Beiträge von flopo

    Wenn ich dich etz richtig verstanden habe, soll ich also im Dos-Modus flashen. Könntet ihr mir den Link zu einem Dos - Flash - Proggi geben, der also meinen DWU10A in einen DRU500A flasht??? Und mir vielleicht noch beschreiben, wie genau ich da vorgehen soll, weil ich möchte den Brenner natürlich net kaputt machen.

    Weiß einer vielleicht den Unterschied zwischen
    DRU500A und DRU500AX ???

    THANXX für die REPLY!!!!!!!!!!!!

    Könntet ihr mir vielleicht etz noch erstens den Unterschied zwischen der Firmware des Brenners und dem BIOS erklären, weil ich dachte bisher, dass sei das gleiche!!!
    Und zweitens würde ich gern wissen, was nun die sichere Variante des Flashens ist, weil einige schreiben, man soll im DOS - Modus flashen, und einige sagen, man kann das auch auf der Windows - Oberfläche machen. Da gehen die Meinungen im Forum also sehr auseinander.

    Jetzt die Bitte (wie auch schon in meinem letzten Poste angegeben):

    Könntet ihr mir genau beschreiben, wie ich den Brenner flashen kann und mir vielleicht die Links noch dazu geben???

    DAAAANKE!!!!!!!!!!!!!

    Hallo,

    hätte da mal 2 Fragen, die mich zum Thema Firmware Sony DWU10A sehr interessieren:

    1.)
    Was ist der Unterschied, oder was hat man davon, wenn man anstatt vom DWU10A auf den DRU500AX, auf den DRU500A flasht?
    Meines Wissens nach ist die "AX"-Version doch die Neuere, oder was genau ist hier (zwischen DRU500A und DRU500AX) der Unterschied???

    2.)
    Da sich niemand zum Thema Risiken beim Firmwareflashen geäußert hat, würde mich interessieren, ob da generell ein Risiko besteht, dass ich nach dem "Flash-Versuch" den Brenner wegschmeißen kann und ob man das Risiko ausschließen kann, wenn man es genau so macht, wie hier in dem Forum beschrieben ist???

    Da es irgendwie viele (zum Teil recht konträre) Meinungen über das Flashen gibt, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir das ganz genau nochmal beschreiben könntet...(wenns geht für "Dumme", weil ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet...). Und wenn ihr noch den Link zu den Files habt, die ich zum flashen von DWU10A auf DRU500AX bzw DRU500A brauche, wär ich euch echt dankbar!!!

    So, jetzt aber genug gesülzt, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und hoffe auf gaaaaaaaaanz viele Antworten.

    Gruß

    FLO

    Hallo,

    ich benutze dvdxcopy 1.4. Geht ja soweit alles wunderbar, bloß des Proggi brennt bei mir nur 1x (singlespeed)!!! Wie kann ich das ändern? Es gibt in dvdxcopy nämlich keine Einstellmöglichkeit der Brenngeschwindigkeit!!!

    Danke und Gruß

    FLO

    PS.: Ich benutze den Sony DW-U10A (Der Brenner kann bis zu 3x brennen)

    Ich habe jetzt genau das gleiche Problem wie der "Forum - Leidensgenosse" Limbacher, nämlich die Fehlermeldung:

    "DVD Shrink encountered an error and cannot continue this operation.

    unhandled exeption OnIdleFile

    The reason is: Unknown."

    In dem anderen Forum (Forum > Allgemeines > Newbies > Shrink) antwortet Kopernikus mit seiner Lösung, er solle doch mal IfoEdit ausprobieren!

    Jetzt meine Frage, gibt es keine Lösung zu dem speziellen Problem der Fehlermeldung, oder heißt die Lösung tatsächlich nicht das Problem "zu lösen" sondern zu umgehen??? *daskannesdochnichtsein*

    Ich habe deine Instructions genau befolgt, der DVD Shrink hat etz aber wieder abgebrochen, jetzt mit folgender Fehlermeldung:


    Runtime Error!

    Program: C:\Dokumente und Einstellungen\FLO\Desktop\DVDShrink103.exe

    This application has requested the Runtime to terminate it in an unsual way.
    Please contact the application's support team for more information


    Was soll ich denn etz machen??? *seufz*

    Hallo,

    danke, die Tools habe ich schon runtergeladen, sogar mit deutscher Sprachdatei!!!

    Könntet ihr mir vielleicht etz noch genau erklären, wie ich weiter vorgehen muss??? Ich kenne mich damit nämlich überhaupt nicht aus!!!

    DANKE!!!

    Nachtrag:

    Ich habe mit DVD - Decrypter über den "File - Mode" select Main Movie angeklickt, d. h. ich habe nor die Filmdateien (das waren in meinem Fall 7 Vobs und eben die Ifo) und somit nur den Hauptfilm gerippt.

    PS.: In der ganzen Liste der Dateien tauchte zwar noch eine Ifo - Datei auf, die habe ich aber nicht beachtet, weil ich im Forum gelesen habe, dass nur diese eine Ifo (Video_TS.ifo oder so ähnlich) relevant ist...

    Sorry, das hab ich ja gemeint. Ich bin zwar noch ein Neuling, aber ich bin doch schon soweit, dass ich weiß, dass ich der Decrypter die Daten (ohne Kopierschitz) auf die Festplatte kopiert und der DVD Shrink dann den Film komprimiert bzw. schneidet mit der Crop - Funktion.

    Es ist mir schon fast peinlich, so blöd nachfragen zu müssen, aber welches Daemon Tool meinst du??? Kannst du mir die genaue Bezeichnung sagen?? Weil wenn du von "Tools" sprichst, muss es da ja mehrere Proggis von Daemon geben. Das einzige, das ich kenne ist DaemonXupdater für Emule. Aber das meinst du ja sicherlich nicht!!!

    Danke...

    Ich habe es sowohl als aúch probiert. Ich preferiere aber die Variante des Hauptfilmes zu rippen, da ist dann die Qualität besser, weil ich ja bekanntlich net so viel komprimieren muss.

    Wenn du mir etz noch sagst, wie was du mit "Daemon Tools" meinst und mir (für Dumme) erklärst, wie ich das machen muss, wär ich dir echt dankbar....

    Danke für die Antwort. Bin nur noch net so richtig schlau geworden!!! Heißt das, ich muss nicht über den "File - Button" sondern über den "DVD-Drive" Button gehen???
    Dann hab ich aber doch des Problem, dass der DVD Shrink mir wahrscheinlich wieder abschmiert, weil ja jede DVD nen Kopierschutz hat, d. h. ich muss den Film doch erst mal decrypten, oder??? Ich verwende dazu immer den DVD Decrytper.

    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich genau vorgehen muss, nachdem ich die DVD mit DVD Decrypter auf die Festplatte kopiert habe!!!

    Danke für eure Hilfe!!!:hm:

    Hi Leute,

    ich hab ein kleines Problemchen und bin scho recht verzweifelt, was die Problemlösung anbelangt und zwar mit DVD Shrink. (Ich weiß, ich weiß, ihr haltet nichts von diesem Proggi, aber wär echt super, wenn ihr mir trotzdem weiterhelfen könntet!!!)


    Wenn ich mit DVDShrink was re-encoden will, um die Datenmenge zu komprimieren, bringt er immer den Fehler:

    "DVD Shrink encountered an error and cannot continue this operation.
    file doesn't exist
    The reason is: Das System kann die angegebene Datei nichr finden."

    Das macht mich noch wahnsinnig. Ich habe mit DVD Decrypter im File - Mode alles ganz normal decryptet und jetzt in DVDShrink das IFO - File angegeben, das wiegesagt der DVD Decrypter schon decryptet hat. Das müsste doch alles soweit richtig sein, warum bringt der dann aber immer noch diese sch... Fehlermeldung.

    Wär super, wenn du ihr mir helfen könntet...

    Ciao


    PS.: Ihr empfehlt immer den Cinema Craft Encoder??? Macht der des gleiche wie DVD Shrink nur schneller und besser??? Wenn ja, muss ich ja theoretisch auch mit DVDDecrypter den Film auf die Platte ziehen und dann statt DVD Shrink halt den CCE benutzen, hab ich des etz richtig verstanden???
    Flo