Beiträge von bernhard.40

    OK. verstehe. Hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist. Das mit der VHS/DVD-Kombi hört sich ganz gut an. Zumindest eine Alternative. Auch das mit der DV-Cam.

    Mal noch was anderes. Ich habe noch eine alte TV-Karte mit einem 75 Ohm Kabelanschluss rumliegen. Kann ich das Signal auch darüber digitalisieren, indem ich die VHS-Recorder direkt daran anschließe? Ich vermute mal auch hier wird die Quali, im wahrsten Sinne des Wortes, berauschend sein.


    Wenn du öfters Filme schneidest, und mit Analog-Material zu tun hast, könnte sich die Anschaffung einer DMR-Intensity-Kombi oder einer Canopus-Schnittkarte für dich lohnen. Du kannst das Material dann auch direkt mit gängigen Videoschnitt-Programmen weiterverarbeiten.

    Na ja, dass man heute als Cutter noch analoges Material bekommt, ist eher eine absolute Rarität. Das ist für mich das erste Mal in den letzten Jahren. Und auch kein Auftrag sondern was privates.

    Hallo.

    Ich bin neu was das ganze Video-Capturing angeht und habe dazu mal eine Frage. Ich hoffe, dass das hier auch das richtige Unterforum ist, sonst einfach verschieben.
    Privat erstelle und schneide ich gerne kleine Videos. Jetzt bin ich Trauzeuge bei einer Hochzeit und wollte einen kleinen Film des Paars aus alten Kindertagen zusammenstellen. Soweit so gut. Ich habe auch schon Material. Manches ist bereits digital, anderes liegt in Form von DV und VHS vor. Ich weiß, dass ich das vorher capturen muss. Also was brauche ich dafür überhaupt? Genügen da einfache Capture-Lösungen? Ich habe online schon günstige Capture-Devices für 10/15 Euro auf http://www.gebraucht-kaufen.de/capture-karte gefunden. Das sind Capture-Sticks, die über USB angeschlossen werden. Taugen die was auch was die Quali angeht? Oder sollte ich mir gleich eine etwas bessere Capture-Karte kaufen? Ich möchte jetzt nicht gleich so viel Geld investieren, aber vielleicht kann ich das Teil auch in Zukunft noch nutzen. Oder kann man auch da auch was günstig und gebraucht kaufen?

    Danke.