Beiträge von Zecher

    Wenn du sparen willst, dann schau dir den Prepaid Karten Vergleich von http://www.handykarten-check.de an. Neben den Klassikern, findest du dort auch richtig günstige Prepaid Tarife. Der Anbieter Discotel hat z.B. einen günstigen Tarif mit LTE im Programm. Nennt sich Lte Prepaid 6 Cent. Aber letztendlich ist die Entscheidung von mehreren Faktoren abhängig. Zum Beispiel wie oft du die Hotline nutzt. Dort können ggf. noch weitere Kosten anfallen. Auf welche Netzqualität du Bock hast, etc. Wenn du einen LTE Tarif nimmst, kannst du auch von unterwegs Videos sehen, Musik streamen und und und.

    Ja das stimmt. Die Karte regelmäßig mit Guthaben aufzuladen, kann mit der Zeit bestimmt nervig sein. Aber ich denke, dass bei den meisten Anbietern es so eingestellt werden kann, dass das Guthaben automatisch aufgeladen wird. Wie z.b. bei der CallYa Freikarte, wo man mit der Komfort-Aufladung das Problem lösen kann. Kleiner Tipp am Rande: Beim Vergleichsportal gratissimo.net habe ich mir neulich eine kostenlose Prepaid SIM Karte bestellt. Kann ich nur empfehlen!!

    Hallo, sind am überlegen, ob wir unserem Sohn eine Prepaid Simkarte. Im Internet gibt es z.b. kostenlose SIM Karten zu bestellen von namenhaften Mobilfunkanbietern wie Vodafone, o2 etc. Und bei Prepaid hätten wir die Sicherheit, dass unser Sohn nur das verbraucht, was an Guthaben auf der SIM-Karte drauf ist. Eine Internet-Flat könnte man sich dann noch optional hinzubuchen. Liege ich damit falsch, oder sprechen auch Argumente gegen eine Prepaid Handykarte?? Wie seht ihr das hier?