Beiträge von Analogo

    Falls es nicht zuviel kosten, und trotzdem gute Ergebnisse liefern soll, schlage ich dir die Elgato Game Capture HD vor.
    Falls dein VHS-Gerät keinen HDMI-Ausgang hat, muss du halt noch zusätzlich einen SCART-zu-HDMI-Adapter kaufen. :)

    Das Teil ist wirklich praktisch, da es für die Aufnahme ganz ohne PC / Laptop auskommt.
    Wollte mir das Hyperdeck vor Jahren auch mal kaufen, aber vom Preis war es damals unter 300 € schwer zu bekommen.
    Glückwunsch zu deinem 163,50 € Schnäppchen ;)
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nk…&_dmd=1&_ipg=50


    Ne, die isses nicht, meine hat ja auch das Netzteil. ;)
    War auf einem Flohmarkt.
    Der Besitzer wollte zuerst 200€ haben, aber bis zum Ende des Flohmarktes wollte niemand dieses "Ding" kaufen.
    Offensichtlich brauchte er drigend Geld, so das ich ihn schön runterhandeln konnte. :D

    Meine Frage war eigentlich eine andere.
    Nach dem Kauf des Splitters möchte ich diesen gern auf seine Eigenschaften testen.
    Erst wenn dieser für die geplanten Aktivitäten geeignet ist, erst dann kann ich die restlichen Gerätschaften kaufen.
    Wie teste ich dies aber am unkompliziertesten.


    Hast du eine PS3?
    Die hat HDMI-seitig ebenfalls HDCP, der sich nicht ausschalten lässt.
    Damit könntest du z.B. testen.

    Aber ich denke die letzten Bewertungen für den Wingoneer-Splitter sprechen für sich.
    Diesen kannst du mE ruhig nehmen.

    Auf dieser Seite steht, das das BM-Hyperdeck keine Probleme mit der Aufnahme von 576i hat. :)
    http://www.videodata.de/shop/products/…-Shuttle-2.html

    Jetzt habe ich mir noch günstig einen defekten (spielt die Discs nicht mehr ab, ansonsten ist alles i.O.) DMR-EH65 zum durchschleifen besorgt.
    Mit diesem kann ich ja über das Menü die HDMI-Ausgabe auf 576i umstellen, das heißt mein Lösungsvorschlag müsste eigentlich funktionieren.
    Mit diesem Pana kann ich ja dann statt Scart auch Hossidem/Chinch benutzen, was im Tutorial als besser dargestellt wurde. :)

    Mal eine einfache Frage zu diesem Thema.
    Da ich meine alten Urlaubsfilme nun digitalisiert habe und das Ergebnis nicht so entsprechend ist möchte ich gern es ein wenig professioneller machen.
    Nur ist eine Investition in entsprechende Geräte ja relativ sinnlos ohne den entsprechenden Splitter.
    Also kann ja das Vorgehen ja nur so sein. Erst Splitter kaufen und dann die anderen Geräte.
    Nur wie teste ich den Splitter auf die entsprechende Verwendbarkeit.
    Kann da mal jemand Tipps geben.


    Die letzten Bewertungen bei Amazon zeigen, das dieser Splitter das HDCP nicht weitergibt, bzw strippt.

    http://www.amazon.de/product-review…nt&pageNumber=1

    @ Analogo:

    *Wenn* das "Blackamgic HyperDeck Shuttle 2" auch 576i-Auflösung per HDMI aufzeichnen kann *UND* der Panasonic BluRay-Recorder auch auf 576i-Ausgabe per HDMI eingestellt werden kann, dann sollte das gehen! Aber falls der BD-Recorder PAL nur scaliert als 720p, 1080i/p oder auch nur 576p ausgeben kann (Scaling/Deinterlacing), macht das keinen Sinn...
    Aber wirklich SO VIEL GELD für das HyperDeck ausgeben? :hm:

    Danke für die schnelle Antwort Alex. :)

    Das mit den 576i habe ich nicht bedacht.
    Leider finden sich bezügl. des BM Hyperdeck wenig Infos dazu, meine aber herausgelesen zu haben das er auch 576i aufnimmt.
    Bei meinem Pana ist diese Ausgabe über HDMI dagegen nicht möglich.
    Muss ich mir wohl doch einen alten noch dazu holen, das wollte ich eigentlich vermeiden.

    Warum ich gerne diesen Lösungsweg versuche, und nicht den USB 3.0 Shuttle?
    Nun, die Kosten zw. einem Hyperdeck und dem Shuttle halten sich fast die Waage, habe ein Hyperdeck für 160€ bekommen.
    Den Pana und den Philips D-VHS hatte ich ja schon.
    Und 2.: Trotz deines ausführlichen Tutorials schreckt mich das BM USB 3.0 dennoch ab!
    Neben der Kompliziertheit bereitet mir die mögliche Inkompatibilität zu meinem Notebook sorgen.
    Wenn ich mir jetzt erst noch einen alten DMR besorgen muss, dazu viell. auch noch ein anderes Notebook/PC, und eventl. noch die ganze komplizierte Inbetriebnahme der einzelnen Komponenten, so schreckt mich das finanziell wie motivatorisch einfach ab!
    Daher wäre mir die Lösung mit dem Hyperdeck die liebste gewesen.

    Jetzt schaue ich mich mal nach einem gebrauchten alten Pana um...

    Hallo, bin neu hier.
    Habe zwar schon seit Monaten diesen Faden verfolgt, aber mich erst heute registriert.
    Möchte mich zuerst einmal bei allen, die diese Fakten zusammengetragen haben ausdrücklich bedanken. :)
    Mit dem umfangreichen Tutorial von Gubel wurde quasi das absolute Sahnehäubchen geschaffen, auch dafür meinen größten Dank. :)
    Nun hätte ich aber dazu eine Frage: Es wird von den 4 Capturemodulen gesprochen (3x von Blackmagic, 1 x Canopus), aber was ist mit dieser Blackmagic-"Kiste"?
    https://www.blackmagicdesign.com/de/products/hyperdeckshuttle

    So wie ich das sehe ist dort mit einer gesteckten SSD-HD ebenfalls unkomprimiertes Capturing möglich.
    Der Anschlußweg wäre dann an Bsp. meiner Geräte:
    Philips D-VHS-Scart Out zu Panasonic DMR-BCT721-Scart In, Panasonic-HDMI Out zu HDMI-Splitter In, HDMI-Splitter Out Blackmagic Hyperdeck-HDMI In...und Aufnahme starten.

    Oder verstehe ich vielleicht dieses Gerät falsch, oder bin irgend einer falschen Schlußfolgerung aufgesessen?
    Wäre toll wenn mir einer der Spezialisten hier meine Frage/Vorschlag beantworten könnte. :)