeldung und nichts passiert mehr, eigentlich macht er nachdem er bei 100% ist ja noch das File fertig und es geht mit dem nächsten File weiter, hier macht er einfach kein File, der Notepad öffnet sich mit dem Logfile und er machte mit Folge 3 weiter und diese lief wieder wie auch alle anderen 30 Folgen der ganzen Serie.

    Hoffe das reicht Dir, sonst bitte Info was Du von mir benötigst.

    Kann mir einer sagen wie ich von einer TruHD oder DTS Master nur den Core nehmen kann? Wie muss ich da vorgehen bei den Einstellungen? Hatte das irgendwann mal aber seit der neusten Version find ichs irgendwie nicht auf Anhieb. Vielleicht kann mir das ja jemand noch kurz sagen.

    Super vielen Dank Stax76.

    Ich weis es ist nicht optimal, aber so kann ich mich +/- drauf verlassen das es identisch ist, sonst würd ichs schon so machen. Bei CRF sind mir die Unterschiede zu gewaltig bei manchen Files. Zudem ist es eh nur für einen SD Encode für ältere Systeme und kein HD, da mach ich immer CRF.

    Verschiedene Zielgrössen sind mir ja egal. Jede Folge hat zwischen 48-65 Minuten und ich will alles in +/- der selben Quali (da der HD-Rip auch konstante Bitrate hat und nicht nach CFR ist, spielts wohl keine grosse Rolle) daher wollte ich eine fixe Videobitrate machen, jedoch kann ich einstellen was ich will wenn ich die ganze Staffel batchen will kommt bei jeder Folge wieder die selbe Grösse raus, statt eben selbe Bitrate.

    Kann man da wirklich kein Template speichern oder auch von Hand einstellen das er dann für alle Folgen übernimmt? Mit CRF und Fixe Grösse 0 Probleme aber Bitrate krieg ich nicht hin :( Bin um jeden Tipp froh.

    stax76
    Super vielen Dank.

    @all
    Noch eine Bitte an die Profis hier. Ich bin noch neu bei der 64-Bit Variante und hier hats ja viele neue Filter gegeben und die alten laufen nicht mehr, da zu alt, soweit ich weis und da mein Englisch wirklich nicht gerade gut ist, würd ich mich freuen wenn der eine oder andere mir Tipps geben könnte wie ich was einzustellen habe bei den neuen.

    Habe vorher (Version 1.1.9.0) immer mit Fielddeinterlace und DeGrainMedian gearbeitet bei älteren DVD´s (Grain, Geiserbilder usw.) und beide gibts ja nun nicht mehr. Wäre nett wenn mir einer sagen könnte welche Filter ich nehmen müsste und wie ich das bei den neuen ungefähr einstellen muss das ich das selbe oder sogar bessere Ergebnisse erhalte :-). Das einzige was Problemlos funktioniert ist das mit dem Resize, alles andere hab ich das eine oder andere Verständigungsproblem was ich wie wo einsetzen muss um dies oder das zu erreichen. :)

    Ich schau gelegentlich im englischen doom9 Forum ob es ein neues Build von LigH gibt, 1.9+54 ist da noch aktuell.

    Nicht x265 :)

    Ich code noch mit x264 weils schneller und qualitativ noch besser ist bisher, wird sich sicher in einigen Monaten ändern bei dem Speed was x265 nun drauf hat die letzten Monate. Trotzdem wäre es schön die neuste Version nutzen zu können.

    Ich schaue immer hier: http://komisar.gin.by/ und da gibts seit Mitte Januar schon 2665. Aktuell ist noch 2597 installiert.