Beiträge von ryu

    Jo danke, hab tatsächlich gemerkt, dass mir der Fehler erst kommt wenn der RAM Verbrauch einen bestimmten Wert erreicht.
    Zur Framerate Konvertierung: Hab mir die Videos mit MeGui Indexieren lassen und der hat mir die so geschrieben. Kann ich das einfach weglassen und später beim multiplexen nachtragen? Bzw. habe ich Nachteile, wenn ich es drin lasse?

    Edit:
    Hat jetzt dank deiner Anleitung endlich funktioniert. Mein Ansatz hat mal funktioniert als es nur 2 Schnitte waren. Jetzt bin ich endlich für mehr gerüstet.

    Hallo an Alle.

    Ich beschäftige mich schon länger mit Video encoding und verwende dafür MeGui und relativ einfache AVISynth Skripte.
    Jetzt habe ich mich mal an ein größeres Projekt gewagt und will zwei Videodateien an 32 verschiedenen Stellen frame-genau zusammenschneiden.
    Beide haben das gleiche Format und eine Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten.

    Ich habe mir zunächst jeden Teil der Videos in einer eigenen AVS Datei zurecht geschnitten was dann so aussieht:

    Code
    LoadPlugin("C:\Users\Ryu\Desktop\Tools\De-En-Coding\Megui\tools\ffms\ffms2.dll")FFVideoSource("D:\BDMV\STREAM\00000.m2ts",  cachefile="C:\Users\Ryu\Desktop\00000.m2ts.ffindex", fpsnum=24000,  fpsden=1001, threads=1)Lanczos4resize(1920,1080)Trim(1,1003)

    Ich dachte erst die Auflösung in allen AVS Dateien mit "Lanczos4resize(1920,1080)" auf die gleiche Größe zu zwingen würde helfen, hat es aber leider nicht.

    Die 33 AVS Dateien versuche ich dann mit folgendem Skript in einer separaten Datei zusammenzuführen:

    a und b stehen für die zwei Videos in ihrer ganzen Länge und die Nummern markieren die geschnittenen Teilstücke.


    Leider wirft mir MeGui jetzt leider den Fehler "Splice: Frame sizes don't match" aus, wenn ich die finale AVS einlesen will.
    Zum Test habe ich zunächst 4 Teilstücke zusammenfügen wollen, was zum Erfolg führte. Daher weiß ich nicht woran es jetzt scheitert.
    Kann mir da bitte jemand helfen?