Beiträge von Alaska

    32 Bit steht bei mir auch, funktioniert aber einwandfrei.

    Systemsteuerung.jpg


    Ich habe die interne Karte in Verwendung, ob das mit der USB Version funktioniert?

    Ich verwende Windows 7 64.

    Probier mal die Version 10.8.4 und danach auf 10.8.3.

    Villeicht bringt die 10.8.4 neuere Treiber mit.

    Zur Audioaufnahme muss auf jeden Fall die Blackmagic Software laufen, aufzeichnen muss man darin aber nicht.

    Kurze Frage zu deinem Tutorial zur digitalisierung.
    Habe den Ausgabecodec UtVideo YUV422 BT.601 VCM wie von Dir vorgeschlagen verwendet, sehe da aber bei schlechten Aufnahmen eine zusätzlich Verschlechterung, gibt es da einen besseren verlustfreien codec zur Komprimierung ?


    Gruß
    Alien

    Hallo Gubel,
    Danke vorerst für dein wirklich tolles Tutorial zur Digitalisierung von analogem Material
    Wenn ich noch fragen dazu hätte wo posten?

    Zu dem Blackmagic Problem.
    Habe jetzt Antwort von Blackmagic Design bezüglich des Speicherproblem erhalten, die Version 10.8.4 hat einen Bug, mit der Version 10.8.3 funktioniert es.
    Wieso Blackmagic sowas Online läßt verstehe ich nicht.

    Problem kein Ton bei Capturing.
    Laut Blackmagic funktioniert das nicht.
    Geht bei mir aber doch:

    So sieht die Auswahl meiner Wiedergabegeräte aus:
    Sound.jpg

    Was wirklich interessant ist, ich bekomme das Audiosignal ohne zusätzliche Verbindung wenn ich unter Aufnahmegeräte Blackmagic Audio wähle obwohl nicht verfügbar siehe Screenshot.

    Aufnahmegerät.jpg

    Auch im Mixer vorhanden.

    Mixer.jpg


    Also auch Ton direkt beim aufnehmen.
    Für mich sind die Probleme damit eigentlich gelöst.
    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    LG
    Alaska

    Hallo Forum,
    habe nach Anleitung von Gubel von Camera über Panasonic HD Rekorder an Blackmagic Intensity pro angeschlossen,
    Blackmagic_Desktop Video Windows 10.8.4 installiert und alles funktioniert einwandfrei.
    Naja eben nicht alles, ich bekomme aus der im Mainboard integrierten Soundkarte ( Ausgang SPDIF an Verstärker ) keinen Ton mehr, weder Windows Klänge noch über foobar und auch nicht von der Blackmagic Karte.
    Unter Windows Wiedergabegeräte sehe ich, dass unter Lautsprecher sich ein Blackmagic Wiedergabe Gerät installiert und als Standardgerät eingestellt hat.
    Wenn ich das Wiedergabegerät auf SPDIF umstelle habe ich meine ganzen Sounds vom PC wieder vorhanden, doch von der Intensity höre ich nichts.
    Wenn ich das gecapturede Material über VLC ansehe habe ich Ton.

    Außerdem habe ich gemerkt das meine Setup Einstellungen auf HDMI Eingang beim nächsten Start wieder auf Composite sind, obwohl ich mit Save gespeichert habe.

    Bitte um Hilfe.

    Gruß Alaska


    PS: Hatte den Beitrag im DVB- und HDTV-Capturing Forum war dort aber glaub ich falsch, bitte löschen.

    Hallo, bin neu hier, aber schon länger mitlesend.
    Da ich jetzt auch einen Beitrag zur Community leisten kann, habe ich mich angelmedet.
    Habe mir den Splitter bestellt

    https://www.amazon.de/gp/product/B01…0?ie=UTF8&psc=1


    und der Funktioniert einwandfrei, Splitter rein Bild, Splitter raus kein Bild.
    Ich habe auch vor dem Kauf beim Hersteller nachgefragt und bekam promt die Antwort, ja kann er.
    Vielen Dank auch an Gubel für die wirklich gut gemachte Digitalisierungsanleitung.
    LG
    Alaska