Beiträge von DPawi

    Jubel,.... es hat geklappt, ENDLICH. Der Lila-Schleier ist weg. Ich habe wie von dir empfohlen den "Moonlight-Elecard MPEG2 Video Decoder" runtergeladen und installiert und schwupps, der Lila-Schleier ist Geschichte.

    Jetzt werde ich natürlich nicht nur das kleine Probierstück umwandeln, sondern den ganzen Film, mal schauen ob nicht da noch irgendwelche Fehler auftreten, wenn ja, dann weiss ich ja, an wen ich mich wende.

    Ich danke euch jedenfalls für euren super Support und wünsche euch alles Gute bis zum nächsten Mal.

    cu und THX

    alles klar, war halt etwas "eingeschüchtert" :-))

    also ich habe mir von deiner Linkeseite dann mal Mpg4.3 runtergeladen sowie auf der Seite von Microsoft den Windows Media 9 Series Codecs Installation Package runtergeladen. Hoffe das war richtig!?!

    Dann werde ich mir mal noch den Tsunami Codepack runterladen und hoffen, dass vielleicht das was bringen.

    cu later

    Sorry, war ja nur nen Gedanke. Ich kenne mich halt damit nicht so aus.

    Sollte ich einen Codec runterladen und installieren? Meinst du, dass das was bringen könnte? wenn ja, welchen würdest du empfehlen.
    Habe Win ME

    Sorry für meine blöden Fragen.

    Dann fällt mir noch was ein. Wenn ich die Avi durch Virtuell Dub laufen lasse, dann sehe, ich auch die Lila Fehler. wenn ich aber das Avi durch den Zoomplayer laufen lasse ist alles in Ordnung.

    ebenso habe ich den Nimo Codec rausgeschmissen, allerdings konnte dann DVD2SVCD die Avi gar nicht erst verarbeiten, da kam halt ne Meldung, dass ich einen Codec brauche um diese Avi zu lesen.

    Dann habe ich in einem anderen Forum gelesen es kann auch daran liegen, dass ich verschiedene DiVx Versionen habe. Dann hab ich mir die aktuelle Version runtergeladen DivXpro505 und habe alle andere Versionen suchen lassen und dann aus dem System gelöscht, allerdings weiss ich ja nicht, ob dann wirklich alle Versionen raus sind, denn bis jetzt hat das auch nichts gebracht.

    Vielleicht ist ja hier noch ein Ansatzpunkt. THX

    habe mir nun den Avisynth Switcher runtergeladen. Danke dafür. Habe damit auch rausgefunden, dass noch eine ältere Version vorlag. Habe diese gelöscht und nun habe ich nur noch die Version 2.5.2 drauf.

    Dann habe ich FitCD genommen und die Avi reingeladen, danach die Empfehlung von FitCd für die Avisynth kopiert und in DVD2SVCD eingetragen, dazu noch SwapUV(), aber wenn er dann TMPEG verwendet, dann kommt die Fehlermeldung das er den Befehl SwapUV() nicht kennt. wenn ich den Befehl weg lasse, dann macht er zwar die Umwandlung aber wieder mit dem Lila Stich, diesmal stimmt aber wenigstens die größe des Movies. Wenn ich SwapUV() am ende einfüge oder woanders, dann kommt immer die Meldung, dass er den Befehl nicht kennt.

    So langsam bin ich am verzweifeln. Habt ihr noch ne Idee?

    ich habe ja alle Avisynth Daten rausgeschmissen und dann nur DVD2SVCD installiert und da fragt er ja dann, welchen Avisynth ich nehmen will, da habe ich dann 2.5 genommen. Wie kann ich sicher sein, dass alle Avisynth 2.08 Komponenten wirklich raus sind?

    und nun als letztes noch ein Shot von TMPEG in der Ausgangsstellung bzw. in der unteren Zeile, werden ja die Daten angegeben, die DVD2SVCD an TMPEG gibt zum encoden, evtl. ist ja hier noch ein Fehler:

    ich danke euch dann schonmal im Voraus für eure Forschungsarbeiten und wäre dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich den Codec nun rausnehmen sollte.

    THX

    dann habe ich noch nen shot von der Fehlermeldung gemacht, welche TMPEG abgibt, wenn ich in die Avisynth-File das SwapUV() eingebe, egal ob ich es unten oder hinter ConvertToYUY2() oder ConvertToYUY2() wegnehme, es kommt dann immer folgende Meldung:

    Hallo Zusammen,

    also was ist denn jetzt nun gut? ich meine den Nimo Codec habe ich drin, damit mein Zoomplayer bestimmte Avis überhaupt lesen kann. Da hatte ich sonst nämlich nur den Ton und kein Bild. Und der Kumpel von den die Avis waren, meinte nimm den Nimo Codec dann gehts. Und es geht...

    Hier nun die Log-Daten von DVD2SVCD

    - Encoding C:\Eigene Dateien\Downloads\AviSynth_Script_file.avs
    StreamSectors: 770491988
    AudioSectors: 367192
    VideoPAPO: 11929644
    ScanOffsetBytes: 216
    SeqAligningBytes: 13728
    DVDBytes: 0
    VideoEndHeader: 4
    SubtitleSectors: 0
    EmptySectors: 238.00
    PictureSectors: 300.00
    PureMPEGStream: 758181204.00
    Seconds: 15.00
    CalcMPEGStream: 758181204.00
    Frames: 240
    CDSize: 740.00
    Number of CDs: 1
    Cut point 735.00
    Executing TMPGEnc. Commandline:
    "C:\Eigene Dateien\Downloads\DVD\TMPGEnc-2.513.53.162-Free\TMPGEnc.exe" "C:\Eigene Dateien\Downloads\TMPGEnc_Project_file.tpr" /Encode /Close

    und hier das Avisynth-File, wenn ich es so lasse, wie das Programm es vor gibt.

    ich bin am verzweifeln, ich habe es jetzt so gemacht wie ihr gesagt habt, hat auch geklappt, das Bild poppte auf, ich habe SwapUV() anstatt dem anderen eingetragen und er macht dann auch weiter, aber sobald er dann bei TMPEG ist, dann kommt folgende Fehlermeldung:

    The resolution of the video ist illegal. The windows size needs to be set between 8x8 and 4088x4088. The width and height of window needs to be multiple of 8.

    In der unteren Zeile bei TMPEG steht dann als Codec DVD2SVCD (MPEG-1 652x56,23,97 fps CBR 2230 kbps) Ich habe die Version 1.1.3 build 2 von TMPEG.

    Wenn ich den Eintrag SwapUV() weglasse, dann funktioniert bei TMEPG auch die Umwandlung halt nur wieder mit dem Lilastich...

    Ich habe jetzt mal alle Daten aus dem Popup-Fenster verglichen und dabei einige Unterschiede festgestellt, evtl. könnt ihr ja daraus was ableiten:

    Import.... ist auch vorhanden, klar natürlich mit anderem Pfad :)
    Load Plugin ist soweit gleich bis auf, Avisy1.5PL\Mpeg2dec\MPEG2D1.dll
    AviSource ist gleich
    dann kommt halt ConvertToYUY2(), welches ich dann halt nach SwapUV() ändere
    die Zeile mit AviSynth script by FitCD v usw. kommt gar nicht vor
    BicubicResize (480,476,0.0,0.6) ist total anders als in eurem Beispiel
    AddBorders(0,50,0,50) ist auch völlig anders.

    In DVD2SVCd habe ich folgende Einstellungen drin:

    Rate Control Mode Constant Bitrate (wurde mir gesagt muss ich einstellen)
    Im Original ist eingestellt:

    Constant Quality und weiter unten, dann
    CQ Test Values, Offset CQ Value 80
    File prediction factor 0.950

    Ich habe den NimoCodec Pack installiert (schon vor einer Weile) ist da vielleicht irgendein Problem?

    Ihr seht ich versuche nun wirklich sämtliche Fehlerquellen zu finden. Vielleicht seht ihr als Experten da ja durch und könnt mir helfen. Also dann, auf weiterhin netten Kontakt 8-)

    THX so much

    hey super, das habe sogar ich verstanden :-))

    nee ehrlich, vielen Dank für eure Tipps und vor allem eure Geduld mit mir. Ich werde es dann mal ausprobieren und sollte es nicht klappen, dann springe ich samt PC aus dem Fenster, sollte es klappen, dann werde ich natürlich nochmal hier posten. Gruß DP 8-)

    Hi Seeigel,

    leider habe ich keinen Plan wie ich dieses Script schreiben muss, welches du oben angegeben hast. Könntest du evtl. Idiotensicher aufschreiben wie das geht? Bzw. wo ich dieses Script finde? Sorry wenn ich euch solche Umstände mache...

    Also werde ich dann mal die neueste Version runterladen, dann den Avisynth 208 installieren und mal schauen, wenn das nichts bringt, mache ich wieder den Avisynth 252 rein und dann werde ich hoffentlich mit deiner Anleitung ein Script schreiben können :-))

    THX alot

    habe nun die Version von 206 auf 208 aktualisiert. Habe den Avisynth aus dem Netz gezogen, denn unter dem Pfad den du angegeben hast, war nichts weiter als die Version, welche DVD2SVCD gerade verwendet. Wie kann man sicher sein, dass auch keine andere Avisynth Version mehr verwendet wird? Ich habe es jedenfalls geändert, jedoch ist das Problem noch immer da. Muss ich irgendwas bei der Installation beachten? Oder muss eine bestimme Installationsreihenfolge eingehalten werden. Sollte ich vielleicht mal schauen, ob es eine neuere Version von DVD2SVCD gibt?

    Danke....