Beiträge von Lutz

    Hallo Frank,

    mit solchen Äußerungen sollte man sehr vorsichtig sein. Die Assoziation des Wortes "saugen" mit illegalen Tätigkeiten ist etwas einfach. Ich weise darauf hin, das ich nicht zu dieser Klientel gehöre und trotzdem das Wort saugen benutze, das werde ich auch weiterhin. Bevormunden laß ich mich nicht. Wenn Sie dabei Unbehagen empfinden ist das Ihr Problem.
    Aber aus Rücksicht auf Ihr Legalitätsempfinden werde ich mich selbstverständlich aus diesem Forum zurückziehen. In diversen anderen LEGALEN Foren, in denen ich mich seit Jahren aufhalte ist, mir so eine "Begrüßung" noch nicht widerfahren, muß ich nicht haben.
    Danke nochmals an den Michael, der mir sehr geholfen hat.

    Viele Grüße
    Lutz

    Hallo Michael,

    Dein Tip war toll, hab mir das Prog gesaugt, angesehen und bin begeistert.
    Das Schneiden muß ich noch nen bisserl üben, aber ansonsten ist es genau was ich brauche. Werde es kaufen.
    Vielen Dank für Deine Mühe Michael.
    Grüße aus Berlin und nen netten Sonntag noch
    Lutz

    Hallo Ihr Profi´s da draußen!
    Brauche dringend Euren Rat weil ich einfach keine Internetseiten finde wo mein Vorhaben beschrieben wird. Ich möchte aus meinen vielen MusikDVD´s eine neue DVD herstellen, und mir dazu verschiedene Titel von den verschiedenen Scheiben zusammenstellen und die neue DVD sollte ein schnuckeliges Menü haben.
    Wie gehe ich vor? Muß ich von allen DVD´s die Titel einzeln rippen?
    Muß ich die VOB´s dann in Mpg´s umwandeln, oder kann ich die Vob´s auch weiter einzeln mit einem Authoring-Prog bearbeiten und mir dann noch ein funktionierendes Menü erstellen?
    Was muß ich mir für Software kaufen?
    Kann man verschiedene Formate (16:9 u. 4:3) auf eine DVD bringen, und wie verhält es sich mit verschiedenen Tonspuren?
    Ja, ja ich weiß ich stelle viele Fragen auf einmal. Wäre nett, wenn ihr Euch meiner ernarmen könntet und mir ein paar Tips geben könntet. Jedenfalls schonmal vielen Dank im voraus. Ach so ich sag Euch mal meine Software:
    Neuste NERO mit allen Codecpacks und Nero-Vision, Smart Ripper, DVD-Shrink, Davideo on DVD, Pinnacle instant copy das ist alles, reicht wahrscheinlich nicht.
    Viele Grüße an Euch