Beiträge von erdal

    Wenn ich mit über DGAVCIndex importiere dann habe ich gewohnte Last und Geschwindigkeit, und das System zieht auch andere Programme nicht so bös runter.
    Das Problem ist das sich höchstes 5 % der Filme darüber bearbeiten lassen da der Rest, paff...was auch immer ist.
    DGAVCkommt mit der Fehlermeldung teilweise auch erst nach 1/2 Stunde bei 99 % durchgeindexten Film, darum hatte ich die Möglichkeit zu den Akten gelegt.
    Wie kann ich den Filter-Pfad der bei Directshow verwendet wird überprüfen?

    erdal

    Also bei seek=false habe ich nach ca.5min abgebrochen, megui hing mit 95 %Prozessorlast.
    encoder commandline:
    --crf 21.5 --level 4.1 --keyint 13 --min-keyint 3 --ref 3 --mixed-refs --no-fast-pskip --bframes 2 --b-rdo --bime --weightb --direct auto --filter -2,-2 --subme 6 --trellis 1 --analyse --8x8dct --ipratio 1.1 --pbratio 1.1 --vbv-bufsize 9781 --vbv-maxrate 15000 --qcomp 0.3 --threads auto --thread-input --zones 1358,1427,q=40 --progress --no-dct-decimate --no-psnr --no-ssim --output "D:\test\Mill\millI..264" "D:\test\Mill\millI..avs" --mvrange 511 --partitions "all" --sar 1:1
    successfully started encoding
    Job aborted, deleting output file...Deletion failed.
    Das war ein 1% Testclip, weil ich vorher immer min-keyint 1 hatte habe ich damit nochmal probiert, aber das Gleiche.
    Es kann doch eigentlich auch nicht an der Kommandline liegen,
    es könnte sich doch nur die fps ,aber nicht die Prozessorlast verändern.

    erdal

    Ich rechne HDTV Filme mit megui/x264 auf DVD5 bzw DVD9.
    Die Einstellungen bei x264 sind so das der Stream im Toshiba HD Player abspielbar ist und es hat bis jetzt auch immer funktioniert.
    Die Prossesorlast sollte doch auch, bzw war bisher, unabhängig von den Einstellungen 100% sein.
    Ein Skript sieht etwa so aus.
    DirectShowSource("D:\backup\Neuer Ordner\The Descent - Abgrund des Grauens.ts..GRF", fps=25, audio=false,seek = true)
    Letterbox(128,128,0,0,0)
    ConvertToYV12()
    Der Import zieht vermutlich das System runter, der Leerlaufprozess steht auf ca.80% .

    erdal

    Inzwischen habe ich festgestellt das auch beim Import als Directshowsource die fps nach kurzer Zeit absackt.
    Habe dann über Grapfedit nochmal einen MainConceptfilter ausprobiert, genau das Gleiche.
    Das Deinstallieren/Neuinstallieren von Haali und ffdshow haben nichts genützt.
    Auf dem System(P4 2,8 G) lief die x264 Umwandlung eigentlich immer besser als auf meinem P4 3,2 G Zuhause.
    Allerdings war das ganze System dann immer extrem blockiert und der Effekt ist jetzt noch stärker,
    wobei jetzt nur ca.30% Prozessorlast erreicht werden.

    erdal

    Ohne am System etwas geändert zu haben ,sind beim Import über den Cyberlink avc Decoder nur noch ca. 10% Prozessorlast mit der dementsprechenden Geschwindigkeit zu erreichen.
    Bei Directshowsource Import läuft x264 eigentlich wie immer, da das aber Fehler produzierte hatte ich immer den Cyberlink genommen.
    Auch der Wechsel von Cyberlink 6.x auf 7.x hat nichts geändert.
    Hat vieleicht Jemand einen Tip?

    erdal

    Erstmal danke, leider komme ich bei meinen MiniHDDVD's um den Timestretch nicht drumherum.
    Ich hoffe wenn die Player 25 Hz wiedergeben können, ich das ganze wieder auf Pal bringen kann, die orginal Tonspuren speichere ich mir auf jeden Fall.
    Ob allerdings das Rückpatchen der h264 Streams geht weiß ich auch nicht genau.
    Das ganze synchron als 29,97 fps zu muxen klappt auch nicht restlos.

    erdal

    Sorry wenn ich mich hier nochmal reinhänge,ich habe es gerade geschafft die erste MiniHDDVD auf dem Toshiba zum laufen zu bringen zumindest bis 45 min Spielzeit dann war die Tonspur stumm, das lag wohl an delaycut.
    Da ich das nur on the fligh mit Behappy gemacht habe, was laut Ligh's Aussage nicht so der Bringer ist, hätte ich gerne gewußt wie der Weg über Wave auszusehen hat?
    Sind Centermix Level und z.B. Dialog Normalization nur Header oder tatsächlich in der Spur eingearbeitet/fixiert?

    Obwohl die x264_669h_2_pulldown Variante nal-hrd verarbeiten soll bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    encoder commandline:
    --pass 1 --bitrate 6000 --stats "K:\Neuer Ordner\--test---1-25 1280x1080.stats" --level 4.1 --keyint 12 --min-keyint 4 --bframes 2 --b-pyramid --direct auto --filter -3,-2 --subme 1 --analyse none --vbv-bufsize 9000 --vbv-maxrate 8000 --ratetol 0.4 --qcomp 0.2 --me dia --threads auto --thread-input --progress --no-psnr --no-ssim --output NUL "K:\Neuer Ordner\--test---1-25 1280x1080.avs" --nal-hrd--
    successfully started encoding
    Processing ended at 10:26:48
    ----------------------
    Log for job job1-1
    C:\Programme\megui\tools\x264-1\x264.exe: unknown option -- nal-hrd--

    Was ist falsch, ich habe schon verschiedene x264 Varianten ausprobiert?

    Das Format ist HdTV 1920x 1080 i h.264, Endauflösung ist unterschiedlich meißt 1280x 1080, das muß ich eh in Mainconcept 2.1 h.264 trial wählen, ich resize nicht.
    Habe dort bislang direkt das Ts File importiert ,aber avisynt ging etwas schneller und da bei Datenraten um 5000 kbps für mini HDdvd nicht mehr so toll ist, wollte ich im Abspann etwas sparen.
    Wie habe ich die Start/Endframe Zeilen für crop und added zu setzen?

    Das Format ist HdTv 1920x1080 ,ich benutze Mainconcept da ich Hddvd taugliche Streams haben möchte .
    Der Abspann läst sich nicht wie bei x264 Datenreduzieren,
    darum wollte ich ca.3/4 croppen und nur 1/4 Bildmitte stehen lassen.
    Oder eben, falls möglich alle 25 Frames ein Standbild ,gibt es dafür eine Funktion.

    Wie muß bei DirectShowSource Import (für Mainconcept H264),in dem ich ein TS File ohne rezise runterrechne , die Zeile aussehen wenn ich ab Abspann z.B. cropp und Added Border durchführen möchte.
    Oder geht es den Abspann z.B.alle Sekunde 1 Standbild(ähnlich shrink) zu erstellen und wie hat das Skript auszusehen.

    Danke im Vorraus