Beiträge von yoo429

    Jaaa...ich hab auch einen PC und grade als ich auf dieses Thema klickte und anfing zu lesen hörte ich ein komisches Knacken aus Richtung PC-Tower 8o Anfangs war es ziemlich leise aber mit der Zeit wurde es immer lauter und entwickelte sich zu einem höhnischem metallischem Lachen! 8o 8o 8o Ich klickte aus lauter Panik gleich mal die Sicherung raus aber das lachen wurde nur noch lauter erst als ich die Seite wegklickte verschwand das lachen!


    ps immer wenn ich die schellantwort nutzen will kommt ne nich wegklickbare fehlermeldung un ich muss meinen bowser im TM kicken??!"?"?"

    Um mal wider zum Thema zurück zu kommen:

    Brenner: Sony DRU 500 AX
    Firmware 2.0f

    POSITIV
    Verbatim DVD+/-RW 2,4x
    Platinum DVD+RW 2,4 (blaue Verpackung)
    Platinum DVD+R 2,4 (blaue Verpackung)

    NEGATIV

    Intenso DVD+R und andere Intenso R's

    und ich hab mir auch noch nen 10ner Pack geholt - grrrr

    Danke - das reicht mir schon an Informationen!

    Ich werd zu Fuss gehen (wie gewohnt) und mich gleich erstma über AviSynth erkundigen...

    Nur zur Information - ich kenn mich eigentlich ziemlich gut aus mit Umwandlungen, etc...hab nur in letzter Zeit nen Bisschen den Überblick verloren, da ich immer nach meinem Schema oneCD's erstellt hab oder gaaaanz komfortabel mir dem ProCoder umgerechnet hab!

    Wollte halt nur Mal anfangen mir wegen diesem grrrrr Größenproblem Hilfe zu holen - also erstmal vielen Dank...

    Soo...das wird mir jetzt zu kompliziert deswegen schildere ich jetzt noch einmal was ich eigentlich machen will:

    Ich habe hier 2 DVD's und möchte die Hauptfilme (nur deutsches Audio) aus Kostengründen (1 anstatt 2 DVD's) auf eine 1-Layer-DVD bringen. Möglichst mit schönem Menü und einer anständigen Qualität!

    Vielleicht könntet ihr "Fortgeschritene & Profis" mir mal einen Lösungsvorschlag machen...

    PS: Ich hab die MPEG's gelöscht da ich mich bei der Auflösung im TMPGEnc vertippt (grrrrrr!!!) habe!

    Zitat

    Mit was für ein Programm? bbMpeg wie der Tmpg sind für das muxen einer DVD nicht geeignet, auch wenn die Programme eine solche Möglichkeit anbieten. Das muxen sollte man dem verwendeten Authoring-Tool überlassen.

    Interesant! Das wusste ich gar nicht - wlches Tool ist denn besser - wenn nicht das Authoringprogramm??

    Zitat

    MyDVD liest fast alle bekannten Audioformate ein, brennt auf DVD aber nur das unkomprimierte PCM-Format. Von MyDVD habe ich soviele negative Berichte gelesen, das ich mir erst gar nicht angeschaut habe. So abschreckend waren die Berichte.

    Ich auch! Und hab es nur rausgeholt weil es beim Sony dabei war! :rolleyes:

    Zitat

    Da du ein Freund von TmpgEnc. bist, möchte ich die mal raten mit TmpgEnc. DVD Author es mal zu versuchen. Das Programm bekommt man Testweise als Trialversion und ist 30 Tage lauffähig.

    Danke - kenn ich - und werds auch versuchen!

    Ich meld mich nochmal wenn ich weiter bin...

    Hallo!

    Zur Einführung:
    Ich bin relativ neu mit meinem DVD-Brenner...zwar hab ich sehr "tiefgreifende" Erfahrungen mit dem "normalen" rippen - aber bei DVD Movies hab ich immer ein Problem:

    Ich versuche 2 DVD-Filme auf eine 1-Layer DVD zu packen (ich weiß is nich so toll von Qualität, uws.). Ich hab die mit dem DVD-Decrypter eingelesenen Vob's mit dem TMPEGEnc und dem VFAPI-Plugin umgewandelt als wäre es eine normale SVCD! Danach das Audio was ich vorher zu Wave umgewandelt hatte ins MP2-Format gewandelt. Danach ganz normal multigeplext!

    Das Problem is nu obwohl die eigentliche Dateigröße des endgültigen Videos nur 2 GB ist zeigen mir MyDVD und Easy CD & DVD Crator immer Größen (auf der DVD) zwischen 4 und 5 GB an, so dass die Videos nicht gebrannt werden können.
    Meine Frage nun: Woran liegt das? Ich hab die Vermutung das das was mit dem Audio zu tun hat...(DVD=WaveAudio)!


    Erstmal vielen Dank fürs durchlesen und für eure Antworten... :)