Beiträge von Andreasandy

    Erstmal vielen Dank an Gubel für das sehr gute Tutorial!

    Folgendes Problem habe ich: die Roh-Dateien haben Audio mit 48,0 kHz und 24 bit.

    Gubel schreibt:

    *******************************
    Welche Eigenschaften hat das aufgezeichnete Roh-AVI, und was gibt es zu beachten?

    a)
    Das aufgezeichnete AVI-Video enthält rohe, unkomprimierte Video-Daten im UYVY 4:2:2-Format, sowie einer Auflösung von 720x576 Pixeln bei 25fps (PAL) [bzw. 720x480 Pixeln bei 29,97fps (NTSC)], und unkomprimiertes PCM-Audio mit 48kHz, 16-bit, Stereo (Standard bei Video).

    *******************************

    Die Roh-Dateien mit 24 bit Audio lassen sich weder mit VirtualDub noch mit XMedia Recode komprimieren (was Audio betrifft). Gearbeitet wurde mit Blackmagic Desktop Video Windows Version 10.9. Bei den Einstellungen kann ich die bit-Tiefe nicht einstellen/ändern. Es wurden 25 Kassetten überspielt :)

    Irgendwelche Tips von Profis? Oder soll ich eine frühere Version von Blackmagic Desktop Video suchen, die noch Audio mit 16 bit erzeugt, und alles von Anfang an machen?

    Danke Euch!

    Diesen Splitter habe ich vor 2 Wochen gekauft und getestet, er strippt HDCP erfolgreich weg:
    http://www.ebay.de/itm/111294307029

    Seit dem ich ihn gekauft habe, hat sich der Preis aus irgendwelchen Gründen um 5 EUR erhöht.

    Beim Kauf habe ich folgendes beachtet: in der Spezifikation soll HDMI 1.3b stehen. Außerdem scheint es so zu sein, dass die Splitter, die so eine Rille auf dem Gehäuse oben haben, scheinen für den Zweck geeignet zu sein. So eine Rille hat der von Wingoneer zum Beispiel auch.

    Hallo Skiller,

    danke für deine Antwort! Es kann sehr gut sein, dass es bei mir am Kabel liegt. Es ist länger als 1,5m und nicht abgeschirmt. Was meinst du: lohnt es sich ein neues abgeschirmtes kürzeres S-Video-Kabel zu kaufen, auch wenn das mit Composite bereits gut funktioniert? Im Tutorial von Gubel steht, dass es eine bessere Option ist - mit S-Video-Ausgang zu arbeiten, als mit Composite. Daher ist meine Frage.

    Was passiert denn, wenn ein HDMI-Splitter den HDCP nicht herausfiltert? Bekomme ich dann kein Bild?
    Ich habe die PS3 nicht, und möchte wissen, was bei der Schaltung "Panasonic DMR -> HDMI-Splitter -> Intensity -> Laptop" passiert, wenn ein HDMI-Splitter den HDCP nicht herausfiltert.

    Mit meinem Splitter bekomme ich ein Bild, es ist aber ziemlich körnig, sogar im Vergleich mit meiner ehemaligen Methode mit einer Bt8x8-Karte. Und ich weiß nicht, ob es an dem Splitter liegen kann.

    Danke, danke, danke! Ich dreh gleich durch! Kann meinen Augen nicht glauben!!!
    Wahrscheinlich lag das Problem darin, dass ich am Splitter beide Ausgänge belegt habe: einer ging zu Intensity, der Andere - zum Monitor bzw. Fernseher.

    Die erfolgreiche Reihenfolge bei der Umstellung in Setup war jetzt so: über einen Analog-Anschluss mit dem gleichzeitig zu Intenisty angeschlossenen HDMI zuerst auf 576i/480i umgestellt (war nicht mehr ausgegraut), und danach ging die Einstellung bei "Progressiv" automatisch auf "Aus".

    Danke Skiller!

    Hallo an alle!

    Erstmal vielen Dank an Gubel für den hervorragenden Tutorial!

    Bei mir klappt die Umstellung zu 576i/480i auf dem EH585 nicht, habe schon alles Mögliche ausprobiert: 4 verschiedene Anzeigegeräte per HDMI, alle möglichen Analog-Anschlussvarianten, auch blind habe ich das versucht.

    Wenn ich per HDMI verbunden bin, gehe ich in die Einstellungen und sehe folgendes:

    1.jpg

    Die Logik dabei: wenn ich später auf "i" umschalten will, muss ich wahrscheinlich an dieser Stelle "Progressiv -> Aus" einstellen.
    Ich gehe rein, und was sehe ich:

    2.jpg

    Hier steht, ich muss an dieser Stelle das HDMI-Kabel herausziehen. Das mache ich dann, woraufhin der DVD-Recorder sofort aus dem Setup-Modus rausgeht.

    Gut, dann schließe ich das Gerät per S-Video, Composite, Scart oder Component an und schalte "Progressiv" auf "Aus" - das geht:

    3.jpg

    Wenn ich direkt danach, immer noch analog angeschlossen, in die HDMI-Einstellungen gehe, ist der Punkt "HDMI-Videoformat" ausgegraut:

    4.jpg

    Dann lasse ich es so, in der Hoffnung, dass wenn ich jetzt wieder per HDMI anschließe, bleibt "Progressiv" "Aus", und die im letzten Bild ausgegrauten Einstellungen nicht mehr ausgegraut sind, und ich "576i/480i" einstellen kann. Das ist aber nicht so: sobald ich per HDMI wieder anschließe, geht "Progressiv" wieder auf "Ein" und alles bleibt, wie am Anfang.

    In dem Tutorial von Gubel wird wahrschenlich EH495 benutzt - da bleibt es mir nur zu wundern, wie Gubel da auf "576i/480i" umschalten konnte...