Beiträge von Bad_Boy

    Zitat von LigH

    BeSweet. Musst nur das passende Ausgabeformat einstellen.

    Allerdings bezweifle ich, dass eine 6-Kanal-WAV-Datei geeignet ist, die wird bei einer Spieldauer eines Kinofilmes sicher größer als 4 GB, was bei WAV eigentlich nicht vorgesehen ist.

    Aber wie krieg ichs dann hin, dass der frauenhofer Surround-Codec auch mein AC3-File aus Filmen frisst???

    Ich hab mir auch schon vor ner Weile den neuen Surround Codec vom Frauenhoferibstitut runtergeladen und hab jetzt mal en bissle dran rumprobiert, leider mit Problemen.
    Meine Absicht war ein AC3-File von ner DVD in en Wave-File zu konvertieren, aber leider macht mein azid mir ein 2-Kanal-Wave-File. Was gibt es für ein Programm, mit dem ich von ac3 -> wave (6ch) konvertieren kann??

    Vielen Dank für den Link!
    Ich gebe noch nicht die Hoffnung auf und lass gerade mal mein Rechner mit gemäßigten DIVX v5.1 Einstellungen Herr der Ringe 2 rechen, so dass ich später mit DIVX 5.05 und etwa gleichen Einstellungen meien perönlichen Vergleich ziehen kann!

    Hi @ All!
    Ich hab mir heute mal gegönnt den neuen DIVX v5.1 draufzumachen!
    Aber ich musste leider feststellen, als ich Herr der Ringe II rendern wollte (bisher first + second pass mit DIVX v5.05 und Mpeg2avi), dass der Codec erstens nicht mehr first und second pass kann, sondern nur noch one pass, first pass, first pass qualitiy based und nth pass), außerdem war er so unglaublich lahm, als ich mal den first pass gerechnet habe, dass ich mir doch ernsthaft überleg DIVX 5.05 draufzumachen.
    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die Performance verbessern kann???

    Also ich hab gerade mal das Reg-File ausgeführt und ich hab immernoch diesen doofen Error! Kein Plan was da geht...

    Hab jetzt mal Dr. Divx ausprobiert, aber da isch jetzt die Testphase abgelaufen und wenn ich Gordian Knot benutz will bei mir grad dr Ton überhaupt net passen, aber damit muss ich mal in en Ferien näher beschäftigen...

    Ich stell gar nicht in Frage, dass Mpeg2avi alt und nicht up2date ist, aber da ich grad wirklich kein Bock hab mich irgendwie in gordian knot oder so einzuarbeiten, dass auch alles so passt wie ich will, benutz ich eben das!

    Außerdem hab ich vorher Dr. Divx draufgemacht, das sieht ja sehr gut aus, aber nachdem ich alles schön eingestellt hatte und enkodieren wollte ist mir das komplette Programm abgeflogen, also nehm ich mal an, dass es nicht nur an Divx sondern an irgendwas anderem liegt...


    1. Die Dateien existieren
    2. Die Dateien werden gerade nicht verwendet
    3. keine ahnung ob mpeg2avi Probleme mit WinXP hat, aber mit NTFS definitiv nicht, da ein kumpel von mir damit auf Win2k ohne Probs mit mpeg2avi rippet.

    Ja, ich mache 2-Pass!

    Ich hab auch log- und bin-files akitviert!

    Danke schon mal, auch wenn ich etwas hinterher bin :rolleyes:

    Ich enkodiere meine DVDs immer mit Mpeg2avi v0.1.6a, aber seitdem ich WinXP draufhab, hab ich das Problem, wenn er eigentlich mit rechnen anfangen sollte, dass dann ein Error kommt: A Disk error occurred while opening the file!
    Hab kein Plan was der damit meint...
    Daraufhin hab ich Divx mal deinstalliert und wieder neu installiert, dann ging es genau 1x und dannach kam wieder der gleiche Fehler!

    Hab keinen Plan woran das liegt!

    PS.: Divx Rips kann ich ohne Probleme abspielen!

    Bad Boy