Beiträge von Fred Feuerstein

    Hallo bb,

    ich offe Du meinst das im ersten Satz nicht ironisch! :cool:

    Auf jeden Fall hat das mir schon Stunden erspart!

    Hatte auch schon überlegt den Programmierer zu fragen, ob er das Gleiche mit dem Video machen kann (so wie bei einer analogen Überspielung). Hätte mir wahrscheinlich als Antwort das Krumme aus den Ohren geschlagen ;) Aber vielleicht kann man ja eine "Unterschriftensammlung" mit diesem Wunsch machen!?

    Hatte heute mit ihm kurz gemailt und er hat noch an der neuen Release eine Kleinigkeit zu erledigen.

    Andreas

    Hallo Video- und Photogemeinde,

    ich hatte mal vor geraumer Zeit eine FireWire-Lösung gesucht, in der der TimeStamp (Datum und Uhrzeit) in die Standbilder automatisch eingebrannt wird.

    Nun - der Programmierer von "ScenalyzerLIVE", Herr Andreas Winter, hat es vollbracht und nun bekommt man, wenn man es denn braucht, prima Standbilder vom Tape MIT TimeStamp! Vielen Dank noch einmal!

    Das aktuelle Release ist zwar noch nicht auf der Webseite verfügbar aber ich habe für Euch schon mal die ausdrücklich freigegebenen Links.

    deutsch:
    https://localhost/www.scenalyzer.com/sclive20060412g.zip

    englisch:
    https://localhost/www.scenalyzer.com/sclive20060412.zip

    Der Registrierschlüssel bleibt selbstverständlich gültig.

    Andreas


    PS: Eine kleine Anleitung (2,4 MB) könnt Ihr hier bekommen:
    http://mitglied.lycos.de/feuersteinberl…Standbilder.pdf

    Hallo,

    habe noch eine Frage zum Grabben D-Box 1 und DVBGrabber 2000 per SCSI ...

    Die Quali ist ja soweit OK aber ich frage mich, ob sich noch etwas an der Bildschärfe schrauben läst. Beim DVBGrabber habe ich nichts gefunden. Vielleicht stimmen ja meine Einstellung bei der D-Box nicht 100%ig.

    Ist ja nicht so das ich unzufrieden bin aber einen Tick schärfer wäre schon nicht schlecht!

    Andreas

    Nun - dass es an Microsoft liegt ist richtig!

    Habe heute ´ne eMail von Mr. Canon bekommen mit den Hinweis auf den Q329256 Patch. Das war ein Volltreffer!

    Ich habe die alte "1394bus.sys" rausgekramt und alle existierende Dateien (4 Stück) damit ersetzt. Die Version, die ich drauf hatte, war die "5.1.2600.1130". Diese habe ich mit der älteren "5.1.2600.1106" ersetzt - und es funzt prima!

    Schönes WE ...
    Andreas

    Hallo DV-Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem mit dem Camcorder meiner Schwester:

    Sie hat ein Notebook und PCMCIA-FireWire Karte. Früher, unter Windows ME, hat das Gespann mal gefunzt. Nun war Windows XP an der Reihe. Camcorder wird nun nicht mehr erkannt. Den CC mit zu mir genommen und an meinen beiden Rechnern das gleiche Problem!

    Tests:
    - ihren Canon MV200 an 3 Rechnern mit XP erfolglos getestet (angeschlossen
    an die On Board FireWire-Port)
    - mein Canon MVX25i und Andere gehen an diesen Ports problemlos!
    - ihr Canon MV200 geht aber an meiner "Fast DV now AV" (DV-Eingang)

    Nun brat´ mir einer ´nen Storch! Bin doch als IT´ler nicht zu blöde ...

    Hat jemand eine Idee?

    Thanx
    Andreas

    Nun - habe nach weiterem Probieren und Recherchieren die passende Lösung gefunden.

    Also - es ist kein Prob meiner Hardware sondern mit der gestreamten Auflösung - danke für den Denkanstoß.

    Nun muss ich doch den Weg des Re-Encodens gehen und das Resultat ist mehr als zufrieden stellend!

    Mit Folgendem kann ich recht gut leben:
    1. Aufnahme mit "DVB2000 Recorder" (m2v und mp2)
    2. Rohdaten mit "TMPGEnc 3" auf DVD-Norm re-encoden
    3. Vorbereitung u. Kapitel erstellen mit "TMPGEnc DVD Author" incl. brennen
    4. FERTIG

    Aber abschließend noch eine Frage zum DVB2000 Recorder:
    ist es besser die Null-Bytes zu entfernen oder nicht?

    Noch ein schönes WE ...
    Andreas

    Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Aufnahme von der D-Box 1 auf den PC über SCSI ...

    Konfig (Asus Barebone):
    - Cel. 2000
    - 512 MB
    - XP pro SP1 und Winfuture 1.7 SP
    - IDE 200 GB
    - LG DVD DL Renner
    - Adaptec 19160
    - SCSI-Kabellänge: 2 m

    Software:
    - DVB2000 Recorder 1.19d
    - DVDPatcher 1.06
    - TMPGEnc 3.0.4.24
    - TMPGEnc DVD Author 1.6.26.73

    D-Box 1
    - DVB 2000 Beta 8
    - 16:9 Menü alles ausprobiert ...

    Nun zu meinem Probem:
    Wenn ich über "DVB2000-Recorder" aufnehme ist soweit alles schick. Schaue ich mir aber das gestramte File an (egal welche Einstellungen beim DVB2000-Recorder) habe ich einen senkrechten grünen Balken auf der rechten Seite. Mal schmal, mal 1/3 des Bildes. Das bezieht sich auf das Rohfile nach dem Streamen! Bildfehler in Softwareplayern (auf 2 versch. Rechnern) sowie in der Vorschau der Bearbeitungssoft sichtbar.

    Von der Quali bin ich beieindruckt - ist nahe DVD-Sicherheits-Kopie.

    Wenn jemand einen besseren Vorschlag haben sollte, nachdem Ihr meinen grünen Balken wegbekommen habt, den gestreamten Film auf DVD zu bekommen bin ich auch über diese Bemerkungen sehr dankbar!

    Vielen Dank i. V.
    Andreas

    Hallo Alle miteinander ...

    kann kurz über meine Erfahrungen sprechen:

    D-Box1 mit DVB2000,
    Verbindung zum Rechner über SCSI,
    DVB-Recorder v. 1.19d

    Nach dem Streamen habe ich mit DVDx dieses MPEG-File neu zu einer S-Video-CD konvertiert (mit Splitting werden es 3-4 Scheiben) und einfach nur gebrannt. Diese 3-4 CDs pro Film sind zwar in guter Qualität aber gingen mir dann auch auf den Keks!

    Nun habe ich mir einen DVD-Brenner zugelegt :)) und dann ist die Verfahrensweise folgende: Streamen, Ulead DVD PowerTools > Import des MPEGs, BIT-Rate manuell runtergeschraubt (so dass es gerade so auf eine DVD passt) und dann BURN Baby BURN... DVDs werden super ...

    Andreas