Beiträge von Neugier

    Ich habe das Script gefunden...

    Was auch scheinbar mit Ordnern geht. Es lassen sich aber irgendwie keine Befehle hinzufügen ohne dass es abschmiert.

    HQ-LQ
    danke für deine Codes, leider komme ich damit nicht klar... Bin ein Newbie in diesem Gebiet :(


    Dir ist das mit der Liste klar? Also, daß man mehrere .mkv-Dateien markieren und per Drag&Drop draufschieben kann und die der Reihe nach abgearbeitet werden?

    Ja, das ist mir klar... Leider sind meine Filme einzeln in Ordnern,
    was das draufschieben erschwert. Da ich jeden Ordner einzeln öffnen muss um an die MKV-Datei zu kommen.


    Dir ist das mit der Liste klar? Also, daß man mehrere .mkv-Dateien markieren und per Drag&Drop draufschieben kann und die der Reihe nach abgearbeitet werden?

    Ja, das ist mir klar... Leider sind meine Filme einzeln in Ordnern!
    Was das draufschieben erschwert, da ich jeden Ordner einzeln öffnen muss um an die MKV-Datei zu kommen.


    ich glaub da musst du ne prüfroutiene für "%~1" einbauen.
    wenn du nicht in "%~1" wechseln kannst, dann ist es eine datei und du musst nach "%~dp1" wechseln,
    sonnsten mit "%~1"
    if () else ()

    und dann mit "%~nx1" die dateien weiter verarbeiten,
    bzw. mit einer forschleife erstmal die ganzen dateien ermitteln...

    viel spaß...

    Danke für dein Scrip! Ich hatte auch viel spaß damit...
    Bis ich gemerkt habe, dass ich überhaupt nicht durchblicke.
    Egal was ich zusammen gebaut habe, es war ohne Sinn und Versand...
    Langsam merke ich mein Alter, neugier ist vorhanden,
    bloß das Wissen und Verständnis nicht.

    Aber eins weiß ich, dass ich das Script nicht alleine
    bewerkstelligt bekomme... Wäre dankbar wenn sich jemand
    erbarmt und mir helfen könnte das Script fertig zu stellen.

    Hey Leute,
    mit dem Script bin ich bisher sehr zufrieden, es hat mir eine Menge Arbeit abgenommen. Trotz allem positiven, ist mir aufgefallen, wenn ich eine MKV-Datei in einem Ordner habe und diesen Ordner per Drag&Drop raufziehe schließt sich das Fenster sofort und die MKV-Datei wird nicht bearbeitet. Wenn man die MKV-Datei direkt raufzieht ohne Ordner funktioniert das Script anstandslos... Leider ist das ein bisschen umständlich, besonders wenn man mehrere Filme in Ordnern hat. Wäre schön wenn jemand einen Tipp oder eine Lösung hätte.

    Er spuckt jedes mal eine ca 100 kb's Große Mkv-Datei aus, scheint wohl eher die Untertitel-Datei zu sein mit der Endung .mkv

    Edit:

    So gehts, danke sneaker2 :rock:

    Code
    SET mkvmerge="C:\Programme\MKVToolNix\mkvmerge.exe"
    
    PUSHD %~dp1
    if [%1]==[] goto :eof
    :loop
    if exist "%~n1.mkv" ( %mkvmerge% -o "Neu\%~n1.mkv" -a !2 %1 "%~n2.srt" & del "%~n1.mkv" "%~n2.srt" )
    shift
    if not [%1]==[] goto loop

    Danke für deine schnelle Antwort, aber ich glaube wir reden aneinander vorbei :D
    Das Script funktioniert ja, aber nicht so wie ich es möchte...
    Sagen wir mal so, ich habe eine Videodatei im Mkv-Format
    und eine Untertiteldatei im .srt Format die ich integrieren will,
    dafür ist der Code verantwortlich:

    Code
    for %%A IN (*.mkv) do (      if exist "%%~nA.srt" ("C:\Programme\MKVToolNix\mkvmerge.exe" -o "remux-%%~nxA" "%%~A" "%%~nA.srt" & del "%%~nA.mkv" "%%~nA.srt")      echo     )

    Und der Abschnitt im Script, entfernt die zweite Tonspur in der Videodatei (in mein Fall eine englische Tonspur).

    Einzeln voneinander funktionieren die Batch Befehle wunderbar, aber es sind dann
    immer zwei Arbeitsschritte um eine MKV-Datei zu bearbeiten und bei einer Serie
    mit mehreren Folgen ist das zeitaufwändiger. Ich möchte das die Befehle zusammen
    im Script ablaufen, so dass das Endprodukt eine MKV-Datei ist mit Untertiten und
    ohne die englische Tonspur.

    Hey Leute, ich komme nicht weiter!
    Ich habe hier ein Script mit zwei befehlen die nacheinander eine MKV Datei abarbeiten und die Datei mit Untertiteln versehen und eine Tonspur löscht. Wie es aussieht funktioniert das Skript nicht wie es sollte, es werden immer zwei Dateien erstellt, einmal mit Untertitel und die andere ohne Tonspur, aber nie beides zusamen in einer Datei?! Es wäre schön wenn jemand der Ahnung hat ein Tipp oder eine Lösung hätte.