Beiträge von Murri

    Danke für Dein Interessantes posting.

    Sehr interessant. Ich bin eigentlich mit der Bildqualität von Pinnacle sehr zufrieden.

    Aber ich habe wahrscheinlich auch nicht so ein geschultes Auge wie du ;)

    Danke.

    MFG
    Murri

    Ich muss jetzt halt doch blöd fragen:

    Klar kann ich da ein AVI machen. Aber wie ist dann die Qualität. Und kann ich auch Menüs usw einbinden mit der Avi?

    Und wie bekomme ich das dann auf eine DVD mit den Menüs usw?

    Danke.

    MFG
    Murri

    Ich wollte Euch mal fragen wie ihr das mit dem Studio 8 so macht.

    Bis jetzt habe ich immer die Videos in DV Quali auf den PC genommen dann bearbeitet Menüs hinzugefügt und dann als DVD gebrannt.

    Es ist so das nach dem bearbeiten der ganzen Film nochmals durchgerechnet wird und dann kann man den erst auf DVD brennen.

    Gibt es eine möglichkeit den Film so auf die HD zu spielen das nicht jedesmal 4 Stunden vergehen bis der den ganzen Film umgerechnet hat.

    Hoffe mich hängt hier niemand auf mit diesen Fragen bin aber noch eher neuling im Studio 8 und Videobearbeitung.

    MFG
    Murri

    DVD Power Tools?

    Was kann ich damit machen. Da kenne ich mich wohl noch zuwenig aus.

    Und was meinst du wie weit kann man runter mit den kbps damit die Qualität doch noch recht gut ist?

    Viele Grüsse
    Murri

    Ja ich habe eben auch einen kleineren Film gemacht mit der besten Quali und ich muss sagen es ist schon verdammt gut was da aus dem DVD Player kommt.

    Einfach geniale Qualität. Wenn der Film mal länger wird dann probiere ich das mal so mit 5.000 kbps. Da wird man wohl kein so grossen unterschied merken.

    Aber ich kann dir die Final Version von Studio 8 nur empfehlen. Ich finde die echt super und einfach zu bedienen. Obwohl es doch noch einige Bugs drinn hat. Aber man kann die Soft ja immer updaten.

    MFG
    Murri

    Also bei mir läuft der AMD 1800 XP mit 69 Grad.

    Beim encoden braucht der CPU 100% da geht die Temperatur bist zu 78 Grad hoch.
    Die Kiste läuft aber immer ohne Probleme.

    Also ich glaube der AMD hält da schon recht viel aus.

    MFG
    Murri

    Ja das Problem habe ich auch.
    Mein AMD XP 1800 geht dann bis auf 78 Grad teilweise ganz kurz auch bis zu 80 Grad rauf.

    Programm läuft aber immer weiter. Bleibt auch nicht stehen.

    Die Frage ist nur wieviel hält der CPU überhaupt aus. Habe dann bei 80 Grad doch gewisse bedenken. Nicht das noch meine Hütte abbrennt.

    Was habt ihr denn für Temperaturen?

    MFG
    Murri

    Ich habe mal mit Studio8 von Pinnacle gespielt und eine DVD mit höchster Quali gebrannt das sind als ca 59 minuten auf einer DVD.

    Wollte nur mal fragen ob jemand von Euch auch mal die Qualität "mittel" probiert hat. Mit der mittleren Quali bringe ich 120min auf die Scheibe.

    Merkt man da einen grossen unterschied im Bild und Ton zur besseren Qualität. Kann das zwar probieren wollte aber noch keine Rohling verschwenden.

    Danke Euch.

    MFG
    Murri

    Also ich glaube auch das es mit dem Labeln Probleme macht.

    Ich habe vor 2 Tagen einen Film den ich mit Pinnacle inklusive Menüs erstellt habe gebrannt.

    Da klebte ich ein Label drauf und siehe da bei meinem Vater auf dem DVD Gerät liefen die letzten 2 Tracks nicht mehr richtig. Aussetzer im Bild und Ton.

    Dann bin ich nach hause nochmals neu gebrannt und ohne Label. Alles war bestens.
    Ob das nun am Label gelegen hat kann ich natürlich nicht zu 100% sagen. Könnte aber nach eueren erfahrungen natürlich gut möglich sein.

    Also ich lass das mal mit den Labeln bei DVDs. Bei CD gibts da kaum Probleme.

    MFG
    Murri

    So jetzt hats geklappt mit dem brennen.
    Habe das neuste easy creator eingespielt und jetzt klappts auch mit nero.

    Lag wohl an veralteten dsll oder ASPI Treibern.

    Die DVD läuft auch auf meinem Standalone Player.
    Habe übrigens Memorex -r Rohlinge verwendet.

    Bei meinem Vater zuhause gibt es aber Probleme. Weiss jemand wiso?

    Menü kommt und auch die Tracks kann ich auswählen.
    Aber bei den letzten 2 Tracks gibts es Artefakten und das Bild setzt aus. Und dann Stopt es vollkommen.

    Bei meinem Bruder ist dann wider alles i.o.

    Liegt das jetzt am DVD Player?

    Habe es dann auch noch auf einem United probiert der eigentlich alles lesen sollte. Da steht dann im Player root und dann kommt auch nichts.

    Sonst alles i.o


    MFG
    Murri

    Danke für Deine Antwort.

    Das mit dem Brennerprogramm kann ich noch verstehen.

    Aber ich habe Memorex Rohlinge probiert die laut aussagen anderer in meinem Brenner sehr gut funktionieren.

    Also glaube ich eher an ein Problem des Brennerprogramms.

    Werde heute abend das mal ausprobieren und dann bescheid geben.

    Eigentlich glaube ich das es nicht an den Rohlingen liegt da es immer genau an der gleichen stelle abbricht auch mit anderen Rohlingen.

    Ich geb bescheid.

    MFG
    Murri

    Zuerst mal ein Lob an dieses Super Bord.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Ich habe mir einen Toshiba Brenner zugelegt.
    Kann aber keine DVDs brennen.

    Ob aus dem Studio8 oder mit Nero es geht nicht. Er fängt zwar an zu brennen bricht dann aber nach ca 2%ab. Im Nero kommt dann die fehlermeldung: COMMUNICATION FAILED oder ERROR.

    Und das immer nache dem er das Lead in geschrieben hat. Habe Memorex Rohlinge und auch Pansonic Rohlinge verwendet. Klappt einfach nicht.

    Habe meinen DVD Brenner an Sekundären Anschluss auf Slave gesetzt und meinen CD Brenner auf Master.
    Soll ich das eventuell mal tauschen?

    Muss noch dazu sagen das ich die neuste Firmware auch schon eingespielt habe und die neuste Nero Software drinn habe.

    Weiss nicht mehr weiter.

    MFG
    Murri