Beiträge von Der Onkel

    Hallo Raschi.

    Ich mache es eigentlich immer so das ich mit VirtualVCR capture und dann mit DVD2SVCD encode, mit dem CCE. Bis jetzt konnte ich mich auch nicht so unheimlich um das Ganze kümmern, wegen Zeitmangel ehrlich gesagt, aber ich bin schon froh das es wenigstens ein wenig läuft...:D
    Nun denne, ich werde hier einfach noch ein wenig rum testen müssen, dann brauche ich auch nicht dauernd hier blöde Fragen fragen...lol.
    Erst mal danke schön und noch allen eine super Woche.
    Ciao und Gruß,

    - Der Onkel -

    :)

    Moin noch mal.

    Vielen Dank, ich denke daran liegt es wohl. Scheint aber auch nicht so einfach zu sein auf der Seite klar zu kommen...ähem. Bis jetzt hatte ich auch noch nicht die Zeit dafür wieder, Käse, sonst hätte ich hier auch schon mal wieder was geschrieben.
    Wenn ich von VHS capture ist das Bild schon gar nicht mal so schlecht, nehme aber auch noch Huffyuv, nur der Ton ist ein wenig am rauschen.
    Wie mache ich es wohl bei VirtuelVCR mit Filtern? Welche sollte ich nehmen? Man, hätte auch nicht gedacht das das alles solche Probleme macht. Nun denne, schon mal im Vorraus vielen lieben Dank und noch eine super Woche!!
    Ciao und Gruß an alle,

    - Der Onkel -

    :)

    Hallöchen an alle.

    Kann mir bitte mal jemand sagen wieso ich bei der PicVideo MJPEG Compression oben und unten dauernd PicVideo u.s.w. stehen habe? Bin hier echt am verzweifeln auch. Habe sonst immer mit Huffyuv gecaptured, aber das braucht dann so viel Platz auf der Platte. Ich denke mal mit PicVideo nimmt es nicht so viele MB`s weg, oder?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus und noch eine super Woche euch allen.
    Ciao und Gruß,

    - Der Onkel -

    :)

    Kuckuck auch. ;)
    Ich muß sagen das ich das Bonus Material genauso interessant schon fast finde wie den Film an sich. Ist doch super wenn man mal sieh wie sowas gedreht wird und so weiter. Immerhin kann man da ein wenig sehen das die Schauspieler auch nur Menschen sind, oder so...ähem.

    Ich bin schon echt mit mir am hadern ob ich mir nicht auch noch die Extendet Version kaufen sollte, von beiden Teilen. Wenn die liebe Kohle nicht wäre, menno. Aber nach dem dritten Teil, also wenn Thema durch, dan werde ich auf alle Fälle zu schlagen. Dann ist die "Super-Mega-Version" aber fällig die angekündigt wurde wie ich hier las.

    Vielleicht sollte man noch kurz vorher auch die anderen Versionen kaufen, die sind dann bestimmt günstiger weil sie den Rest noch los werden wollen.
    Ach, egal was man auch macht, im Endeffekt ist man doch der Blöde...lol.
    Also, dann mal noch alles Liebe und Gute euch und hätte nicht gedacht das hier so viel los ist!!
    Ciao und Gruß,

    - Der Onkel -

    ;)

    Hai.

    seeigel:
    Habe ich mal versucht, ging aber gar nicht. Hat sich einfach dann weg gemacht das Programm. Muß ich noch mal versuchen. Meinst Du nicht ich könnte es dann einfach mal mit dem anderen Script mit AutoFitCD versuchen? Ach, werde ich einfach mal erst testen, vielleicht klappt es ja.
    Immerhin weiß ich ja jetzt dank Dir woran es liegt, dafür noch mal vielen lieben Dank!
    Also, dann bis dahin und laß es Dir gut gehen.
    Ciao und schönen Gruß,

    - Der Onkel -

    :)

    Hallöchen, Seeigel.
    Ist mir echt schon peinlich hier dauernd zu fragen. Dann werde ich es noch einmal versuchen.
    Tja, ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich muß auch sagen das ich irgendwie am besten was schnalle wenn ich es teste. Dann kommt man aber schnell in einen Teufelskreis, wenn man nun gar keinen Plan hat.
    Also, dann vielen Dank erst mal und ich werde es mal versuchen.
    Ciao und schönen Abend noch,

    - Der Onkel -

    :)

    EDIT:
    Das Schlimmste ist das bei mir mittlerweile "Foren Ass" unter dem Namen steht...hihihihi! Auweia, ich kann da NIX für!

    Halli, hallo.
    Ich habe es nun endlich mal geschafft mit VirtualVCR einen meiner alten VHS-Filme auf die Platte zu bekommen. Nach ein paar Tiefschlägen konnte ich dann auch endlich mal eine SVCD davon machen, mit DVD2SVCD 1.1.3 build 2, und dem CCE 2.50!
    Ich war mich schon ziemlich am freuen, leider nicht lange. Ich habe jetzt oben in dem Film Buchstaben und Zahlen ziemlich wirr auch durcheinander, kaum lesbar. Dennoch versuche ich hier mal zu beschreiben wie es in etwa aussieht:

    top boarder 238, 1 left bord

    Das steht da und noch etwas quer durch. Kann mir wohl bitte jemand sagen wie ich das weg bekomme? Ich habe mir schon gedacht das ich bei DVD2SVCD bei Frameserver das falsche Avysinth-Command genommen habe, kann das sein wohl? Der Schlauste bin ich nämlich leider immer noch nicht...lol.
    Also, im Vorraus schon mal herzlichen Dank und bis denne.
    Ciao und einen schönen Gruß,

    - Der Onkel -

    :)

    Schalom
    Jau, das ist ja echt ein Dingen. Bei so einem Film/DVD erwartet man doch eigentlich das alles, aber auch WIRKLICH ALLES..., TOP ist. Schon komisch das die es nicht merken wenn sie Mist bauen. Die basteln doch bestimmt auch total lange an so einer DVD rum bis dann alles paßt und dann ist noch alles Käse! Naja, hauptsache der Film der drauf sollte ist auch drauf...! ;)
    So, dann haut noch rein und für diejenigen die es interessiert:
    Es soll "Kentucky Fried Movies" auch schon auf DVD geben, ist das korrekt?
    Ciao und noch einen schönen Sonntag.

    - Der Onkel -

    @ max
    Jau, nun habe ich es auch schon gesehen, vorher leider nicht! Ich denke es ist auch an der Zeit sich hier für meine Blöd- /Unwissenheit zu entschuldigen! Junge...junge, hörte sich ja echt brutal an max. Ich denke man kann nicht alles wissen! ;)
    Ciao und Gruß,

    - Der Onkel -

    :D

    Schalom.

    Lassen wir uns mal überraschen was es noch alles von "Herr der Ringe" geben wird. Die schlachten das ja auch richtig aus die Blödi`s! Irgendwie aber auch klar das sie das machen, denn es gibt ja immer welche die sich auch wirklich ALLES kaufen müssen davon. Ups, soll nun mit Sicherheit KEIN Vorwurf sein, oder so! :D
    Schuld sind wir wohl alle selber die wir uns das alles gefallen lassen. War eh das letzte Mal das ich bei AMAZON eine DVD bestellt habe würde ich mal sagen. Ich habe "Die zwei Türme" dann auch gestern geguckt und mußte zu meinem Entsetzen feststellen das an einer Stelle ein ganz kleiner Hänger drin war. Tja, kann auch am DVD-Player liegen, weiß man ja nicht so genau. Habe die Stelle auch ein paar mal versucht, aber immer das selbe. Jetzt ginge es dann auch los mit dem Hin- und Hergeschicke, was ich ja TOTAL hasse! Demnächst kaufe ich die Dinger wieder hier inne Nähe, live, dann kann ich sie wieder hin bringen und umtauschen ohne Tagelang zu warten, oder sowas.
    In diesem Sinne erst mal ciao und lieben Gruß an alle!!!

    - Der Onkel -
    :)


    chefkoch
    Jaha, mir ging es genauso mit der Liste! Es ist doch aber so das, wenn Du einen Film aus der Mini-Liste nimmst und den Gutschein auch einlöst dabei..., wieder Versandkosten und so weiter dazu kommen, oder nicht? Dann haste im Endeffekt auch nicht so das Meiste gespart würde ich mal so sagen einfach. Dann mußte schon wieder 2 Filme kaufen, einen für den Gutschein und einen um über die 20€ zu kommen. Sehe ich das richtig, oder eher falsch?
    Ein Teufelskreis kann man da doch nur sagen! Ich habe jetzt mal hin gemailt zu AMAZON, bin mal gespannt was die dazu sagen.

    EDIT-EDIT:
    So, habe auch soeben die Mail von AMAZON bekommen. Ha, ein Hammer, die meinten ich müßte dann auch nicht die Summer überweisen, sondern kann dann die 2€ Differenz mal einfach so einbehalten. Na, es geht doch, immerhin etwas, oder????

    Moin.

    Jaha, ich habe auch heute meine DVD`s bekommen von Amazon. Natürlich ist bei mir kein Anzeichen eines niedrigeren Preises zu sehen, Käse. Ich habe auch allerdings schon Glück wenn ich mal einen Tag kein Pech habe...! :D
    Aber ich denke ich werde denen mal mailen. So geht es ja auch nicht, echt. Man fühlt sich schon verar.....mt! Die Geschichte mit den Gutscheinen finde ich gar nicht mal so schlecht muß ich sagen, besser als gar nix!
    Habt ihr schon mal bei Ebay geguckt was die alle für die DVD bieten da? Ich habe mich schon geärgert das ich nicht gleich 10 Stck. bei Amazon bestellt habe...lol. Als ich geguckt hatte, vorgestern war das glaube ich, waren die schon bei 26€. Amazon scheint also doch noch nicht so bekannt zu sein...hihihi.
    Nun denne, ich werde mir morgen mal die DVD rein ziehen, spätestens übermorgen.

    @ Chefkoch
    Also wenn ich ehrlich bin hätte ich auch schon lieber die extendet Versionen und würde mir auch das Zusatzmaterial dann auf alle Fälle rein ziehen, aber mir ist das auch einfach ein wenig zu teuer und es dauert auch bis die dann mal raus kommt. Die 2er-Version reicht ja auch aus, haste Recht!

    So, dann macht es mal gut und bis denne.
    Ciao und Gruß,

    - Der Onkel -

    :)

    Huhu.

    Tja, ist auch nur Kohlemacherei mit den Extendet Versions! Sowas finde ich ja total blöde.
    Ich habe auch bei Teil eins gleich "zugeschlagen", weil ich finde den Film kann man sich echt öfter ansehen. Irgendwie ist es eine eigene Welt so...ähem, haltet mich nicht für bekloppt nun. :D
    Aber ich habe mir auch noch nicht die andere Version geholt. Das kann man immer noch machen. Wenn ich nur ein wenig mehr Geduld hätte..., aber hadda nicht.
    Nun ja, schauen wir mal wie es wird im amazon.de!
    Die Doofen sollten mal einfach gleich eine vernünftige Version raus bringen, oder? Ich bin auch mal gespannt was die Extendet dann wieder kostet. Ist ja auch immerhin irgendwie eine Kostenfrage welche Version man sich holen soll.
    Nun denne, dann ciao und eine super Woche noch.
    Gruß,

    - Der Onkel -

    ;)

    Moin.
    Geht es nicht wenn Du im BIOS die Bootsequenz umstellst und vom CD-ROM bootest? Müßte doch dann eigentlich gehen das Du C:\ formatieren kannst, oder nicht? Wäre jetzt so mein Gedanke. Klar, dauert dann ein wenig, aber müßte doch dann auch alles wieder fit sein.
    Ciao und viel Glück auf alle Fälle noch.

    - Der Onkel -

    8)

    Eijeijeijeijei, da muß der Onkel seinen ganzen Mut zusammen nehmen und einfach mal ein wenig rumtesten...ähem, ist ja noch nicht so mein Dingen, weil ich doch noch ein wenig unsicher bin muß ich sagen. Viele Begriffe hier im Forum sind für mich noch absolutes Neuland. Naja, ich hoffe bald kommt die TV-Karte die ich bei Ebay geschossen habe, dann kann ich auch mal einfach alles geben.
    Bis dahin wünsche ich euch was und werde noch mal versuchen "Magic of the Dance" zu bezwingen. :D
    Bis denne dann und winkäää.
    Ciao,

    - Der Onkel -

    :)

    Schalömchen.
    Na, hört sich doch schon mal alles sehr gut an. Man traut denen ja meisten irgendwie nicht muß ich schon sagen. Das sie hurtig sind wenn man etwas bestellt kann man wohl sagen, ich wußte nur nicht ob es auch bei einer Vorbestellung so ist.
    Dann seid bedankt für die Auskunft, hoffentlich klappt es bei mir auch so gut.
    Den Film MUSS man nämlich einfach haben, oder nicht? Ist der Hammer, echt.
    Also, haut noch rein und bis denne.
    Gruß und super Abend noch.
    Ciao,

    - Der Onkel -

    :)

    Hallo.
    Vielen Dank. Dann lösche ich mal einfach die ältere Version raus, aber ich bin immer ein wenig bange bei sowas. Gelöscht ist schnell mal, und wenn man dann Pech hat ist nix mehr am laufen. Wie ich schon neulich mal sagte, ich sollte mal einfach ein wenig mutiger werden! ;)
    Aber wenn die beide da sind bringt es keine Probleme mit sich, oder doch?
    Ciao und super Sonntag noch,

    - Der Onkel -

    8)

    Hallo und guten Tag.

    Ich habe im Verzeichnis C:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth\
    einmal Avisynth208 und einmal Avisynth251. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob es auch klug ist, oder ob man nicht doch lieber nur eines haben sollte...ähem. Mal wieder eine doofe Frage bestimmt, aber ich weiß es echt nicht.
    Es kann doch auch sein das sie sich gegenseitig behindern, oder ist es nicht der Fall wohl?
    Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Vielen Dank schon mal im Vorraus und bis denne.
    Super Wochenende noch, ciao und Gruß,

    - Der Onkel -

    Hallöchen auch mal wieder.
    Ich bin ja schon super heiß auf den zweiten Teil von "Herr der Ringe"! Nun habe ich mir den schon mal bei AMAZON vorbestellt, das erste mal. Hat von euch schon mal jemand bei AMAZON einen Film vorbestellt? Haut das auch echt hin, oder ist es eher so das man doch im Laden den Film dann wesentlich schneller, oder auch günstiger bekommt?
    Würde mich mal interessieren, notfalls kann ich die Bestellung ja sonst nämlich noch widerrufen.
    So, das war es auch schon wieder.
    Dann allen eine super schöne, "kühle" Nacht und schlaft gut.
    Ciao und bis denn,

    - Der Onkel -

    8)

    Jau, mit den Infos haste wohl Recht. Ich versuche es auch eigentlich immer.
    Ist aber auch echt ein Dingen, erstaunt mich ja immer wieder..., das ihr hier auch echt so nett seid und dauernd helft. Finde ich ja klasse! Ich meine, wenn man doch alles drauf und so weiter dann kann es doch auch nerven wenn alle Nase lang irgendwer mit so blöden Problemchen ankommt, wie ich zum Beispiel.
    Aber es ist schon klasse, kann man nur immer mal wieder so sagen.
    Also, ich werde es dann mal noch mal versuchen mit dem Frameserver, vielleicht geht es dann ja auch schon!
    Ciao und (mit ziemlicher Sicherheit...ähem) bis zum nächsten mal.
    Gruß,

    - Der Onkel -

    Hallöchen, Seeigel.

    Jau, ich werde dann mal mit Frameselection einfach den letzten Frame weg schneiden, oki?
    Ich werde dann ja sehen was ist. Mein Fehler ist einfach das ich häufig auch zu bange bin ein
    wenig mal zu testen und zu versuchen und so. Da muß ich mal sehen das ich das abstelle sonst raube ich euch hier noch den letzten Nerv...! :D
    Im BIOS mache ich eigentlich eher nicht so gerne auch rum, da habe ich ja noch weniger Schimmer. Höchstens mal ein paar Kleinigkeiten.
    Also, dann werde ich es noch mal antesten und bin mal gespannt.
    Allen herzlichen Dank soweit, bis die Tage.
    Ciao und Gruß,

    - Der Onkel -

    8)